schon d7 kam zu schnell. der turm zug wärs gewesen. da hätte nepo aufgeben können. wenn ding da seine nerven in den griff kriegt,
sich zwischen impulsiv ziehen und extrem tief in die stellung eintauchen (wie das eigentlich nur carlsen und früher auch caruana konnten) besser einpegelt, wäre er auf wahrscheinlich auf carlsens niveau. wenn man bedenkt, dass der beim kandidatenturnier quasi alleine anreiste... der mann ist extrem gut, aber auch extrem "strange".
PS: wenn man den bock, mit dem ding die 7.wegwirft, als es eigentlich ausgeglichen ist (eher schwarz sogar leicht besser, trotz minus qualität), den unsinn mit h3 in der ersten partie und die nicht genutzte 90% heute, in betracht zieht, fragt man sich schon, was wäre wenn...
nepo mit guten partien, aber auch mit viel viel glück. also so eine irre wm habe ich eigentlich noch nie erlebt. die k&k schlachten der 80er bis 90 habe ich erst so 90,91 angefangen nachzuspielen, aber was hier geboten wird, irre, als wollte die den fans was bieten, weil die eigentlich no1 nicht dabei ist.
bin übrigens fest davon überzeugt, das carlsen gg nepo, wenn er angetreten wäre, nicht wieder so easy gewonnen hätte. gewonnen mit sicherheit wahrscheinlich schon, aber was nepo da einbrach nach der seeschlange, wahnsinn. aber carlsen eben ein eiskalter praktiker und wahnsinns-rechner.