Solomo
Hundsbua
Hoffentlich hat Weinzierl abgesagt. Ich würde es begrüßen, wenn das Schalker Chaos mal Spuren bei der Trainersuche hinterlässt.
Wenn Weinzierl selbst abgesagt hat, dann ist das ein Fehler mMn. Was will er weiter bei Augsburg?! Ne Dynastie aufbauen?! Er hat jetzt in meinen Augen das bestmögliche Ergebnis erreicht was man mit diesem Verein erreichen kann. Und Schalke ist einfach Potential pur. Meyer, Goretzka, Sane, Kolasinac, Ayhan, dazu wird Avdijaj, der ne richtige Bombe ist, spätestens nächste Saison zurück kommen. Dann hat man immer noch einen Draxler, Nastasic, Höwedes, Matip oder auch den Hunter. Dazu noch das geile Stadion, die Fans und und und. Keller hat ja schon ansatzweise gezeigt was in Gelsenkirchen möglich ist und der gilt weiß Gott nicht als super super Trainer (musste dazu noch mit vielen Verletzungen kämpfen)... Dazu wird man auf Schalke spätestens nach dieser Saison nicht den Anspruch haben um die Vize Meisterschaft zu spielen. Bessere Voraussetzungen kann man eig kaum haben. Ein wirklich guter Coach und ich sehe Schalke in 2,3 Jahren direkt hinter den Bayern.
Wenn Weinzierl selbst abgesagt hat, dann ist das ein Fehler mMn. Was will er weiter bei Augsburg?! Ne Dynastie aufbauen?! Er hat jetzt in meinen Augen das bestmögliche Ergebnis erreicht was man mit diesem Verein erreichen kann. Und Schalke ist einfach Potential pur. Meyer, Goretzka, Sane, Kolasinac, Ayhan, dazu wird Avdijaj, der ne richtige Bombe ist, spätestens nächste Saison zurück kommen. Dann hat man immer noch einen Draxler, Nastasic, Höwedes, Matip oder auch den Hunter. Dazu noch das geile Stadion, die Fans und und und. Keller hat ja schon ansatzweise gezeigt was in Gelsenkirchen möglich ist und der gilt weiß Gott nicht als super super Trainer (musste dazu noch mit vielen Verletzungen kämpfen)... Dazu wird man auf Schalke spätestens nach dieser Saison nicht den Anspruch haben um die Vize Meisterschaft zu spielen. Bessere Voraussetzungen kann man eig kaum haben. Ein wirklich guter Coach und ich sehe Schalke in 2,3 Jahren direkt hinter den Bayern.
Die Leistungen von Weinzierl mit Augsburg sind mindestens auf eine Ebene zu stellen mit Tuchel bei Mainz. Anderer Fußball, keine Frage, aber mit der Mannschaft, dem wohl zweitgeringsten Etat sich direkt für die EL zu qualifizieren ist echt groß.
So viel zu Chance
Und Schalke ist einfach Potential pur. Meyer, Goretzka, Sane, Kolasinac, Ayhan, dazu wird Avdijaj, der ne richtige Bombe ist, spätestens nächste Saison zurück kommen. Dann hat man immer noch einen Draxler, Nastasic, Höwedes, Matip oder auch den Hunter. Dazu noch das geile Stadion, die Fans und und und.
Avidijaj hat die Junioren-BL in Grund und Boden geschossen und sonst noch gar nichts geleistet und spielt nächste Saison bei Graz.
Das Potential ist ja da, aber steht augf wackeligen Füßen:
Goretzka, Draxler, Kolasinac haben dieses Jahr wegen schwerer Verletzungen keine Rolle gespielt, bei Sane geistert durch die Presse, dass er 2,4 Mio verdienen will,m weil Meyer 3,5 verdient. Avidijaj hat die Junioren-BL in Grund und Boden geschossen und sonst noch gar nichts geleistet und spielt nächste Saison bei Graz. Höwedes scheint auf dem Sprung, Matip wandelt regelmäßig zwischen Internationaler Klasse und Hochrisiko.
Und Schalker hat kaum Leistungsträger im Alter von 25-30, Leute also, die die Jungen führen.
Und zu Weinzierl, der ist jetzt auch schon 3 Jahre dabei und hat dabei 1 (nämlich die Erste) Halbserie unter 20 Punkte erzielt und in diesen Halbserien nie schlechter als Platz 8. Soviel mal zu Konstanz. Mal schauen, ob er dies in der EL auch hinbekommt. Die Doppeklbelastung EL Und BL hat Mainz ja immer umgangen
Quelle zum zweitniedrigsten Etat ist Augsburg selber
http://www.focus.de/sport/fussball/...-zieht-faeden-fca-ist-vierter_id_4315593.html
Avdijaj hat schon die Rückrunde für Graz gespielt und hat dort schon teilweise richtig gute Leistungen gezeigt (und das als 18-Jähriger). Der Junge hat dick und fett Superstar auf der Stirn geschrieben.
Das "spielt nächste Saison in graz" bezog sich darauf, dass er Weinzierl nicht für die nächste Saison zur Verfügung gestanden hätte und eben einem anderen Trainer auch nich6 zur Verfügu g steht, wie man der Presse entnehmen konnte, da er eben in Graz blebt.
Ich will die Leistungen in Österreich nicht schmälern, aber wenn 4 von 6 Toren eines Stürmers gegen die beiden Letzten erzielt werden, haut mich das noch nicht sonderlich vom Hocker. Auch nicht, dass 5 seiner letztjährigen 17 Tore gegen bei einem 10-0 gegen den VfL Theesen erzielt wurden. Interessanter finde ich da schon, dass ihm Fortschritte im meschlichen Bereich bescheinigt werden. Das kann ihm für die Zukunft viel mehr bringen als jetzt gute Leistungen in Österreich.
18 jährige, denen "Supertstar" irgendwohin tätowiert gewesen sein soll, habe ich etliche gesehen, die meisten ziehen heute besser ne Hose drüber.
Du hast schon recht. Vielleicht sind wir näher zusammen als es scheint. Schalke ist keine "sichere Sache", sonst hätten selbst ein Di Matteo oder ein Keller mehr rausholen können.
Die Leistungen von Weinzierl mit Augsburg sind mindestens auf eine Ebene zu stellen mit Tuchel bei Mainz. Anderer Fußball, keine Frage, aber mit der Mannschaft, dem wohl zweitgeringsten Etat sich direkt für die EL zu qualifizieren ist echt groß.
Momentan dürfte Schalke sehr froh sein, wenn sie einen Trainer finden der so viel rausholen kann wie Keller.
Reck und Büskens müssten doch auch aktuell frei sein?
Kein Trainer der Welt würde freiwillig auf das dreifache an Gehalt verzichten, zumal er auf Schalke nur gewinnen würde. Käme nach einem halben Jahr das Aus, würde es heißen Schalke sei untrainierbar. Hätte Weinzierl Erfolg, kann er sich eh die nächsten Jahre feiern lassen. Weinzierl weiß, dass er beim FCA das Maximum schon erreicht hat. In der Vorsaison holte er 52 Punkte, jetzt 49 und ist in Europa dabei. Mehr kann man auch er nicht rausholen, deswegen dürfte dem Angebot auch nicht abgeneigt gewesen sein. Es spricht ja irgendwie auch Bände, dass Reuter persönlich zu ihm nach Straubing gefahren ist und ihn zum Bleiben zu überreden....
Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so.
Bei allem Respekt vor Augsburg hatten sie in dieser Saison sehr, sehr viel Glück. Man hat eigentlich eine richtig schlechte RR gespielt und hat aus den beiden Auswärtsspielen gg die Bayern und Gladbach 6 Punkte geholt. Ich möchte mal bezweifeln, dass dies der Fall gewesen wäre, wenn es für diese Mannschaften noch um irgendwas gegangen wäre. Zudem hat Augsburg auch massives Schiriglück gehabt. Ich weiß, dass man die Vorgehensweise des Auswertung kritisieren kann, aber laut wahretabelle.de wurden Augsburg 8 Punkte geschenkt.
Das Beeindruckende an der Arbeit von Tuchel in Mainz war die Konstanz und mMn war man auch in der Spitze deutlich stärker als Augsburg in dieser Saison. Was mir noch positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man gg die richtig guten Teams oftmals ein richtig guter Gegner war, ohne sich hinten reinzustellen.
Ich will Weinzierl nicht schlecht reden, aber ich hätte als ein großer Club mit Tuchel immer ein viel besseres Gefühl.
"Markus Weinzierl hat sich mit seiner Familie beraten und ist am Mittwochnachmittag zu der Entscheidung gekommen, dass ein solch kurzfristiger Wechsel zu Schalke nicht infrage käme", wird Grill auf "Spiegel Online" zitiert.