schlomo23
Marxiste, tendance Groucho
- Beiträge
- 7.619
- Punkte
- 63
Außerdem scheint di Matteo ja schon länger Schalker Wunschkandidat zu sein. Es gab um di Matteo und die Bundesliga schon mal Gerüchte, aber ich weiß nicht mehr, welcher Verein das damals war. War das nicht auch Schalke?
Ja. Daher wohl auch jetzt die schnelle Einigung und die Hoffnung (für die Schalker, mir ist das egal), dass sich di Matteo seitdem intensiv mit der Bundesliga beschäftigt hatte.
Bisher steht di Matteo nur für ein nach vorne recht schwerfälliges Defensivkonzept und ist damit wahrscheinlich nicht unbedingt der Trainer, den man sich als Fan wünscht. Er hat allerdings seit zwei Jahren keinen Verein trainiert und war vor Chelsea auch nur kurz erstklassig Alleinbeauftragter, so dass sich seine Herangehensweise wohl nur schwer antizipieren lassen wird. Mal schauen welche Art Fussball man zu sehen bekommen wird.
Edit: Frankfurt war es gerüchteweise vor dieser Saison. Im Laufe der Keller-Zeit tauchte er aber auch schon vermehrt in S04-Gerüchten auf (also vor der angeblichen Frankfurt-Story).