Schalke Thread 14/15: Nur Konsolidierung oder etwa mehr?


trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Fritz von "Tu und kann nix" wieder voll in seinem Element:

"di Matteo eine Autorität auf und neben dem Platz...[weitere Lobhudelei insert here]....er hat drei Kinder gezeugt....[Lobhudeleien]....da hat Schalke wahrlich einen Volltreffer gelandet"

WTF :ricardo:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fritz von "Tu und kann nix" wieder voll in seinem Element:

"di Matteo eine Autorität auf und neben dem Platz...[weitere Lobhudelei insert here]....er hat drei Kinder gezeugt....[Lobhudeleien]....da hat Schalke wahrlich einen Volltreffer gelandet"

WTF :ricardo:

HHr4oyKJA4.gif
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
3 Siege in 4 Spielen liest sich zwar gut für di Matteo, aber die "Spielweise" unterbietet bisher die schlimmsten Befürchtungen. Ich kann nur beten, dass das nur ne Momentaufnahme ist und Di matteo für die Zukunft was ganz anderes plant und dass das Ganze nur Zeit braucht,
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Draxler kann sich natürlich aussuchen wie er sein verdientes Geld ausgibt, aber ein seltsamer Beigeschmack bleibt...


95ATRyP.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Von Gelsenkirchen nach Stuttgart mit dem Privatjet ist ja mal hart albern, die Strecke kannst du wochentags in 3-4 Stunden runterballern...nicht daß da einer seiner Kollegen den Chauffeur hätte spielen können...geile Zeitersparnis von ca 2 Stunden...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich finde es hart ungeschickt, gerade wenn man für einen Club spielt, der immer noch so sein Malocher-Image pflegt. Klar, er kann sein Geld verschleudern wie er will, aber das kann man geschickter machen und dann zB ein Bild mit dem Kumpels vor der Kliniktür posten etc. Aber hier will er ja extra zeigen "hey, ich sitz im Privatjet" blabla.

Interessanterweise mußte ich sofort "Im on a boat" von Lonely Island summen :saint::D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Trainerwechsel hat es echt gebracht. Insbesonders die defensive Stabilität unter di Matteo ist beeindruckend. :clown:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Bei Schalke kommt es mir als Aussenstehender so vor, als wäre die Mannschaft grundsätzlich top, aber auf einigen Positionen einfach viel zu schwach besetzt, was widerrum das ganze Team runterzieht.
Man hat mit Boateng, Huntelaar, Draxler, Meyer und EMCM sowie Sam und (wenn wieder fit) Farfan wirklich gute Spieler. Höwedes kann man auch dazu zählen und Matip spielt ebenfalls gut. Gibt da noch einige andere Kandidaten.

Dann kommen aber so Spieler rein wie Fuchs, Aogo, Höger (!!!) und die scheinen das Ganze etwas kaputt zu machen. Diese Spieler tummeln sich seit Jahren, trotz schlechter Leistungen, irgendwie noch in der Schalker Mannschaft herum (ausser Aogo).

Heute habe ich die Konferenz gesehen, und die Schwächsten auf dem Platz waren für mich neben Obasi die beiden 6er, weil es zwischen der Abwehrkette und dem Angriff 0 Überleitung gab. Keiner bot sich im Mittelfeld an und wollte das Spiel aufbauen. Von Höger halte ich absolut gar nichts, der ist einfach so unheimlich grauenvoll...
Dadurch wurde der Ball nach vorne gedräscht. Falls mal aufgebaut wurde, war der Ball schnell wieder weg. Da war kaum Pass-Sicherheit.
Wenn Schalke sich (im Winter?) verstärken sollte, dann sollte man sich definitiv etwas für die 6er Position holen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Trainerwechsel hat es echt gebracht. Insbesonders die defensive Stabilität unter di Matteo ist beeindruckend. :clown:

Man muss Di Matteo mehr Zeit geben. Aber die ersten Spiele lassen mMn wirklich nicht darauf schließen, dass sich Schalke da einen guten Trainer geangelt hat. All die Keller Fans werden das natürlich Pro Keller interpretieren, für mich hat Heldt, Stand heute, einfach zwei schlechte Trainer hintereinander verpflichtet. Mal sehen, ob Di Matteo diesen Eindruck noch ändern kann.

Und mal sehen was Keller macht, wenn er nicht Deutschlands #3 trainiert. Wird beides spannend.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Da gibt es nichts zu interpretieren. Man sollte bei den Fakten bleiben. Keller hat teilweise mit der halben A Jugend von Schalke die CL erreicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Bisher würde ich Heldts Leistung bei Schalke so einordnen:
Sein mit Abstand größter und erfolgreichster Coup war die Verpflichtung von Jens Keller. Damit hatte niemand gerechnet und er hat quasi aus dem Nichts und für wenig Geld einen ziemlich guten Trainer (für die Situation auf Schalke) geholt. Helds größtes Versagen war es aber genau diesem Trainer nicht das nötige Vertrauen entgegenzubringen und ihn letztendlich auch zu feuern. Jetzt hängt für Heldt alles daran ob DiMatteo liefern kann. Ich würde auch sagen, dass man ihm selbstverständlich mehr Zeit geben muss. Aber wenn er nicht mindestens Kellers Leistungen zeigen kann, sollte es auch für Heldt gelaufen sein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bin gar nicht weit von deiner Meinung weg, nur hier sehe ich etwas anderes schlimmer
Helds größtes Versagen war es aber genau diesem Trainer nicht das nötige Vertrauen entgegenzubringen und ihn letztendlich auch zu feuern.

Das größte Versagen war die Hampelei und dann nicht die Eier zu haben, nach der letzten Saison die Reißleine zu ziehen, um einen angemessenen und sinnvollen Übergang zu haben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Er führt halt ein Leben wie in Entourage. :rocky:

Wenn Draxler das Leben eines Durchschnittsdeutschen leben will, braucht er auch kein Millionengehalt. Natürlich braucht man keine Millionen um ein schönes Leben zu haben und Geld macht auf Dauer auch nicht wirklich glücklich, aber sein hohes Gehalt macht doch auch nur Sinn, wenn er finanziell ein bisschen die Sau rauläßt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Wenn Draxler das Leben eines Durchschnittsdeutschen leben will, braucht er auch kein Millionengehalt. Natürlich braucht man keine Millionen um ein schönes Leben zu haben und Geld macht auf Dauer auch nicht wirklich glücklich, aber sein hohes Gehalt macht doch auch nur Sinn, wenn er finanziell ein bisschen die Sau rauläßt.

natürlich.natürlich gibt es auch leute ala Michael Jackson oder elton John die hundert Millionen auf den kopf hauen und irgendwann nichts mehr haben, aber so maßlos sind doch eher die wenigsten. sich mal was gönnen ist doch völlig OK, solange man noch irgendwie maß hält.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der Trainerwechsel hat es echt gebracht. Insbesonders die defensive Stabilität unter di Matteo ist beeindruckend. :clown:

Hey, nach 22 Monaten taeglicher Zusammenarbeit auf und neben dem Platz haben Manager und Kapitän zumindest bemerkt dass bei Kellers Training anscheinend die Fitness vernachlaessigt wurde. Solch eine schnelle Auffassungsaufgabe hat Stil und ist glaubwuerdig. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hey, nach 22 Monaten taeglicher Zusammenarbeit auf und neben dem Platz haben Manager und Kapitän zumindest bemerkt dass bei Kellers Training anscheinend die Fitness vernachlaessigt wurde. Solch eine schnelle Auffassungsaufgabe hat Stil und ist glaubwuerdig. :saint:
Zumal es ja auch die vornehmliche Aufgabe von Höwedes gewesen wäre, etwaige Probleme intern vorher anzusprechen. Das Nachtreten bei Keller, der sich in der Öffentlichkeit meines Wissens (auch im Nachhinein) gegenüber Klub und Spielern immer fair verhalten hat, finde ich seitens Spieler und Klubverantwortlichen charakterlich äußerst fragwürdig. :saint:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Zumal es ja auch die vornehmliche Aufgabe von Höwedes gewesen wäre, etwaige Probleme intern vorher anzusprechen. Das Nachtreten bei Keller, der sich in der Öffentlichkeit meines Wissens (auch im Nachhinein) gegenüber Klub und Spielern immer fair verhalten hat, finde ich seitens Spieler und Klubverantwortlichen charakterlich äußerst fragwürdig. :saint:

Das ist echt unter aller Sau und ganz mieser Stil. Man spielt peinlich, aber weil man nicht sagen kann es liegt am neuen Trainer oder an einem selbst gibt man den längtst entlassenen die Schuld. Ich glaube auch kaum, dass Keller den Spielern verboten hat sich in Form zu bringen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber mal unter uns, Freunde. Nachtreten ist übel und ich bin der Letzte, der das gutheißt (ist ja unter anderem etwas, das ich Keller unfassbar übel genommen habe in Stuttgart). Aber dass Keller in der Trainingslehre nun nicht gerade ein Halbgott ist, das konnte man schon erkennen, als Huntelaar aus den Lobeshymnen über die Trainingsleitung von Peter Herrmann, der damals neuer Co-Trainer wurde, gar nicht mehr herauskam. Da hieß es sinngemäß (finde den Artikel nicht mehr): "Das ist so schnell, effektiv, macht Spaß. Ganz anders als früher." Das bedeutet ja auch direkt, dass es davor eben kein tolles Training war.

Daher wäre es keine Überraschung, wenn Höwedes & Co Recht haben und das Fitnesstraining von der Trainingslehre her ineffektiv war. Dass sie das dann öffentlich sagen müssen ist allerdings in der Tat :sleep:.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Aber dass Keller in der Trainingslehre nun nicht gerade ein Halbgott ist,

Hat zumindest gereicht, um viele Jugendspieler hervorragend zu entwickeln und das Team immer noch so gut in Form zu halten, um trotz zahlreicher Verletzungen punktemäßig einer der besten Schalke Trainer der Geschichte zu sein.
 
Oben