Klar, verstehe schon euren Punkt, Goretzka hat aber schon alles gezeigt und wurde nicht eingesetzt,
Wann wurde er nicht eingesetzt? Dir ist schon aufgefallen, dass Goretzka die gesamte Hinrunde verletzt war?
Der HSV hat den Badelj Flop Transfer ja wieder ausgeglichen mit dem Diaz Transfer. Das der einschlägt Diaz ja gleich bewiesen, leider ist er jetzt verletzt
Solche Aussagen lassen mich immer wieder den Kopf bei dir schütteln. Wann bitte, hat Diaz irgendetwas bewiesen? Er hat 212 Bundelisgaminuten, davon 90 Minuten, die katastrophal waren. Die kann man ihm nicht alleine zuschreiben, aber bestimmt kann man sagen, dass er da nichts aber auch gar nichts bewiesen hat, dass er "einschlägt".
Bleiben eine halbe Sstunde gegen Paderborn (Platz 17 der Rückrundentabelle) und ein ganzes Spiel gegen Hannover (Platz 16 Rückrunde). Und ja, Spielverlagerung hat ihn sofort abgefeiert, aber wirklich, wenn ein gutes Spiel gegen Hannover schon direkt ein "Einschlagen" ist, dann wird es auc meiner Sicht lächerlich. Dass er eine Verbesserung gegenüber Westermann als Sechser ist, ist ja kein Thema, aber das wäre auch die ausrangierte Schaufensterpuppe von Karstadt. Dass bei Spielverlagerung der gleiche Autor Diaz bejubelt (ohne dass er bei Hamburg etwas zeigen konnte), der auch Badelj immer wieder gerne als "unterschätzt" und "Opfer der Umstände" herausstellt, wundert mich nicht. Er steht definitiv auf solche Spielertypen, das ist ja völlig in Ordnung. Wenn solche Spieler aber nur gut funktionieren, wenn das System -jedenfalls teilweise- auf sie zugeschnitten ist, dann sind die Spieler auch nur eingeschränkt brauchbar, denn sie sind nicht überragend genug, um ein System nach ihnen auszurichten.
Wenn übrigens ein Aogo ein "Toptransfer" ist, dann weiß ich aber auch, wie hoch die Meßlatte ist.
Übrigens ist ein Sam auch nicht mit Farfan zu vergleichen, die beiden sind nämlich in einer Hinsicht völlig unterschiedlich, Sam hat seine besten Leistungen immer als inverserRA gezeigt, während Farfan Rechtsfuß ist und gerne auch zur Grundlinie geht In Verbindung mit dem offensivstarken Uchida ergibt (ergab) das eine sehr starke Überladung auf rechts, die weiderum für den Huinter extrem vorteilhaft war. Mit einem Sam, der viel mehr in die Mitte zieht, bekommst du a) die Überlagerung nicht so hin und b) Huntelaar müsste ausweichen, was aber nicht seine große Stärke ist. Besonders dann, wenn mit einem Zehner gespielt wird, der ebenfalls nicht viel auf die Flügel ausweicht.
Bei Leverkusen hat das deswegen gut geklappt, da die nicht mit einem richtigen Zehner gespielt haben und Castro Sams Außenposition einnehmen konnte und daher wieder mehr Platz da war.
Sam für Farfan ändert die Ausrichtung der Mannschaft in der Offensive daher schon enorm.