Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
panik:

Der FC Hollywood war ein sch.Dreck dagegen. Einen Magath wird man SO sicher nicht los, dass gibt ewige Scharmützel vor den Gerichten. Und das bei einem so klammen Verein wie Schalke. Ihr habts echt nicht leicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
So wie sich Maggi geäussert hat, war ihm ja die Situation auf Schalke und im Clubumfeld durchaus bewusst. Da wird er sich mit seinem Anwalt sicherlich sehr gut beraten haben vor und beim Abschluss des Arbeitsvertrages. Das wird noch lustig werden in den nächsten Tagen......:crazy:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
panik:

Der FC Hollywood war ein sch.Dreck dagegen. Einen Magath wird man SO sicher nicht los, dass gibt ewige Scharmützel vor den Gerichten. Und das bei einem so klammen Verein wie Schalke. Ihr habts echt nicht leicht.
Aber gerade dies dürfte doch der Grund dieser überstürzten Demission Magaths sein, nämlich die Einsparung von Abfindungen und anderen Geldern, von daher wäre ein juristischer Weg Schalkes sehr gut nachvollziehbar. Einerseits dürften sich so eventuelle Zahlungen vielleicht auf Jahre hinauszögern oder sie fallen je nach Gerichtsurteil sogar ganz weg. Nur so macht die ganze Aktion der Schalke-Oberen überhaupt Sinn.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Also man wird magath bestimmt nicht aufgrund von satzungsverstößen ohne abfindung feuern. denn tönnies und co. wüssten genau, dass sich magath in der öffentlichkeit fürchterlich rächen würde, der kennt ja die interna in diesem karnevalsverein:D.

man wird magath ein paar millionen zahlen und damit hat sich die sache, magath hat ja sicher keine lust drei jahre nur rumzusitzen.

magath hat ja im prinzip ne sehr gute situation, denn schalke und tönnies können ja nur verlieren, es sei denn sie schaffen die sensation und kommen unter die ersten 3.

wahrscheinlicher ist aber das schalke nächste saison 5. oder 6. wird, man im uefa cup im achtelfinale und im DFB pokal im viertel oder halbfinale ausscheidet und magath dann "ich habs euch doch gesagt" sagt.

Ich finde es gut, wenn magath geht und halte von rangnick deutlich mehr. aber fakt ist auch, dass schalke eine marode bruchbude ist (finanziell und von den strukturen und dem chaos in der führung) und es für jeden trainer dort schwer wird.

denn dieses mal kann es der vorstand (vllt nicht zu unrecht) nochmal auf magath schieben. sollte es im nächsten jahr aber wieder nicht klappen (und magath dann vllt. noch in der wunde bohren-von wegen unregierbar und so) werden die schalker fans sagen "egal wer da kommt es geht doch hier sowieso nichts" und die köpfe des schalker vorstands fordern. denn die schalke fans bekommen dieses chaos und diese internen machtkämpfe ja auch mit und finden das sicher auch nicht gut. nächstes jahr steht der vorstand extrem unter druck und kann das auch auf niemand anderem mehr abwälzen, deshalb lässt sich tönnies wohl auch so viel zeit (der er weiß das das seinen kopf kosten könnte wenn es nächstes jahr wieder nicht läuft).

aber vllt. wäre es auch mal gut, wenn die ganzen strukturen mal modernisiert werden müssten.

sportlich fände ich rangnick am besten, die frage ist nur ob er mit diesem "chaoshaufen" aus vorstand, AR, fanclubs und was auch immer zurecht kommt. denn diese situation macht schalke nunmal besonders kompliziert.

es gibt in diesem gefüge sicherlich auch viele die keine supermacht wie wenger oder ferguson dulden würden (magath war ja so ein versuch etwas nach der art aufzubauen-auch wenn magath mit seiner rustikalen persönlichkeit vllt. der falsche dafür war), da dort jeder pommesbäcker im verein mitreden will und beleidigt ist wenn er gesagt bekommt, "überlass das den profis". schalke hat halt 1 mio trainer die es am besten wissen:D.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
wie man lesen kann, ist rangnick damals nur aufgrund von machtspielchen mit assauer entlassen worden. tönnies war und ist wohl immer noch ein duzfreund rangnicks. rangnick war zudem bei den fans sehr beliebt und hat ansehnlichen fußball spielen lassen. mir fiele auf anhieb niemand ein, der geeigneter wäre. tuchel (-), dutt (-), heynckes evtl (+) trotz der jüngeren vergangenheit. slomka evtl (+), veh (--) - bei der kleinsten krise ist der ja beleidigt, auch wenn ich ihn für einen guten charakter halte. bleibt einzig rangnick, an dem ich wenig auszusetzen hätte.

Was hast du gegen Tuchel oder Dutt?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Was hast du gegen Tuchel oder Dutt?

War zwar nicht an mich gerichtet aber ich habe bei den beiden auch Bauchschmerzen. Nicht weil ich nichts von den beiden halte, sondern weil beide noch nie in so einem großen Verein wie Schalke trainiert haben.
Das wäre also wieder eine Art Experiment, mit ungewissem Ausgang.

Mir wäre einfach ein etwas erfahrenerer Trainer lieb. Allerdings nicht so erfahren wie Rehakles. :D
Rangnick wäre ideal, denn er kennt den Verein und die Fans. Darüber hinaus ist sein "Feind" Assauer (Rolf Rangnick) nicht mehr da und damit ein Hinderungsgrund nicht gegeben.

Schalke ist ein schwieriger Club und wenn Tuchel oder Dutt aus ihren familiären Vereinen kämen, wäre das wohl erstmal ein riesiger Kulturschock für die.
Rangnick hätte dieses Problem eher nicht. Wie schon MS sagte, war er zudem eigentlich sportlich erfolgreich bei uns und bei den Fans beliebt.
Daher wäre eine "Rückholaktion" durchaus denkbar und sinnvoll.

Es kann natürlich auch mit Tuchel oder Dutt klappen aber ich sehe da einfach mehr Gefahren als bei einem Rangnick.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Wenn ich die Wahl zwischen Rangnick und Tuchel hätte, würde ich letzteren wählen.
Aber im Bezug auf die Schalker Befindlichkeiten klingt das schon plausibel und nachvollziehbar.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Eine verhaltensbedingte Kündigung kann auch außerordentlich sein. Ob sie einer Abmahnung bedürfen würde, käme...

War mit dem Handy online daher die verkürzte ausführung. Sollte heissen, dass nur ordentliche kündigungen zwingend eine abmahnung erfordern, um wirksam zu werden. Andersrum ist dies nicht der fall s. 626 bgb. Und um ne ordentliche kündigung geht es hier nicht,was eine abmahnung aber nicht zwingend entbehrlich macht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
schöne feststellung. haben wir beide aber auch nirgends behauptet. nach deinem einwand, der wohl auch nur allgemein gehalten war, ging es mMn so weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0

Bezüglich dieser Auktionen habe ich dem DFB mal geschrieben, um interessehalber mal zu hören, wie der DFB dazu steht und wie er sich in Bezug darauf verhält.

Als Antwort habe ich erhalten, dass bei den Anbietern, die Block/Reihe/Sitz in ihrer Auktion nennen, die Auslieferung der Karten unverzüglich gestoppt wird.
Die Karten sollen wohl sehr spät ausgeliefert werden und daher bietet man dort angeblich hauptsächlich auf eine Kartenreservierung.
Der Anbieter, der o. g. Angaben zu den Karten macht, kann darüber auch namentlich ermittelt werden und wird zukünftig von jeglichen Kartenbewerbungen/Kartenbestellungen für Spiele des DFB gesperrt.
Zudem prüft der DFB, ob gegen den jeweiligen, namentlich bekannt gemachten Anbieter, strafrechtlich vorgegangen wird, da dort Karten angeboten werden, die einen festen Nennwert haben und auch nur zu diesem Preis veräußert werden dürfen.

Ich hoffe, dass so viele Anbieter wie möglich einen drüber kriegen, denn die Preise die da gehandelt werden sind der reine Wucher und es ist einfach eine Schweinerei Karten zu veräußern, die man bei der Verlosung erhalten hat.
 
Ich glaube der Magath braucht sich keine Gedanken wegen dieser lächerlichen Vorwürfe zu machen, wo man alte Schubladen zieht ( Magath das Ungeheuer). Morgen kommt vielleicht noch raus, dass er ein Schnellhefter aus dem Bürozimmer entwendet hat.Vielmehr sollten die Verantwortlichen aufpassen, dass sie keinen Rufmord gegenüber Magath betreiben. Man hört aus dieser Ecke Vorwürfe, dass Magath = Nordkoreanischer Diktator und die Mitarbeiter sich zur RESISTANCE zählen würden. Nur weiter so!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
schön zu sehen, dass rakitic AUF ANHIEB in spanien stammspieler wurde und gute leistungen zeigt. ich bleibe dabei, dass wir mit ihm gehörig an qualität verloren haben. mit ihm als den spielenden 6er haben wir die besten spiele gemacht und er selbst hat in der position eine sensationelle rückrunde 2010 hingelegt. mit seinen diagonalpässen aus dem stand, seinem unglaublich harten und platzierten schuss, war er ein deutliches upgrade zu annan und co. er und kluge (jones) haben sich immer perfekt ergänzt.

zudem zeigt sich in dem interview auch, wie "hart" und unmenschlich der felix doch ist. das kann man als fussballmillionär kaum mit sich machen lassen.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...c-plaediert-fuer-ex-trainer-felix-magath.html
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Angeblich sollen ihnen zwei Rechtsgutachten von Professoren der Universitäten Bochum und Köln vorliegen. Darin würde es um eine Prämien-Ausschüttung für die Champions League in Höhe von 3,1 Mio Euro an die Spieler und um 4 Mio Euro für „Nebenabsprachen mit Spielerberatern“ gehen. Das Geld soll ohne Genehmigung des Aufsichtsrates geflossen sein.
:skepsis:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben