FM hat doch gesagt, er wird Jurado erst bringen, wenn Schalke stabil spielt, richtig?
Dann wird das morgen wohl nix
Warum? Wir spielen doch stabil schlecht und somit spricht rein gar nichts gegen seinen Einsatz.
Was hier nun die alten Geschichten hinsichtlich der alten Disziplinlosigkeiten einiger Spieler sollen kann ich auch nicht nachvollziehen. Die haben doch nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
Die Frage ist, obwohl auch nur noch bedingt, ob man gewisse Spieler abgeben musste oder nicht.
Bei Rafinha war das bei der Ausgangslage fast klar, da er nunmal immer wieder seinen Weggang ankündigte und ständig damit hausieren ging, welche tollen Vereine alles an ihm interessiert wären usw. Zudem hatte er nur noch ein Jahr Vertrag und wäre dann eh gegangen. Eine Verlängerung war nicht möglich, da Rafinha wohl nur darauf wartete ablösefrei zu sein und dann Handgeld zu kassieren. Wo er letztlich landete weiß jeder. Der Transfer war daher richtig, wenn auch sportlich ein Verlust. Mit Hoogland hätte man eigentlich einen guten Ersatz aber der fehlt nunmal leider. Uchida braucht wohl noch Zeit.
Kritischer bin ich da bei Bordon. Den hätte man halten müssen und ihm auch das Vertrauen aussprechen müssen, auch öffentlich. Es gab ja keinen Anhaltspunkt dafür, dass er einen Leistungseinbruch erleiden würde, denn er war einer der stärksten IV der abgelaufenen Saison. Wenn ich dann noch einen Westermann abgebe, dazu Zambrano verleihe, wäre Bordon um so wichtiger für die Stabilität gewesen.
Westermann abzugeben, für dieses Geld, war nach seinen Leistungen ok aber dann hätte man Bordon nicht auch abgeben dürfen.
Metzelder war doch von vornherein eine Wundertüte und auf einer Wundertüte baue ich keine neue Defensive auf.
Links hinten haben wir das Problem, das wir schon seit Jahren haben und zwar einen verletzten Pander. Letzte Saison hat Schmitz seine Sache gut gemacht, auch wenn er seine Stärken eher offensiv hat. Aber er war da sicherlich besser als ein Sarpei und daher verstehe ich auch nicht, warum Schmitz nicht spielt. Sarpei hat keinerlei Offensivqualitäten und keinerlei Spieleröffnung. Diesen Transfer verstehe ich nach wie vor überhaupt nicht. Wenn ich einen verletzten Pander habe, weiß ich eigentlich, dass ich auf ihn nicht uneingeschränkt bauen kann. Dann hole ich aber nicht ein Talent aus der 3. spanischen Liga (Escudero) sondern hole gleich einen gestandenen Spieler mit Perspektive. Sarpei hat keine Perspektive und nicht den Anspruch die Qualität des Kaders zu heben. Was der bis jetzt spielt ist unter aller Sau. Es war doch vor der Saison auch Pinola im Gespräch. Das wäre ein Transfer gewesen, den ich hätte nachvollziehen können. Der hat eine gewisse Qualität und ist noch nicht so alt.
Der Königsfehler ist für mich aber immer noch Kuranyi abgegeben zu haben, ohne wenigstens um ihn zu kämpfen. Bei ihm wusste man ganz genau, was er kann und was er nicht kann. Er war ein Stürmer, den hoch einsetzen konnte und was spielen wir nach wie vor am meisten? Richtig, hohe, lange Bälle.
Ich bin mir sicher, Kuranyi hätte diese Saison schon einige Male geknipst.
Dazu verstehe ich eben nicht, dass Jurado nicht spielt. Wenn ich spielerisch aufrüsten will, muss ich auch spielerisch starke Spieler bringen.