Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
KGZ: Ganz ehrlich , es reicht!! Du hast dich persönlich bei mir entschuldigt als du schon mal gesagt hast ich solle mir einen neuen Verein suchen und jetzt ziehst das Ganze nochmal ab, dazu 10 mal schlimmer. Ich kann auf solche Schwachsinnsbeiträge verzichten und werde dich auf die Ignorierliste sezten. Es ist einfach nicht zu ertragen und bitte schicke mir auch keine PNs mehr.


p.s.: Igonorieren kann ich dich leider nicht, dann lass mich wenigstens in Ruhe!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
KGZ hat da ein bisschen die drei Affen Mentalität. Das darf doch alles nicht wahr sein-also ist es auch nicht wahr. Verständlich und Grundoptimismus muss man sich als Fan eh immer bewahren, es soll ja am Ende immer noch irgendwo ein Vergnügen und eine Bereicherung des Lebens sein.
Aber die Fehler Magaths sind eben dann doch mehr als die Sprengung der Abwehr. Das war sicher der schlimmste Fehler: 3 aus 4 abzugeben, ist eben zuviel - vor allem, wenn die Austauschobjekte (bei Magaths Transferpolitik kann man ja kaum umhin, Spieler als Objekte zu bezeichnen) auch individuell keine Klasse haben. Und damit meine ich nichtmal Metzelder, sondern vor allem Leute wie Sarpei/Escudero/Uchida/Plestan, von denen keiner auch nur ansatzweise Bundesligatauglichkeit zeigt. Aber Jan hat eben auch mit seinem "45 spieler aus 46 Nationen" Spruch komplett recht:
Spieler werden in der Startelf eingesetzt, scheinbar teilweise völlig willkürlich, was Leistungsvermögen und Position angeht - eine Woche später sind sie nichtmal mehr im Kader. Und das geht bis auf die Prestigetransfers und die paar Leistungsträger, die gehalten wurden (Neuer, Farfan, Höwedes) reium durch die 30 Mann. So kann keine Hierarchie entstehen,keine Automatismen und so kann auch niemand Selbstvertrauen bekommen. Das Magathsche Angstklima mag funktionieren, wenn ein hoher Konkurrenzdruck herrscht - wenn aber ausnahmslos alle völlig verunsichert und 20 von 30 eh nur mit überschaubarer Klasse ausgestattet sind, kann das doch nicht klappen.

Hier ein schönes, aktuelles Interview von Asamoah. Meines Erachtens fehlen auch solche Spieler wie er, die einfach mit Spaß, aber vor allem auch Herzblut und Integrität bei der Sache sind. Ein Spieler ist nicht nur Manövriermasse mit Rückennummer, aber das will Felix wohl nicht begreifen. Da gerade KGZ sowas doch eigentlich immer ganz wichtig ist, verstehe ich nicht so recht, warum ausgerechnet er den Magathverteidiger gibt.

Plötzlich muss ich wieder Schuhe putzen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
was im moment abgeht kann man kaum glauben. keine mannschaft - tolle spieler.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ja ja der Gerald. Den vermiss ich auf schalke, allein schon als Typ. Genau der fehlt uns. Einer, der auch neben dem Platz die Stimmung heben kann und von dem ich sogar glaube, dass er gerade in der jetzigen Situation auch eine sportliche Bereicherung darstellen würde. Kämpfen kann Asa und das brauchen wir jetzt.
Das konnte man im Vorhinein zwar nicht wissen aber seine menschlichen Qualitäten kannte man und daher ist es einfach schade, dass er weg ist.
Er ist einfach ein Typ.

@ Klaus.

Mir geht es nicht darum, zu kritisieren, dass man beispielsweise Rafinha abgegeben hat. Das war aus finanziellen Gründen richtig und wenn der Spieler selbst auch immer wieder Theater macht und mit seinem Weggang koketiert, darüber hinaus auch wohl nicht der disziplinierteste bezüglich seiner Lebensweise war, dann muss man sich irgendwann einfach trennen.
Kritisch sehe ich eben, dass außer Rafinha dazu noch Bordon abgegeben wurde. Er war der Abwehrchef, an dem sich beispielsweise auch Höwedes orientieren konnte. Höwedes Leistungen sind in keinster Weise mehr mit denen der letzten Saison zu vergleichen. Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass Bordon fehlt. Bordon hätte man nicht Metzelder vor die Nase setzen dürfen, dann wäre er geblieben, da bin ich mir sicher. Das war ein Fehler von Magath, der gravierend ist. Dazu kommt, dass Magath den Verlust von Rafinha nicht ansatzweise durch die Neuverpflichtungen auf dieser Position ausgleichen konnte. Uchida ist nicht oder noch nicht so weit, Rafinha auch nur im geringsten adäquat zu ersetzen. Hoffnung besteht noch in Bezug auf Hoogland, wenn er denn wieder richtig fit ist. Aber auch die linke Abwehrseite, die ja übrigens schon seit Jahren unser Sorgenkind ist, wurde nicht adäquat verstärkt. Mit Escudero holte Magath einen jungen, vielleicht talentierten Spieler, der aber von einem Absteiger aus der 2. spanischen Liga kam. Wie kann man da erwarten, dass dieser ein Leistungsträger sein wird? Schon seit Jahren hofft man da auf Pander aber irgendwann kann man auf seine eigentlichen sportlichen Möglichkeiten keine Rücksicht mehr nehmen, da muss man dann einfach eine echte Verstärkung holen, mit Erfahrung. Damit meine ich aber sicherlich keinen Sarpei. Pander wäre schön aber ich kann mich darauf nicht verlassen. Westermann vermisse ich hingegen nicht und der wollte wohl auch nicht mehr, da er keine Garantie bekam IV zu spielen.

Insgesamt wurde das Bild der Mannschaft zu schnell und zu gravierend geändert und so ging die Hierarchie verloren und auch der Verlust von den vielen Integrationsfiguren spielt eine Rolle. Das können die Neuen gar nicht leisten, denn so was muss wachsen und deshalb hätte man den Umbruch langsamer angehen müssen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
:kgz:Le Freaque
KGZ hat da ein bisschen die drei Affen Mentalität. Das darf doch alles nicht wahr sein-also ist es auch nicht wahr.
das ist falsch, denn ich verkenne keineswegs unsere Probleme und ich möchte bzw. werde auch nichts kleinreden.
Ich verweise da mal auf meine Aussagen (ua. hier im Thread) in denen ich die Transferpolitik von Magath sehr wohl kritisiert habe oder doch zumindest in Frage gestellt habe.
Wir sind uns alle darin einig das es ein gravierender Fehler von Magath war die Top-Abwehr der Liga komplett aufzulösen und darüber gibt es nach wie vor auch keine gegenteilige Meinungen unter den Usern allgemein bzw.den S04-Fans.
Was mir extrem auf den "Nerv" geht sind dann solche Aussagen/Fragen:

Mit welcher Berechtigung sitzt Magath eigentlich noch auf der Bank ?? :confused:

Ich versuche meine Sichtweise nochmals zu verdeutlichen und bitte mal darum das keine "Erbsenzählerei" gestartet werden:

Wir haben Magath seinerzeit geholt damit er Manschaft/Verein wieder nach vorne bringt. Er hat seinerzeit von einem 4 Jahresplan/Spielzeiten gesprochen und davon sind jetzt gerade mal 1 + 10 Spieltage rum. Ich kann nicht beurteilen wie unsere Finanzlage seinerzeit war, da ich bei solchen Dingen in der Vergangenheit schon mal MdE als Ratgeber angeschrieben habe, aber durch den fast sensationellen 2. Platz letzte Saison hatten wir garantierte Einnahmen (ich kann nicht sagen wieviel das in etwa ist) und allein diese Finanzeinnahmen haben wir allein Magath zu verdanken.
Das er Transfermäßig (Abwehr) in die Schei*** gepackt hat ist FAKT und man kann bis zur Winterpause daran nichts mehr ändern.
Aber ich weigere mich jetzt alles zu verteufeln bzw.mich davon zu distanzieren was Magath angeht, weil wir jetzt in der Schei*** sitzen.
Gut in der CL steht es auf der Kippe ob wir ins Achtelfinale kommen, aber die EL ist sicher. Dazu sind wir noch im Pokal, auch wenn es ein schweres Auswärtsspiel wird.
Das er den Mini-Batman aus Stuttgart (wegen seiner putzigen Brille) geholt hat verstehe ich auch nicht, aber ich stecke nicht drin und muß da auf Magath vertrauen.
Für mich hat Magath seinerzeit auch den Fehler gemacht das er (zumindest haben viele Fans das so aufgefasst) Respektlos mit den Fans umgegangen ist, weil diese dämlich Abstimmung (300.000€ ohne Abstimmung) in die Hose gegangen ist, dadurch war er gezwungen auf das Ende der Saison zu warten was die finanzielle Seite angeht.

Aber das haben wir hier alles schon diskutiert und ich habe dazu auch meine kritischen Aussagen, auch gegenüber Magath, gemacht und daran hat sich nichts geändert.

Nochmal, wir haben nicht nur einen (jederzeit Austauschbaren wie es in der ganzen Liga Alltag ist ua. auch bei Bayern München) sondern auch einen Manager. Diese besondere Konstellation sollte man berücksichtigen wenn man
schon kritik üben will.

So ich mag jetzt nicht mehr schreiben und werde später noch mal zum Thema äußern.

Buscho
wir reden, ok.?!

Devil
ich habe mich letztens bei dir entschuldig weil ich der Meinung war das ich zu hart reagiert habe und glaube mir diese Entschuldigung war kein "Lippenbekenntnis" sondern war genaus so gemeint wie ich es geschrieben habe!
Dein Satz, den ich weiter oben zitiert habe, ist aus meine meine persönlichenr Sicht, einfach nur krass daneben.
Natürlich werde ich dich, so wie gewünscht, nicht mehr "belästigen", kein Problem.


Ich freue mich trotzdem sehr auf morgen Abend
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.328
Punkte
113
Gegen St. Pauli wird's in erster Linie aus einem Grund ein interessant - gewinnt Schalke auch dieses Spiel nicht, könnte ich mir erstmals vorstellen, dass sie tatsächlich bis zum Schluss unten stecken bleiben und gegen den Abstieg kämpfen müssen. Und so schlecht waren die auswärts bisher nicht, auch wenn Schalke trotz allem natürlich der Favorit ist. Mal sehen!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So hab alles für heute erledigt und mache mich jetzt auf den Weg zu meiner Schwester bzw. der ganzen Schalkefamilie :crazy:

Heute kann es nur lauten:
SIEG oder BLUT im Schuh:kgz:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.747
Punkte
113
Also ich tippe auf Blut im Schuh und ein schönes 1:1. Hünteldingens wird sicher wieder 1-2 mal das Aluminium des gegnerischen Tores polieren....:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Heißt es nicht korrekter Weise Tod oder Gladiolen?

Wenn man Pauli in der eigenen Arena nicht besiegen kann, sollte man sich wohl oder übel damit abfinden, dass man in dieser Saison die internationalen Plätze haken kann.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das habe ich schon getan. europ. wettbewerb geht nur noch über den dfb-pokal. daher hoffe ich auch, dass die bayern meister werden und ins dfb-pokal finale (gg schalke) kommen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
St. Pauli ist vielleicht momentan nicht gerade ein dankbarer Gegner für uns. Aber ein interessantes Spiel wird es wohl so oder so. Ein Sieg könnte natürlich die PRobleme nicht lösen, aber die Blockade aus den Köpfen etwas befrieen. Das Spiel ist für mich ziemllich offen. Das kann so oder so ausgehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
das habe ich schon getan. europ. wettbewerb geht nur noch über den dfb-pokal. daher hoffe ich auch, dass die bayern meister werden und ins dfb-pokal finale (gg schalke) kommen.

Mit nem Lauf wäre es auch in der Liga noch möglich, ist aber unwahrhscheinlich.

Das Szenario über den DFB Pokal ist dafür garnicht so abwegig.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Mit einer intakten und selbstbewussten Mannschaft wäre es sicher noch möglich, aber momentan sind wir sehr weit davon entfernt intakt und selbstbewusst zu sein. Erstmal sehen was heute passiert. Die Verunsicherung wird sicher groß sein.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Die Bilder von Asa's Abschied haben mich gestern sehr gefreut. Konnte mich immer damit anfreunden, dass der Junge für Schalke spielt, als er uns dann schließlich verlassen musste/wollte. :thumb:

Pauli hätte er sich sparen können...

Werde nie vergessen, dass ich Asa's erstes Spiel im "Profibereich" zufällig live verfolgen durfte. NFV-Pokal SC Harsum gegen Hannover 96...mit 17 Jahren eingewechselt und meiner Erinnerung nach direkt ein Tor gemacht.

Asa ist ein feiner Kerl :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ich weiss auch noch wie ich früher Asamoah im NDR oder so in der 3. Liga gesehen habe. Der hat mich da extrem beeindruckt und ich habe immer gehofft, dass er nach Schalke kommt. Addo war auch dabei und er war auch sehr gut, aber Asa fand ich noch besser.


KGZ: Nochmal zu Magath. Ich habe ihn weder beledigt noch seine Erfolge in der Vergangenheit in Frage gestellt. Genauso wenig wie ich Rauls Vergangenheit in Frage stelle. Würde Raul aber in jedem Spiel 3 Eigentore machen, würde man ja auch dezent die Frage in den Raum stellen dürfen warum er noch spielt. Ich gebe zu, dass ich gestern überrascht war wie die Mannschasft gestern gekämpf und gespielt hat. Vieleicht fügt sich alles über lange Sicht zusammen. Allerdings hatten wir auch schon einzelne gute Spiele wie gegen Lissabon oder Tel Aviv auf die dann schlechte Spiele folgten. Meister können wir nicht mehr werden. Sollte man wirklich das Spiel in Tel Aviv leicht genommen haben wegen des St. SPauli Spieles war das meiner Meinung nach ein Fehler, denn in der CL gehts noch um ne Menge und in der BL um nicht mehr sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
, denn in der CL gehts noch um ne Menge und in der BL um nicht mehr sehr viel.

Wenn man auf die Tabelle schaut, kann man sagen, es geht um alles. Denn: Solltet ihr absteigen, könnt ihr euren Laden vermutlich dicht machen.

Das soll keine Häme sein, aber mit der Einstellung "wir steigen eh nicht ab" werdet ihr große Probleme bekommen. So erging es doch auch dem BVB 99/00, als es eine ähnliche Denkweise gab, mit der man schließlich kurz vorm Abgrund stand.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Es war rundherum ein toller grandioser Fußballabend:jubel:

Neben dem (verdienten) Sieg natürlich die minutenlangen stehenden Ovationen für Asa, einfach super super toll, da lief sogar mir eine Gänshaut über den Rücken :thumb::jubel:

Zum Spiel.
verdient gewonnen, keine Frage, aber wir haben auch Glück gehabt das Pauly ihre 2-3 sehr gute Chancen nicht genutzt hat.
Die Unsicherheit in der Abwehr war nicht zu übersehen und es bleibt zu hoffen das man das schnellstens in den Griff bekommt, sonst sieht es schon in Wolfsburg, wo wir uns immer schon sehr schwer getan haben, wieder sehr düster aus :skepsis:


Devil
es ging mir um diesen einen Satz bzw. diese Frage von dir:
Mit welcher Berechtigung sitzt Magath eigentlich noch auf der Bank ??:confused:
und um sonst nichts! Für mich ist der Fall jetzt erledigt!
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
Ein Freund war auch am Freitag in der Arena und er konnte sich garnicht mehr beruhigen als er von dem minutenlangen donnernden Empfang von Asamoha erzählte.
Schalke halt wie es lebt und liebt.

Glückwunsch zum ersten Heimsieg und den auch noch zuNull der Saison.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
KGZ: Sicher ging es dir um den Satz. Aber du hast mich daraufhin beleidigt und als einen Erfolgsfan bezeichnet. Sicher bin ich ein Fan, der Erfolg will. Wenn du aber meinst, dass ich mein Fan-Sein nach dem Erfolg reichte, stellt sich die Frage warum ich 18 Jahre lang Schalke-Fan bin und nie von einem anderen Verein Fan gewesen bin. Hat du noch nie eine personelle Besetzung im Verein hinterfragt? :confused: Hast du noch nie gesagt, du kannsr es nicht nchvollziehen, dass ein bestimmer Spieler aufgestelt oder ein Trainer verplfichtet wird?? Tja, dann bist du wahrscheinlich der Einzige. Wenn Magath Spieler gandenlos aussortiert ist das okay, aber wenn man sein Schaffen mal in Frage stellt, ist man ein oportuner Mitläufer ohne Charakter. :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben