Vielleicht gehe ich zu sehr von mir selbst aus
Als Student hat(te) man Zeit und da ich dann noch hier und da einige Wetten platziere habe ich mir ein extremes Pensum angewöhnt.
Wenn meine eigenen Spiele im Club an einem Sonntag sind ist der Samstag nicht zum Party machen geeignet und meine Freundin hat da auch selten Zeit. Also meistens Freitag Party, Ausschlafen und dann ist der Samstag eigentlich von 13.45 Uhr bis 0 Uhr für Fussball reserviert. Erstmal Premier League dann Bundesliga Konferenz, letzte halbe Stunde der Premier League Konferenz und dann ab 18.30 Uhr entweder Buli Topspiel oder eine Partie aus England/Spanien. Um 20 bzw 22 Uhr dann noch spanische Liga.
Frankreich oder Italien können die anderen 3 Ligen nur ganz selten verdrängen wenn wirklich absolute Topspiele anstehen.
Ich sitz da natürlich nicht durchgehend vor dem Bildschirm. Wenn mich eine Begegnung nicht interessiert, eine Partie schon entschieden ist oder pure Langeweile herrscht tue ich mir das natürlich auch nicht immer an. Hängt davon ab wie es zu meinen Wetten passt.
Habe da also schon einige Teams die ich mehr oder weniger regelmäßig im Ligaalltag verfolge und wenn dann Championsleague ansteht will ich eigentlich immer mehrere Spiele sehen. Zuhause hab ich dann TV laufen und such mir nebenher noch ein Topspiel am Laptop raus. Aber meistens habe ich an einem der beiden Spieltage sowieso selbst Training und kuck danach gemütlich in größerer Runde im Clubheim.
Soviel zu meinen krankhaften Fussballsehgewohnheiten... Dazu dann noch NBA, NFL und die Tennisgroßereignisse. So läuft das beim (Ex)Sportstudent. Aber damit kann ich wirklich nicht auf den Durchschnittsfussballkucker in Deutschland schließen...