Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wie oft kam im pokal ein bayernspiel obwohl es rein sportlich und aus objektiver sicht gesehen interessantere spiele gegeben hätte? die entscheiden einfach strikt nach quote und von daher ist die begründung nachvollziehbar.

Wurde in der 2. Runde DFB Pokal nicht Darmstadt - Schalke übertragen, während zeitgleich Bayern - Hannover und Freiburg - Stuttgart gespielt haben?

Grundsätzlich stimmt deine Aussage, aber die 2. Runde war einfach total lächerlich. Das Spiel hat doch keine Sau interessiert, während es zwei interessante Erstligaduelle gab. Klar, Bayern zeigen sie oft, der Gegner war für die 2. Runde aber sau stark. Und Freiburg - VfB ist auch objektiv (subjektiv für mich natürlich sowieso) >>>>> Darmstadt - Schalke.

Völlig unrepresentativ, aber letzten Dienstag in der vollbesetzten Kneipe wurde nach 2 min und heftigsten Protesten von deutscher Konferenz auf Dortmund umgesellt, und dies nicht das 1. Mal. Entscheidung pro Dortmund objektiv richtig. :thumb:

Das lag aber sicher auch an Bukarest vs. Neapel. Ich habe ja beide Spiele gesehen und Bukarest - Schalke war nur schwer erträglich, während BVB - Neapel total gerockt hat. Da hätte ich auch in der Kneipe protestiert.

Aber das sieht ja selbst MS genauso.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
Wenn ich dies richtig lese, dann hast du also gar keine Freundin, aber wenigstens bist du der Mann im Haus.:thumb:
Du hast deine Gedanken (für die ich mich übrigens sehr gerührt und herzlich bedanke!) schön zusammengefasst, aber außer uns beiden kann das in der Kürze dieses einen Satzes wahrscheinlich keiner nachvollziehen.

Omega: 1) Deine Frau findet Klopp gut.
L-X: 1) Richtig.
Omega 2) Du bist für eine Übertragung Schalke - Basel.
L-X: 2) Falsch.

Omega liest und denkt: Sie findet Klopp gut, und er schaut dennoch lieber Dortmund. Das zeugt nicht nur von einem gesunden Selbstbewusstsein und einer Souveränität, die man nicht lernen kann, sondern auch von einer herausragenden Persönlichkeit. Ein echter Kerl mit großartigem Charakter, bei dem es völlig ausgeschlossen ist, dass er nebenher noch etwas laufen hat. Aus diesem Holz sind echte Männer geschnitzt. Schade, dass es von seiner Sorte nur wenige gibt.

Danke für deine pointierte, in allen Punkten zutreffende Einschätzung. :love2: Ich bin immer noch gerührt...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.413
Punkte
113
Kaum denkt man, die Schalker stabilisieren sich etwas, direkt kommt wieder sowas:crazy:

Keller dürfte damit nun nach dem Saisonfinale und der CL-Quali kommende Woche gegen Basel das dritte Endspiel für seinen Job binnen eines halben Jahres haben. Bisher konnte er ja immer seinen Hals aus der Schlinge ziehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich halte nichts von Ultimatum Spielen für Trainer und gehe davon aus, dass Keller sowieso nur Platzhalter für einen anderen Trainer ist (Tuchel?), sollte Schalke aber in Gladbach verlieren und Basel nicht schlagen, würde mich alles andere als eine Entlassung wundern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sollte Schalke aber in Gladbach verlieren und Basel nicht schlagen, würde mich alles andere als eine Entlassung wundern.

Die Frage ist: was passiert, wenn Schalke gegen Gladbach schlecht spielt und mit 2+ Toren Unterschied verliert? Ist ja nicht so, als wäre das in Gladbach ein Ding der Unmöglichkeit. Bekommt Keller noch Basel? Oder übernimmt Hermann kurzfristig?

Ansonsten war das gestern natürlich ein tolles Ergebnis. Hoffenheim Quote 5,22 war wie Diebstahl. Dass das Spiel so verläuft hatte ich natürlich nicht erwartet, aber dass Hoffenheim eine realistische Chance hat dachte ich mir schon. Hoffenheim ist, zum wetten, eh ganz gut, weil die theoretisch (ein Spiel) gegen sehr viele Gegner gewinnen können. Und unterhaltsam ist es meistens auch. :)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die schöneren Bräute sind vergeben in Deutschland:clown:
Ernsthaft, wo sollte Tuchel aktuell hin, wenn nicht nach Schalke? Ohne eine Diskussion über Attraktivität der Vereine auslösen zu wollen, die Top-3 der Tabelle sind auf absehbare Zeit keine Perspektive, das Gleiche gilt für Gladbach und Wolfsburg.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die schöneren Bräute sind vergeben in Deutschland:clown:
Ernsthaft, wo sollte Tuchel aktuell hin, wenn nicht nach Schalke? Ohne eine Diskussion über Attraktivität der Vereine auslösen zu wollen, die Top-3 der Tabelle sind auf absehbare Zeit keine Perspektive, das Gleiche gilt für Gladbach und Wolfsburg.

Passen würde das. Müller mitnehmen, Draxler auf die 10, Boateng dahinter, Schalkes Jugendarbeit dürfte Tuchel auch gefallen. Von ihm selber kann man halten was man will, aber fachlich hat er es drauf, insgesamt schon beeindruckend was er in Mainz leistet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Kicker vermeldet, dass Sidney Sam im Sommer für 2,5 Mio zu uns wechselt. Berater dementiert Einigung. Wäre natürlich ein No Brainer. Ein Draxler Abgang wäre dann wahrscheinlicher. Meyer und Draxler wären einer zu viel für die 10.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Kicker vermeldet, dass Sidney Sam im Sommer für 2,5 Mio zu uns wechselt. Berater dementiert Einigung. Wäre natürlich ein No Brainer. Ein Draxler Abgang wäre dann wahrscheinlicher. Meyer und Draxler wären einer zu viel für die 10.

Sam wäre natürlich eine tolle Verpflichtung für diese Ablöse, wenn ihn die Verletzung nicht total rausbringt. Aber die Seite wäre ein Problem: mit Farfan hat man einen überragenden RA, Sam spielt bei Leverkusen eigentlich immer rechts und lebt auch von seinem inversen Spiel.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also was will denn Sam auf Schalke? Sportlich machts mal überhaupt keinen Sinn, dann kanns ja nur an der Kohle liegen. Zahlt denn Schalke so viel höhere Gehälter als Leverkusen?
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.141
Punkte
113
Ort
Niederrhein
vergesst den HSV nicht, die haben ihren Schuldenberg nicht zuletzt ihren immensen Gehältern zu verdanken!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Gesamtetat ist doch dem einzelnen Spieler egal... Diego oder Gustavo kriegen bei Wolfsburg sicherlich mehr Kohle als man beim BVB oder Schalke zahlen würde.

Kann ja auch sein, dass Bayer einem Spieler wie zB Brandt der jetzt von WOB kommt (wobei natürlich auch die Perspektive eine Rolle spielt) deutlich mehr bietet als die 4-5 Konkurrenten, die insgesamt aber mehr Kohle für Gehälter ausgeben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Also was will denn Sam auf Schalke? Sportlich machts mal überhaupt keinen Sinn, dann kanns ja nur an der Kohle liegen. Zahlt denn Schalke so viel höhere Gehälter als Leverkusen?

Was will man in Leverkusen, wenn man auf Schalke spielen kann? Nur auf die AKTUELLE Tabellensituation zu schauen ist doch Unsinn. Schalke spielt immer international, zuletzt 2x nacheinander CL. Ist neben Bayern die einzige Mannschaft, die in den letzten Jahren mehr als einmal das CL 1/4 Finale erreicht hat. Genießt in Europa nicht nur wegen des Uefa Koeffizienten einen besseren Ruf als Bayer, hat richtige Fans, ein doppelt so großes Stadion. Mir fällt gar kein Grund ein, in Leverkusen zu bleiben, wenn Schalke anfragt.

Sam müsste in der Tat LA spielen - außer Robben verdrängt niemand auf der Welt Farfan von seiner Position. Weiß gar nicht, ob Sam das gut kann?!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kann MS da nur zustimmen. Außer dem ruhigeren Umfeld und dem besseren Trainer spricht für mich nichts für Leverkusen. Schalke bringt doch sowohl international als auch für die NM viel mehr Prestige.
 
Oben