Hab jetzt Atlético gesehen. Die sind schon stark. Eigentlich egal wen wir bekommen...
Schalke hat bereits vor der roten Karten - die für mich vertretbar war - hochprozentige Chancen gehabt. Basel nicht eine.
Naja, fest steht, dass der Schiri und sein Personal wohl einen ganz schwachen Tag hatte. Ob das wirklich nur ein schwacher Tag war oder mehr dahinter steckt, wird sich evtl. noch zeigen.
müssig, hier ALLE Fehlentscheidungen aufzuzählen, ich erspars dem Forum. jedenfalls waren etliche davon durchaus matchmitentscheidend und darum gehts. Dass der italienische Junge auch mal in einen Wettskandal verwickelt war ( und damals allerdings freigesprochen wurde) ändert nichts daran, dass er suspekt blieb. Kann mich aus dem Bauch raus nicht erinnern, dass ein Ref in einem einzigen Spiel derart viele krasse Fehlentscheide geliefert hat, die samt und sondern nur ein Team betrafen.
Es liegt auf der Hand, dass angesichts der skandalösen Leistung des Gespanns mal auf Bestechung gecheckt werden muss. Ob diesbezügliche Untersuchungen laufen, weiss ich nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass angesichts der Vergangenheit des Schiris und der gezeigten Leistungen die geneigten Ventures einfach mit verlegten Armen rumsitzen. Dass ein Schiri mit freier Sicht fünf sechs Meter von 4 abseits- Schalker entfernt steht und dies nicht sieht, ist kein Zufall. Dass sein Assi auch noch pennt lässt das alles auch nicht besser erscheinen. Da mag jeder denken was er will. Selbst ein Spieler wie Fabian Frei hat das so deutlich formuliert, wie man das als Spieler nur kann.
Dass der Schiri die Partie krass verpiffen hat, ist Fakt. Dass Schalke eh das bessere Team war allerdings wohl auch.
Liberal
Höwedes' Aktion war ein Foul, die des Baslers ebenso. Dass Szalai einhakt ist ein Fantasieprodukt. Beides sind Fouls. Beides muss geahndet werden.
Höwedes war 28 m vom Tor entfernt. Zudem war das Foul relativ weit an der Seite. Auf gleicher Höhe UND ZENTRAL war Santana zur Stelle. Insofern keine Verhinderung einer klaren Torchance, da Streller an Santana vorbei gemusst hätte.
Szalai war 22 m vor dem Tor. Zudem zentraler. Der nächste Abwehrspieler war 5 m hinter Szalai.
Wer den Unterschied nicht erkennt, will nur provozieren.
Szalai sucht den Kontakt und danach klemmt der Verteidiger kurz seinen Arm ein... Szalai realisiert das schnell und macht dann eine Show daraus... Das war kein Foul (kein Vorwurf an den Ref, der hat keine Zeitlupe).
Aber selbst wenn er die Szene als klares eindeutiges Foul einstuft ist die rote Karte übertrieben.
Natürlich kann man auch Unterschiede zur Gelben bei Höwedes hervorheben aber bei einer klaren Linie gibt ein Schiri für solche Szenen dann identische Strafen.
Szalai hat das einfach "clever" gemacht. Die erste Aktion geht von ihm aus, aber dann reagiert der Verteidiger und bringt ihn zu fall. Das muss man pfeiffen.
Was war eigentlich mit Fabian Schär los, Kaelin? Konnte die Reinkarnation Gottes wegen des Schiedsrichters keine gute Leistung abrufen? Oder ist er vielleicht gar nicht die Dreifaltigkeit in einer Person?
Die gottgleichen deutschen Spieler haben nie einen schlechten Tag?
Ist dieser Schär Dortmunds neuer Jahrhundertransfer, der eigentlich zu gut für Dortmund ist und darum wohl eh wieder nach 1,2 Jahren weggekauft werden würde (Wenn ein Spitzenclub sich ihn nicht eh sofort angelt...)?
Geanu der. Kommender Weltfussballer
Wenn der an Hummels, Boateng oder Thiago Silva denkt, kann er sich ein Grinsen aufgrund seiner Überlegenheit auch leider nicht verkneifen.