Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Es wird kolportiert , dass Boateng für Schalke im Sturm spielt. Ist Szalai verletzt oder warum muss er auf die Bank?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Szalai wurde während der BuLi-Pause an der Hand operiert.
Die Fäden sind noch nicht gezogen, daher sitzt er zunächst vllt. nur auf der Bank.

Im Training spielt er aber mit einem Schutz, daher würde ich einen Start auch nicht ausschließen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Glückliche Führung. Frankfurt aggressiver aber total ungeordnet. Meyer kann machen, was er will. Farfan ist selbst nach zweimonatiger Verletzungspause sofort wichtiger und präsenter als Jule auf der anderen Seite, der mir immer nur dann gefällt, wenn er im Zentrum auftaucht. Dennis Aogo spielt bärenstark seit er bei uns ist, egal ob auf LV oder im DM. Keine Ahnung warum er in der NM keine Chance bekommt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Boateng ist echt völlig kaputt. Die Mailänder haben ihn wohl nicht grundlos gehen lassen. Wie kann Keller ihn aufstellen bzw nicht auswecheln, wenn es doch offensichtlich ist, dass er nix bringen kann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
next generation: Du hast das Spiel scheinbar nicht in voller Länge gesehen. Ein F-Jugendspieler wäre besser gewesen als Boateng, der mehr als offensichtlich nicht fit ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Gerne. Hab nix dagegen. In der Form darf Boateng nicht spielen. Es wäre sinnvoller, wenn er erstmal ganz gesund wird. Szalai hat sich bisher auch nicht schlecht gemacht und schon viele Torbeteiligungen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es geht weiter: Draxler und KPB fallen für Bukarest aus.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was liegt denn vor? Kicker hat beide nicht in der Aufstellung, geizt aber mit Informationen?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei KPB das Knie. Bei Jule ne Grippe.

Danke :thumb:. Neverending-Story einerseits, harmlos andererseits also. Sehe das wie Devil, in seiner derzeitigen Form wird KPB nicht wirklich fehlen (gegen Bremen war das insgesamt ja auch eher mau (hört sich sehr dämlich an bei 2 Toren, ich weiß), aber da hat er dann halt den Unterschied gemacht), gegen Frankfurt war es gar nichts. Sehr ärgerlich und bitter für ihn natürlich trotzdem, das ist klar.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gut, dass uns im Endspiel gg Basel ein Unentschieden nicht reicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Im Grunde ist nicht viel passiert. Es war klar, dass wir uns mit Basel um Platz 2 streiten, da wir am letzten Spieltag erst auf sie treffen und ein 4 Pkt Vorsprung in 5 Spielen von vornherein unwahrscheinlich gewesen ist.

Ein heutiger Sieg hätte nicht viel geändert, außer dass uns ein Unentschieden gegen Basel gereicht hätte. Angesichts der letztjährigen Erfahrung gg Galatasaray, als die Ausgangslage ähnlich war, finde ich das klare Ziel Sieg für Schalke passender. Wir neigen sowieso zur Lethargie, wenn wir nicht unter Druck stehen. Schalke ist ne KO Mannschaft.. Ich bin mit sicher, dass wir gewinnen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Darum gings mir doch garnicht ( ich denke auch dass es nicht schlehcter ist ,wenn man gewinnen muss) , aber der Auftritt war heute schlicht und ergreifend eine Frechheit und ein brutaler Schlag ins Gesicht eines jeden Fans, der viel Geld und Zeit investiert um nach Rumänien zu kommen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Finde ich gar nicht. Die erste HZ war angesichts der Personallage sehr ordentlich. In der 2. HZ hatten wir auch zwei Dicke Chancen, so wie Bukarest auch.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
naja gut, ich persönlich fands lächerlich und hatte nicht im Entferntesten den Eindruck, dass man ein Tor schiessen will. Ansonsten ist die Situation in Ordnung: EL ist sicher ( wäre vielleicht der sinnvollere Wettbewerb), CL gut möglich.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ein heutiger Sieg hätte nicht viel geändert, außer dass uns ein Unentschieden gegen Basel gereicht hätte

Super Aussage. Vor allem, da Basel richtig unangenehm zu spielen ist und ein Unentschieden nicht unwahrscheinlich scheint.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Durch den Baselsieg ist immerhin Platz 1 sogar noch möglich. Zumindest rechnerisch. Wäre natürlich der Brüller wenn Schalke in der Gruppe mit negativem TV in Topf 1 bei der Achtelfinalauslosung käme.
 
Oben