Eigentlich sehe ich da kein großes Problem Meyer und Draxler vorne reinzustellen. Das hat bei Bortmund mit Kagawa und Götze doch auch geklappt. Die beiden müssten halt viel rochieren. Gerade Draxler nutzt ja auch gerne die Möglichkeit von links in die Mitte zu ziehen.
Das Problem liegt aus meiner Sicht weiterhin darin, dass der Kader extrem unausgewogen besetzt ist. Eigentlich war er auf Flügelspiel konzipiert mit Flanken auf einen typischen Mittelstürmer. Draxler sollte auf der 10 die Fäden ziehen, Farfan und Clemens in Szene setzen, damit die Hunterlaar/Szalai bedienen. Alternativ konnte Draxler selber in die Mitte stoßen.
Wenn man dies berücksichtigt macht die Boateng Verpflichtung immer noch wenig Sinn, da waren wir uns ja ziemlich einig, besonders weil das "befürchtete" Szenario eingetreten ist, dass Draxler wieder nach links ausweicht.
Und da kommt dann noch Szaali ins Spiel, der als klassischer Mittelstürmer sehr ordentliches BL-Niveau hat, aber für einen zur Mittezhenden Draxler auch nicht wirklich Räume schafft. Huntellar könnte dies bestimmt besser, aber ob er das sehr gut machen würde, wage ich nicht zu beurteilen. Boateng dauerhaft auf der ), ) 12, false Neun, dreckige Neun oder wie immer man dies bezeichnen will, ist auch eher verschenkt.
Ich bin übrigens heilfroh, dass Gladbach sich Max Kruse gschnappt hat, denn der würde Schalke von seiner reinen Spielanlage deutlich mehr helfen, als Szalai es kann.
Wüde mich interessieren, wer hauptverantwortlich für die Kaderzusamenstellung ist, denn jedenfalls Szalai und Boateng sind mehr nach BPA gekauft als nach Team-Need