Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die BVB Ausfälle haben mehr Qualität. Alleine schon die Vorstellung Uchida als Stammspieler bei einem Schalke Äquivalent in Spanien, Italien oder England ist irgendwie absurd.

Du hast Ahnung. Vielleicht kannst du mit der guten Argumentation Meinungsführer wie Blaumeise sogar überzeugen.

Dann bleibt womöglich unbemerkt, dass ich nur die heutige Lage dargestellt habe. Uchida hat zB nur heute gefehlt. Farfan blieb trotz seines wochenlangen Ausfalls unerwähnt. Beim BVB fehlt "nur" die Abwehr. Bei uns fehlts in jedem Mannschaftsteil, die Abwehr auch komplett.

Nimm BVB lewandowski weg und wir stehen vor ihnen, obwohl wir das Derby abgeschenkt haben.

BVB Spieler werden auch nie überschätzt. Santana war ja mal lt. BVB Forum der 3. beste IV der LIga. Jetzt ist er der 4.beste Schalkes.

Ein wahrer Experte!:)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Eigentlich fehlt auch noch Boateng. Der steht zwar auf dem Platz, aber wirklich einsatzfähig ist der nicht.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Einen Huntelaar in Topform könnte keine Mannschaft außer Bayern ersetzen. Die 10 - 12 Tore von Huntelaar fehlen Schalke.

Respekt wie Keller in der Öffentlichkeit auftritt und sich und seinen Verein präsentiert. Heute bei SKY 90 wurde von den Experten wieder über die Ausfälle beim BVB ausführlich diskutiert, das Verletzungspech von Schalke aber mit keiner Silber erwähnt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Wobei sich ja auch die Frage stellt inwieweit Verletzungen wirklich Pech sind. Pander hatte zB auf Schalke den Status eines Invaliden, bei Hannover spielt er wieder ganz normal mit.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der BVB macht das auch gut. Da ist das Verletzungspech Schuld oder die Schiris, aber nie Zorc und Watzke für die Kaderzusammenstellung. Bei uns ist heldt Schuld. Und Keller, weil er Huntelaar nicht heilen kann und Szalai stark reden muss.

Aber grundsätzlich ist mir egal, was Leute erzählen, die für inhaltloses labern bezahlt werden, wie der smarte Olli - hallo meine libeeeeen - Geißen heute bei sky90. Habs deswegen auch nicht geguckt.

Devil:
Pander spielt alles andere als normal mit.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Oha. Mir ist Jens Keller ans Herz gewachsen. Aber Schalke lässt sich lieber (wiedermal) medial die Vereinsausrichtung diktieren.

Von Trainerwechseln in der Winterpause halte ich eh nix, weiß auch nicht ob Schaaf up to date ist was modernen Fußball angeht. Grundsätzlich ist er aber von seiner stoischen Art her ein guter Fit. Schade, ich hätte Jens weiter machen lassen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ich finde es trotzdem cool, wenns stimmt. Ich habe Keller immer extra verteidigt, weil er auch wirklich unfair behandelt wurde und mich teils auch überzeugt hatte. das 4:1 in Wolfsburg und das Spiel gegen Dortmund letze Saison fand ich echt stark. Da dachte ich echt da könnte was entstehen mit ihm. Aber diese Saison sieht man echt keine Entwicklung. Die Hinrunde war echt nur mittelmaß und das war echt zu wenig. Die 1.HZ heute war unfassbar *******e. Wenn man mal 1 gutes Spiel gemacht hat, kamen erstmal wieder 3 nichtgute. Schaaf würde ich schon geil finden, auch weil er von WErder kommt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Keller hat es heute treffend formuliert, als er praktisch gezwungen wurde was zur personellen Situation zu sagen. In etwa der Wortlaut. "Ich will nicht jammern, aber in Dortmund jammern sie nur, obwohl wir größere Verletzungssorgen in der Saison hatten."

Keller hat schon Eier und kann was aushalten.

Respekt wie Keller in der Öffentlichkeit auftritt und sich und seinen Verein präsentiert.

Es wird ihn wohl nicht vor dem Rauswurf bewahren, aber die Art und Weise wie Keller ohne grosse Lamentieren und Schuldzuweisungen mit der Siutation umgeht ist doch eine gelungene Abwechslung zu den anderen üblichen Protagonisten. :thumb: In Forest Sherwood zum Beispiel hat an disem Spieltag ein anderer Trainer doch wesentlich unsouveränere Auftritte gehabt (und dies bei minimalem Gegenwind seitdem er 2 Jahre behaetschelt worden ist).

Thomas Schaaf? Auf den ersten Blick (Offensivpotential im Schalker Kader) klingt dies verlockend, aber ich weiss nicht so recht... :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Das einzige, was mich an Schaaf stören würde, ist, dass Schalke mit ihm wieder richtig sympathisch werden könnte. :( Mir hat das schon damals zu Rangnick Zeiten nicht gefallen, dass ich auf einmal Schalke relativ dufte fand. Aber wenn da attraktiver Offensivfußball gespielt wird finde ich das immer gut, auch wenn ich den Verein grundsätzlich nicht mag.

Wenn Schaaf kommt wird sein Erfolg davon abhängen, ob er das halbe Jahr Pause genutzt hat, um wieder die aktuellsten Entwicklungen im Weltfußball zu studieren. Bremen war da schon ein wenig Oldschool in den letzten Jahren und Schaaf wollte das verändern, konnte es aber nicht. An der grundsätzlichen Fußballkompetenz mangelt es ihm ganz sicher nicht und er hat über Jahre hinweg bewiesen, dass er etwas aufbauen kann.

Wäre interessant, ob er dann auf Schalke "seine" Raute wieder einführt. Wenn er Farfan als spielenden Stürmer einsetzt könnte das Spielermaterial sogar passen. Jones/Neustädter auf der 6, Boateng und Draxler auf den Halbpositionen, Meyer auf der 10. Sehr offensiv, aber das hat Schaaf noch nie interessiert. :D Verlierer wäre sicherlich Clemens, den ich als einzigen Schalker Spieler als Nicht-Rautenkompatibel sehen würde.

Schaaf würde auf jeden Fall ein deutlich schwereres Erbe als Keller antreten. CL Achtelfinale hätten beide von ihrem Vorgänger bekommen, Keller bekam einen einfachen Gruppenzweiten, Schaaf würde einen Gruppensieger bekommen (welchen Einfluss das hat wird man in gut einer Stunde sehen). Keller hatte 5 Punkte Rückstand auf Frankfurt (Platz 4), in einem Schneckenrennen. Schaaf hätte aktuell 5 Punkte Rückstand auf Gladbach, die durch die Liga rollen. Wolfsburg ist auch noch da und in sehr starker Form.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ob Schaaf der richtige Mann ist? Da hab ich meine Zweifel. Zwar hat er viele Jahre erfolgreich in Bremen gearbeitet, aber die letzten Jahre waren taktisch eine Katastrophe. Und ob er überhaupt ausserhalb von Bremen funktioniert? Der kennt seit seiner Kindheit nur Werder und könnte so ein Fall Stanislawski sein. Meiner Meinung nach sollte sich Schaaf erstmal woanders beweisen, bevor man ihm Deutschlands potentielle Nummer Drei anvertraut.

Ich möchte mal einen neuen Namen reinwerfen, heute wurde Andres Villas-Boas bei Tottenham entlassen. Der hat zwar auch bei seinen letzten beiden Stationen nicht viel erreicht, aber irgendwie traue ich dem immer noch einiges zu.

Schalke braucht unbedingt einen guten Trainer, ich hoffe sehr, der nächste Schuss sitzt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
AVB hat sich doch auch nur bei einem größeren Verein bewiesen. Und im Gegensatz zu Schaaf hat er bereits gezeigt, dass er bei anderen großen Vereinen keine gute Arbeit leisten kann. (zumindest konnte er das Gegenteil noch nicht beweisen)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
AVB ist ein Visionär, aber ob Schalke die Spieler für seine Ansichten hat weiß ich nicht. Seine letzten Stationen waren im Endeffekt auch keine Glanzleistung. Ich würde lieber warten und auf Tuchel gehen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nach einem 0-6 bei ManCity und einem 0-5 zu Hause gegen Liverpool muss man aber schon nachfragen, ob die Visionen ganz ohne verbotene Rauschmittel zustande kommen;) Und ob er nach den beiden unerquicklicheren Stationen warten kann bis ein Verein kommt, der "Spieler für seine Ansichten" hat, kann man auch infrage stellen.

Unabhängig davon glaube ich nicht, dass AVB auch nur etwas Kredit hätte, da eben bei der ersten dickeren Niederlage und die ist spätestens gegen Real möglich, ein Mediengewitter losgeht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
AVB ist ein Visionär, aber ob Schalke die Spieler für seine Ansichten hat weiß ich nicht. Seine letzten Stationen waren im Endeffekt auch keine Glanzleistung. Ich würde lieber warten und auf Tuchel gehen.

Exakt, jemand wie Tuchel (ob er das jetzt ist oder ein anderer, z.B. Markus Weinzierl) ist genau der richtige Mann. Schaaf ist mal wieder so eine Glanzleistung von Heldt. Erstmal nen öffentlichwirksamen Namen heraus suchen anstatt jemanden zu holen der mal auf dem taktischen Niveau der Gegenwart ist. Das hat irgendwie den Management Style der New York Knicks der letzten Jahre, bis auf den Umstand das bei Schalke die Spieler besser sind.

Weiß nicht ob das so eine Rolle spielt, aber menschlich hab ich von einem Spieler aus Bremen auch nicht das Beste über Schaaf gehört - ist jetzt aber eher Rufmord, weil es nur eine Quelle hatte.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Exakt, jemand wie Tuchel...ist genau der richtige Mann. Schaaf ist mal wieder so eine Glanzleistung von Heldt. Erstmal nen öffentlichwirksamen Namen heraus suchen anstatt jemanden zu holen der mal auf dem taktischen Niveau der Gegenwart ist...
:thumb:
Wenn ein Trainer bewiesen hat, dass er über Jahre hinweg taktisch komplett den Anschluss verloren hat, dann ist es wohl Thomas "Ich bin so dröge" Schaaf. Taktische Disziplin, Variabilität und "Spiel gegen den Ball" sind für den ehemaligen Werderaner absolute Fremdworte, dies kann niemals die Lösung für Schalke sein, zumindest wenn sie sich verbessern wollen. Also meinen Segen hat Heldt...:D
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Einen Fehltritt bei der Trainersuche kann sich Schalke auf keinen Fall erlauben. Dann verlieren sie erneut den Anschluss. Ich finde Schaaf in der Auswahl als Trainer auf Schalke jetzt nicht so schlecht. Das taktische Fußballwissen sämtlicher User hier sollte er auf jeden Fall drauf haben. Die letzten 2-3 Jahre bei Werder würde ich jetzt nicht überbewerten. Vielleicht sind 13 Jahre als Cheftrainer bei einem Verein einfach zu viel.

Hoffentlich wird es nicht irgendein Bondscoach, die genauso schnell gehen wie sie kommen. Wenn ich an Gladbach denke, was da dieser Dick Advocaat einen Schaden angerichtet hat.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Dick Advocaat war nur 6 Monate als Trainer im Amt, hat aber in einem wahren Kaufrausch 7-8 neue Spieler verpflichtet. Natürlich alles Schrott und so den Verein an den Abgrund gebracht.
 
Oben