Also was soll man dazu noch sagen?
Sich über ein Vereinslied aufzuregen und sogar Protestaktionen und die Boykottierung des Vereins anzudrohen, ist der Gipfel der Dämlichkeit.
Das Vereinslied entstand 1924 mit folgendem Text:
Blau und Weiß, wie lieb ich Dich
Blau und Weiß, verlass ich nicht
Blau und Weiß ist ja der Himmel nur
Blau und Weiß ist unsere Fußballgarnitur
Hätten wir ein Königreich
Machten wir es den Schalkern gleich
Alle Mädchen, die so jung und schön
Müssten alle Blau und Weiß spazieren gehn
Unsere Spieler Hand in Hand
hatten heute einen schweren Stand
sollten sie dennoch siegen im Schweiß
halten sie noch höher in Ehr´n ihr Blau und Weiß
Darum höret unser letztes Wort
bleibt zusammen und geht nicht fort
mag der ganze Platz auch unter Wasser steh´n
der FCS 04 wird niemals untergeh´n
Und wenn ich einst gestorben bin
traget mich zum Friedhof hin
doch mein aller letzter Wunsch soll sein
wickelt mich in Blau und Weiße Tücher ein
(Auf meinem Grabstein lasset steh´n
blau und weiß wird niemals untergeh´n)
1963 wurde es dann geändert und die dritte Strophe mit bekanntem Inhalt eingefügt.
Diese Strophe verunglimpft in keinster Weise den Propheten sondern das ist doch eine freundschaftliche und lobende Sichtweise auf ihn.
Außerdem orientiert sie sich in keinster Weise an Realitäten sondern soll doch nur auf humoristische Art zeigen, dass selbst ein Prophet sich Gedanken um Schalke macht, indem er sich, fiktiv gesehen, die Vereinsfarben erdacht habe.
Dies zum Negativen auszulegen zeugt von einer unbeschreiblichen Beschränktheit und da versuchen Leute sich jetzt schon anhand eines Vereinsliedes in die Opferrolle zu manövrieren.
Sorry, das ist einfach nur noch lächerlich.
Da ich das gar nicht ernst nehmen kann was da geäußert wird, kann ich nur sagen, dass diejenigen, die tatsächlich nach 46 Jahren anstoß an dieser Strophe nehmen und deshalb Sanktionen gegen den Verein planen, diese gerne durchziehen sollen und nicht mehr Auf Schalke gehen. Diese Leute sind erstens kein Verlust und zweitens hab ich dann mal wieder häufiger die Chance Karten zu bekommen.
Mehr kann ich zu sowas echt nicht mehr sagen. :wall: