Schulz vs. Minto Onlinescoring- und Nachbesprechungs-Thread...


The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
ich hoffe das Schulz sich mit der Börse jetzt komplett aus dem TV zurückzieht,
denn dort waren seine Auftritte ähnlich wie im Ring - einfach Peinlich !
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
The Real Deal schrieb:
Schulz/Rtl gewinnen spektaktulär durch KO oder TKO zwischen Runde 6 und 9.
Alles andere wäre inbesonders für RTL unangebracht!:cool3:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?:idiot: :ricardo:

Noch ein weiteres Mal lasse ich mich nicht von Axels RTL-Trainingsfilmchen beeindrucken...
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Das war wirklich eine desolate Leistung von Schulz, die ich in dieser Form von ihm nicht erwartet hätte. Man merkte Schulz überhaupt nicht an, dass er in mal ein Sportler war, den man in besseren Tagen zu erweiterten Weltspitze zählen musste. Nichts von all dem was einen guten Boxer ausmacht war auch nur ansatzweise zu erkennen. Das ganze erinnerte mich gestern an die peinliche Vorstellung von Raab gegen Halmich. Stefan hätte sich gestern auch nicht viel schlechter als Axel verkauft, nur ist Stefan ein TV Clown, Axel dagegen ein Mann, der mit einem gewissen sportlichen Anreiz in den Kampf gegangen ist.

Schon beim Einmarsch war zu erkennen, dass Axel kurz vorm hyperventilieren ist und dem nervlichen Druck nicht standhalten kann.

Es tut mir leid für Axel, aber das war weniger als nichts. Häme ist trotzdem nicht angebracht, ich denke Axel wird an dieser vernichtenden Niederlage sehr lange zu knabbern haben.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
@ TONY YAA

Guter Post sehe ich auch so.


Meine Meinung zu dem Kampf ist, dass er schon längst verloren hatte als er zum Ring gelaufen ist, er wirkte unglaublich verkrampft lief auf zittrigen Beinen und hat immer wieder tief Luft geholt, die Atmosphäre und der ganze Hype nach 7 Jahren Rost, waren einfach zu viel und dass versteh ich wirklich.

Ich hab tiefsten Respekt vor Axel, denn wie schon gesagt schlimmer als Beyer der nur nach Dänemark gefahren ist um sich die Börse zu holen, war das sicherlich auch nicht, bei Axel hatte ich wenigstens dass Gefühl er gibt alles und wird nicht freiwillich hinschmeissen.

NIEMAND auf der Welt kann 7 Jahre einfach mal zurückdrehen, nichtmal Hopkins konnte die Leistung von vor 7 Jahren konservieren und der hat trainiert wie ein Verrückter, er hat es versucht alles gegeben und nicht geschafft, da gibts keine Vorwürfe zumindest nicht für gestern Abend im Ring.


Alles Gute Axel !
 

Lard

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Basel
BillGehts schrieb:
Das war wirklich eine desolate Leistung von Schulz, die ich in dieser Form von ihm nicht erwartet hätte. Man merkte Schulz überhaupt nicht an, dass er in mal ein Sportler war, den man in besseren Tagen zu erweiterten Weltspitze zählen musste. Nichts von all dem was einen guten Boxer ausmacht war auch nur ansatzweise zu erkennen. Das ganze erinnerte mich gestern an die peinliche Vorstellung von Raab gegen Halmich. Stefan hätte sich gestern auch nicht viel schlechter als Axel verkauft, nur ist Stefan ein TV Clown, Axel dagegen ein Mann, der mit einem gewissen sportlichen Anreiz in den Kampf gegangen ist.

Schon beim Einmarsch war zu erkennen, dass Axel kurz vorm hyperventilieren ist und dem nervlichen Druck nicht standhalten kann.

Es tut mir leid für Axel, aber das war weniger als nichts. Häme ist trotzdem nicht angebracht, ich denke Axel wird an dieser vernichtenden Niederlage sehr lange zu knabbern haben.


Nun gut, aber man kann sich ja dann mal fragen, weshalb sich Schulz das überhaupt angetan hat. Natürlich ist Häme nicht angebracht, aber ich meine, er hat, wenn das stimmen sollte, 3 Mio Euro verdient, wofür sich Einer 30 Jahre lang abrackert, ev. noch in einem *******job etc. Also, entweder hat er sich total überschätzt oder er war wirklich so toll drauf und wäre dann psychisch völlig eingebrochen, hat hyperventiliert, so dass er keine Kondition mehr hatte und war auch sonst wie völlig blockiert, dass überhaupt nix ging. Das ist für mich eigentlich noch die interessanteste Frage nach diesem Kampf: Ist das, was gestern Schulz geliefert hat wirklich das, was er überhaupt noch liefern kann oder hatte er wirklich einen rabenschwarzen Abend, wo einfach alles falsch lief, was nur falsch laufen kann. Ich muss jedoch sagen, ich tippe eher darauf, dass er auch noch 10 Kämpfe gegen Minto machen könnte und er den Ring immer als Verlierer verlassen würde. Somit gehe ich davon aus, dass er sich selbst völlig überschätzt hat oder, dass er zwar wusste, dass er nicht mehr viel bringt, dies jedoch natürlich nicht sagen durfte, weil sonst der ganze Kampf eine Farce gewesen wäre. Auch hier tippe ich doch eher darauf, dass sich der gute Mann Axel doch eher völlig überschätzt hat mit seiner Leistungsfähigkeit.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Lard schrieb:
Nun gut, aber man kann sich ja dann mal fragen, weshalb sich Schulz das überhaupt angetan hat. Natürlich ist Häme nicht angebracht, aber ich meine, er hat, wenn das stimmen sollte, 3 Mio Euro verdient, wofür sich Einer 30 Jahre lang abrackert, ev. noch in einem *******job etc. Also, entweder hat er sich total überschätzt oder er war wirklich so toll drauf und wäre dann psychisch völlig eingebrochen, hat hyperventiliert, so dass er keine Kondition mehr hatte und war auch sonst wie völlig blockiert, dass überhaupt nix ging. Das ist für mich eigentlich noch die interessanteste Frage nach diesem Kampf: Ist das, was gestern Schulz geliefert hat wirklich das, was er überhaupt noch liefern kann oder hatte er wirklich einen rabenschwarzen Abend, wo einfach alles falsch lief, was nur falsch laufen kann. Ich muss jedoch sagen, ich tippe eher darauf, dass er auch noch 10 Kämpfe gegen Minto machen könnte und er den Ring immer als Verlierer verlassen würde. Somit gehe ich davon aus, dass er sich selbst völlig überschätzt hat oder, dass er zwar wusste, dass er nicht mehr viel bringt, dies jedoch natürlich nicht sagen durfte, weil sonst der ganze Kampf eine Farce gewesen wäre. Auch hier tippe ich doch eher darauf, dass sich der gute Mann Axel doch eher völlig überschätzt hat mit seiner Leistungsfähigkeit.

So sehe ich das auch, Axel könnte 100 Kämpfe gegen Minto machen und würde mit Sicherheit davon 90 Kämpfe durch TKO/KO verlieren. Absolute Selbstüberschätzung, besser kann man es nicht beschreiben. Axel war schon beim Einmarsch platt, selbst wenn das nicht gewesen wäre hätte er boxerisch nicht den Hauch einer Chance gehabt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
alpha schrieb:
@ TONY YAA
Ich hab tiefsten Respekt vor Axel, denn wie schon gesagt schlimmer als Beyer der nur nach Dänemark gefahren ist um sich die Börse zu holen, war das sicherlich auch nicht,.

Glaubst du wirklich Beyer ist zum verlieren nach Dänemark gefahren? Beyer war wie immer, nur der Gegner war hallt nicht wie immer sondern viel besser als alle anderen die er zuvor geboxt hat.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
BTW: Ich glaub beim ersten Kampf mit Maddalone wurde erwähnt, dass Minto kaum oder keine Amateurkarriere hatte ... aber ich weiß es nicht mehr genau. Vielleicht irre ich mich auch.

Minto hatte ne kürzere Amateurkarriere, so ungefähr um die 20 Kämpfe herum, würde ich sagen. In der Vorrunde eines Golden Gloves Turnier schied er mal gegen Jason Gavern aus. Allerdings bei Amis nicht unüblich, dass viele schon Erfahrungen in Boxgyms gesammelt haben, z.B. als Jugendliche etc.. Footballer, Basketballer u.s.w. halten sich gelegentlich manchmal auch mit Boxen fit.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
hab den Kampf nicht gesehen und anscheinend nichts verpasst. vorhin hab ich mich mit meinem Vater (Boxfan seit den späten 40ern) unterhalten, der hat gemeint (O-Ton): "Ich möchte wissen, was Schulz ein Jahr lang trainiert hat. der sah aus wie ein Mehlsack, der mit den Armen fuchtelt. kein Timing, kein Punch, keine Technik, nichts. sein Gegner musste sich noch nicht mal anstrengen."

naja, der erste Comeback-Spinner ist weg, im März folgt der zweite. gut so!

BTW, der neue Bond hat mir gefallen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
hab den Kampf nicht gesehen und anscheinend nichts verpasst. vorhin hab ich mich mit meinem Vater (Boxfan seit den späten 40ern) unterhalten, der hat gemeint (O-Ton): "Ich möchte wissen, was Schulz ein Jahr lang trainiert hat. der sah aus wie ein Mehlsack, der mit den Armen fuchtelt. kein Timing, kein Punch, keine Technik, nichts. sein Gegner musste sich noch nicht mal anstrengen."

naja, der erste Comeback-Spinner ist weg, im März folgt der zweite. gut so!

BTW, der neue Bond hat mir gefallen.

Ja das fragen sich die meisten, was er in dem ganzen Jahr gemacht hat!
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Kein Distanzgefühl, keine Kondition, keine Reflexe, ...
Dass soll alles nur Kopfsache sein?

Spätenstens vor 1-2 Monate müsste Conti samt Anhang doch aufgefallen sein, dass das nichts wird. War es da schon zu spät - bei angeworfener RTL-Proganda und tausenden verkauften Karten etc - die Reißleine zu ziehen? Oder diente der Kampf nur Conti's Altersversorgung?

Ich will die dt. vs. US-Trainergeschichte nicht aufwärmen, zum einen ist Conti kein Steward oder Roach, zum anderen ist es fraglich ob das Resultat mit Sdunek oder Timm ein anderes gewesen wäre. Aber einem dt. Trainer traue ich es nicht zu, eine "dt. Boxlegende" in der Verfassung in den Ring zu schicken!
 

Iron_Sturm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Lard schrieb:
Nun gut, aber man kann sich ja dann mal fragen, weshalb sich Schulz das überhaupt angetan hat. Natürlich ist Häme nicht angebracht, aber ich meine, er hat, wenn das stimmen sollte, 3 Mio Euro verdient, wofür sich Einer 30 Jahre lang abrackert, ev. noch in einem *******job etc. Also, entweder hat er sich total überschätzt oder er war wirklich so toll drauf und wäre dann psychisch völlig eingebrochen, hat hyperventiliert, so dass er keine Kondition mehr hatte und war auch sonst wie völlig blockiert, dass überhaupt nix ging. Das ist für mich eigentlich noch die interessanteste Frage nach diesem Kampf: Ist das, was gestern Schulz geliefert hat wirklich das, was er überhaupt noch liefern kann oder hatte er wirklich einen rabenschwarzen Abend, wo einfach alles falsch lief, was nur falsch laufen kann. Ich muss jedoch sagen, ich tippe eher darauf, dass er auch noch 10 Kämpfe gegen Minto machen könnte und er den Ring immer als Verlierer verlassen würde. Somit gehe ich davon aus, dass er sich selbst völlig überschätzt hat oder, dass er zwar wusste, dass er nicht mehr viel bringt, dies jedoch natürlich nicht sagen durfte, weil sonst der ganze Kampf eine Farce gewesen wäre. Auch hier tippe ich doch eher darauf, dass sich der gute Mann Axel doch eher völlig überschätzt hat mit seiner Leistungsfähigkeit.

Der Schulz hat ein paar Schläge von Minto bekommen und Schmerzen gespürt. Dann war auch der Rest verschwunden.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ worldman

da brauchts keine Trainerdiskussion. Schulz hatte schon zu seiner "besten" Zeit kein Weltklasseformat. damals hat er "gewolkt", gestern scheinbar nicht mal mehr das. seinen "Ruhm" verdankt er einer beherzten halben Stunde gegen Foreman. und mehr als einmal habe ich mir schon gewünscht, Big George hätte nach dem Titelgewinn aufgehört. die Boxgeschichte ohne Axel Schulz - das muss man sich mal vorstellen!:rolleyes:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Super-Grimm schrieb:
Ach ja, für dieses groß angekündigte Comeback und nachdem er mal wieder mit Fackelmannmütze abkassiert hat, hat er sich die Häme redlich verdient. Hat auch gar nichts mit Deutschland oder sonst was zu tun.

Ich hab da auch kein Mitleid. Den Schritt hat er von der Gier geblendet ganz alleine machen wollen. All die Schinderei umsonst? Quatsch, Sport macht Spaß. Manche betreiben ihn sogar ohne Aussicht auf Kohle. Weiß nicht, ob der Minto auch soviel Zeit fürs Training hatte.
Gehe da mit Rocky konform: Was haben die eigentlich im Training gemacht? Fit sieht anders aus.

Ach ja, der Minto hat das sehr ruhig und unbeirrt durchgezogen. Gratulation!:jubel:

Gutes Posting :thumb:

BTW, was RTL dabei verdienen, geht mir sowas von am Arsch vorbei, weil ich es nicht ändern kann und auch nicht bezahlen muss. Allerdings bin ich froh, wenn der Spuk dieser Leuten, die letztlich dem Boxen nur schaden, möglichst bald wieder vorbei ist.

Im März geht´s in die zweite Runde und damit ist alles gesagt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Iron_Sturm schrieb:
Der Schulz hat ein paar Schläge von Minto bekommen und Schmerzen gespürt. Dann war auch der Rest verschwunden.

Denke aber auch daß der Trainer ihn zu sehr in Sicherheit wog. Laut Drews sagte der in jeder Pause: "Wenn Du das machst was wir trainiert haben kann Dir nichts passieren", das nenn ich blauäugig...
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ich sehe es genau andersherum.
Dieser Kampf hat gezeigt, dass selbst ein Weltklasseboxer ohne physis wie ein Kirmesboxer wirken kann.

Und ja, Axel war damals WELTKLASSE. Nicht in allen Belangen, aber was die Defensive betrifft, war er einer der besten seiner Zeit.

Und es ist auch interessant zu sehen, woraus diese Nehmerfähigkeiten (die Schulz damals hatte) in Wirklichkeit bestehen.

Im Nachhinein muss man sagen, dass Axel schon gegen Botha zum ersten Mal nicht fit war. Er hat ja mal angedeutet, die Sache gegen Botha nicht ernst genommen zu haben. Und dass er trotz wenig Einsatz schon zur Kampfmitte müder war als Botha, deutet auf mangelnde fitness hin.
Gegen Moorer war er erstmals ein fenig Fett.
Im Aufbaukampf danach gegen Ribalta wog er dann 4 Kilo weniger und das war einer seiner besseren Kämpfe. Gegen McBride gewann er zwar durch KO, aber auch da war er schon ab Kampfmitte müde.

In seinen letzten 3 Kämpfen war er jedes Mal am Boden und verlor zwei vorzeitig.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
grant1 schrieb:
Ich glaube zu dem Kampf ist schon alles gesagt. Ein Wort noch zu Tobias Drews. Ich habs gewusst, wie es kommt...Er macht im gleichen peinlichen Stil weiter wie seinerzeit bei Premiere, als er der Haus- und Hofreporter von Universum und seinen Klitschkos war.

So parteiisch, so schamlos, so anbiedernd...so peinlich. Fachkompetenz sprech ihm im Vergleich zu anderen nicht einmal ab, aber das macht es nur noch schlimmer. Wie muss man sich dabei vorkommen, sich so zu verkaufen?

Ich hab noch einen Kampf auf Video Kotiev - Santos I. Als niemand davon sprechen konnte, dass Kotiev diesen Kampf gewonnen hatte, nur Drews...naja und die Punktrichter. Selbst die "Universum-Halle" hat damals lauthals gebuht. Bei einigen Klitschko-Kämpfen war es noch viel schlimmer, als er diesen nach Siegen gegen absolutes Fallobst regelrechte Denkmäler setzte...
Hab ich was verpasst gestern oder warum wird jetzt Drews kritisert?!? Der hat doch gestern klar und deutich ab Runde 2 oder 3 gesagt, dass Schulz auf der Verliererstraße ist. Wie oft hat er kritisiert, dass Minto als kleinerer Mann nicht so den Jab reinhauen dürfte?!
Auch finde ich, dass man als Kommentator ruhig mal parteiisch sein darf, solange man den Kampfverlauf objektiv schildert. Es ist doch völlig klar, dass Drews Schulz den Sieg wünscht.
Hör dir mal die Kommentatoren aus anderen Ländern an. Da ist das üblich. Ich sehe da überhaupt kein Problem.
Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen.
 
Oben