AK könnte bei vernünftigem Trainer und besser karriereplanung auf jeden Fall Top10 sein.
So sicher bin ich mir da nicht. Er hat sicherlich das Potential um in die Top10
womöglich anzugelangen, der Weg ist allerdings ein weiter. Die von Dir genannten Faktoren (vernünftiger Trainer, bessere Karriereplanung) müssten dafür vorhanden sein. Gegenwärtig versandet etwas seine Karriere, äußerst schade. Es gab den Chisora-Sieg wo definitiv eine große Karriere hätte beginnen können, die ESPN-Geschichte hat im späteren Verlauf auch Mut gemacht. An Agit´s Stelle würde ich das Weite suchen und mir einen potenten Promoter suchen. Vermutlich bekommt er nicht die individuelle Karriereplanung und den Welpenschutz wie bei SES, allerdings bekommt er die maximale Aufmerksamkeit und vermutlich starke Ansetzungen + die passende Infrastruktur. Am Ende entscheidet das Talent, wenn er wirklich so talentiert und lernbegierig ist, dann hat er gute Chancen nicht abzufallen... und als Gewinner aus der Sache herauszugehen.
Es geht ernsthaft gegen Kevin Kingpin Johnson.
Irgendwie nur folgerichtig. Gefühlt jeder bedeutende Boxer des 21. Jahrhunderts hat gegen Kingpin ein Win im Rekord
Mich freut es in erster Linie für Johnson, scheint ein korrekter Dude zu sein und erlebt einen zweiten Boxfrühling. Soll sich der Fight für ihn ökonomisch betrachtet auszahlen lassen - sportlich bin ich mir übrigens nicht soooo sicher, dass er Kabayel nicht auch etwas ärgern kann.
Die Ansetzung is dennoch lächerlich... deutsches boxen is seit längerem ne Witzveranstaltung, aber dennoch immer wieder bitter, wenn man sieht was für cards die Engländer genießen dürfen und womit wir abgespeist werden.
Die Engländer sind uns boxtechnisch in allen Belangen auch überlegen. Sie haben mit Hearn den vielleicht bedeutendsten Promoter der Welt. Sie haben eine Masse an Boxtalenten, wenn Deutschland nur den Bruchteil davon hätte, dann würde man sich hier schon zufrieden zeigen.
Es gibt auf der Insel dicke Fernsehverträge, Auslandsvermarktung, volle Hallen, Support in allen Gewichtsklassen incl. Frauenboxen.
Deutschland hat gegenüber den Briten überhaupt nichts zu bieten. SES ist schon das Zugpferd wohl hier, Sauerland hat sich verabschiedet, mit Wasserkalle wird man sicherlich andere Märkte im Blick haben als den nationalen. Da wird auch die Insel besonders interessant wohl sein mit Sky.
Wir haben einfach nicht die Möglichkeit fette Cards anzubieten, uns fehlen ja schon alleine die Mainevents.