Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Finde das Duell auch ok ,Teper ist beweglich relativ schnell und man wird sehen wie schnell der Makhmudov Ihn abfertigt.
Verlieren wird er ab wie ist die spannende Frage .

Warum findest du das verrückt
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Der für Universum boxende Kasache Kossobutzky hat den erfahrenen Ami Dawejko in 2 Runden abgefrühstückt. Starke Leistung auch wenn Dawejko mit Karrierehöchstgewicht und reichlich unmotiviert im Ring stand. Kossobutzky hat schnell gemerkt, dass man die umfangreichen Körperpartien des Amis gar nicht verfehlen kann, und hat diese gut eingedeckt, so dass dieser schnell die Lust verlor.
Uli Wegner als Co-kommentator zum totlachen.

Quervergleiche zum Kubaklopper Frank Sanchez, ein anderes aufstrebendes Talent, dürfen erlaubt sein. Dieser hat sich mit Dawejko über die Runden gequält.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Aber wann? Der ist bald 33 und bei Universum. Gegen welchen Top Mann soll der sich in Zukunft n Shot erkämpfen? Kein Top 20 Mann wird den in den nächsten 2 Jahren boxen. High Risk, low reward.
Er hat gute Anlagen, löst jetzt aber keine jubelstürme bei mir aus. Im Gegensatz zu Sanchez , Ajagba, Dubois, yoka, wardley hat er keine so lange Zukunft mehr vor sich und auch den falschen Promoter.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Aber wann? Der ist bald 33 und bei Universum. Gegen welchen Top Mann soll der sich in Zukunft n Shot erkämpfen? Kein Top 20 Mann wird den in den nächsten 2 Jahren boxen. High Risk, low reward.
Er hat gute Anlagen, löst jetzt aber keine jubelstürme bei mir aus. Im Gegensatz zu Sanchez , Ajagba, Dubois, yoka, wardley hat er keine so lange Zukunft mehr vor sich und auch den falschen Promoter.

UBP hat ne Kooperation mit Frank Warren. Jedenfalls bei recht vielen Boxern. Darüber ließe sich vielleicht was bewerkstelligen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.339
Punkte
113
Quervergleiche zum Kubaklopper Frank Sanchez, ein anderes aufstrebendes Talent, dürfen erlaubt sein. Dieser hat sich mit Dawejko über die Runden gequält.

Sanchez ist für mich kein aufstrebendes Talent :D Wird bald 30 - hat mich auch nie wirklich überzeugt. Efe Ajagba hat sich ja auch in den letzten Kämpfen ziemlich entzaubert, dieses Matchup passt wirklich ziemlich gut. Bei Ajagba sehe ich noch etwas mehr Potential. Demirezen und Rice waren nicht so schwache Gegner. Aber der Bodenbesuch gegen Kiladze ist natürlich :crazy: Sanchez hat Dawejko geschlagen und Mulowayi. Die Gegnerschaft kann man ja kaum vergleichen. Übrigens sah er total uninspiriert dabei aus. Könnte wirklich ein ziemlich unansehnlicher Kampf werden.

Unabhängig von diesen beiden Personalien... ist Kossobutzky ein guter Mann. Er befindet sich ja noch im Aufbau, aber sehr viel Zeit hat man da nicht mehr. Christian Hammer wäre sicherlich ein Kampf, den man in absehbarer Zukunft vielleicht ansetzen könnte. Wenn ich mir noch einen deutschen Schwergewichtskampf wünschen dürfte, dann sicherlich auch Peter Kadiru gegen Michael Wallisch. Wallisch zeigte sich zuletz in guter körperlicher Verfassung. Kadiru hat nicht gerade viel Punch, dürfte somit Wallisch schwer vorzeitig besiegen können. Wäre sicherlich ein richtig guter Test für Kadiru.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Irgendwie hat ja Universum da in vielen Bereichen eine Kooperation mit Warren laufen. Angeblich (laut Bild) ist Kossobutskiy 50/50 bei Universum und Warren. Über die englische Schiene könnte er vielleicht nen größeren Kampf bekommen. Er gefällt mir bislang ziemlich gut. Er wird natürlich ziemlich unter Wert verkauft bislang, aber ich würde ihn gerne mal gegen jemanden wie Sanchez oder Ajagba (z.b.) sehen. Würde ihn da nicht zwangsläufig in der Außenseiterrolle sehen. Dann haben die ja auch noch Larduet, der zweifellos talentiert ist, aber bislang noch schwerer einzuschätzen. Der boxte ja zuletzt eher hochgefutterte Cruiser, die da schon nichts besonderes waren. Angeblich könnte er demnächst auf Bakole treffen, das wäre ne Standortbestimmung. Zusätzlich hat Universum ja auch noch Ponce, der zuletzt in England wirklich geglänzt hat. Irgendwie ist da bei einigen echt Potenzial, vor allem wenn man vergleicht, wie wenig im Prinzip man in Deutschland davon wirklich mitbekommt.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Ein hochklassiges Duell im HW findet am 10.9 im altehrwürdigen Stadion Rollanf Garros in Paris statt. Dort setzen der französische Olympiasieger Tony Yoka und das kroatische Talent Petar Milas beide ihre zu Null Bilanz aufs Spiel.
Yoka hat seit seinem Profidebüt keine Flaschen geboxt. Zuletzt hat der gegen den slicken Belgier Djeko durchaus zu überzeugen gewusst. Sehr überlegen mit einem gestochen scharfen Jab ist er der Boxer der neuen Generation, der mich am ehesten an den jungen Walter Klitschmann erinnert. Er scheint durchaus das Zeug dazu zu haben, dessen sportliches Erbe anzutreten, ob es aber gegen einen Joshua oder Fury je reichen wird,bleibt dahingestellt.
Petar Milas ist erst 25 und hat schon 15 Profikämpfe, also mehr als Yoka, auf dem Buckel. Er war fast 2 Jahre inaktiv-vermutlich wegen Corona- und ist ein Supertalent. Manche werden sich erinnern, wie er die Karriere von Pianeta beendet hat. Er hat stets für Petko's geboxt, jetzt wird allerdings ein gewisser Dean Caslake bei boxrec als sein Manager genannt. Mich wunderts, dass man so einem Juwel nach 2 Jahren Ringabstinenz gleich eine solche Herkulesaufgabe wie Yoka vorsetzt.
Nunja, für mich ist dieser Kampf neben Usyk-Chisora bisher das HW Highlight des Jahres. Yoka ist sicher der Favorit aber Milas ist durchaus die Überraschung zuzutrauen. Erstaunlich, dass der Fight hier bisher keine Erwähnung gefunden hat, ich schau ihn mir jedenfalls an.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Milas is n Talent und durchaus sehenswert, aber er ist eher n gut gebauter cruiser und wird im heutigen HW, meiner Meinung nach, nichts zu melden haben.
Schöne Technik für n Heavy. erinnert etwas an Joseph Parker, den auch viele mehr zugetraut haben. Ich denke dafür fehlt punch & physis.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Milas is n Talent und durchaus sehenswert, aber er ist eher n gut gebauter cruiser und wird im heutigen HW, meiner Meinung nach, nichts zu melden haben.
Schöne Technik für n Heavy. erinnert etwas an Joseph Parker, den auch viele mehr zugetraut haben. Ich denke dafür fehlt punch & physis.
Das plus der Ringrost machen es sehr schwer gegen Yoka. Plus Yoka hat mit Hammer und Duhaupas schon ein solides Niveau geboxt. Für Milas ist es schon ein größerer Step Up.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Milas is n Talent und durchaus sehenswert, aber er ist eher n gut gebauter cruiser und wird im heutigen HW, meiner Meinung nach, nichts zu melden haben.
Schöne Technik für n Heavy. erinnert etwas an Joseph Parker, den auch viele mehr zugetraut haben. Ich denke dafür fehlt punch & physis.

Der Milas boxt gefällig aber eher uneffektiv, und er kann mit der Faust nicht einmal eine Fensterscheibe einschlagen;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Oben