Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
Ort
Las Vegas

Für einen Stay Busy Fight okay.

Mal sehen wie sie 2023 dann vorgehen wollen. Er ist WBC auf #4 und WBA auf #5.
WBC ist erstmal Ruiz vs. Wilder dran und der Sieger ist dann Pflichtherausforderer. Sanchez ist WBC weit vorne. Der wäre aber Gift für Makmudov. Bakole ist WBA gut geranked und WBC auch, dass wäre ein Fight um Richtung Eliminator zu kommen. Aber auch schwere Aufgabe für Makmudov. Hunter ist WBA vorne, da würde ich Makmudov einen Sieg zu trauen. Das wäre eine Option. Oder Top Rank schickt einen ins Feuer wieder 2023 und man sucht ein Duell gegen Yoka oder Shaw. Eventuell füllt Top Rank auch ein nur die Undercards mit Makmudov. Dann kann man nette Duelle gegen Yoka, Ajagba, Conto, Shaw und Co. machen, abseits von Titelshot Träumereien.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.690
Punkte
113
Bei der WBC Convention wurde neben der zu erwartbaren Verkündung, dass Wilder vs. Ruiz ein Eliminator wird, auch ein Kampf um den Silver Gürtel mandatiert:

Makhmudov vs. Kossobutskiy


Scheinbar war Eye of the Tiger (Promoter von Makhmudov) so gar nicht mit der Ansetzung einverstanden.

 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Makhmudov vs. Kossobutskiy
Genau solche Fights braucht es.
Bei der aktuellen Dichte vorne im HW und der Situation, dass meist die Gürtel nicht um 4 Bäuche liegen, sondern um zwei, da gibt es nicht viele Chancen auf einen WM Shot. Dazu ist der Trend aktuell sogar 1-2 Fights nur pro Jahr in der Spitze.

Gerade Jungs wie Makhmudov und Kossobutskiy werden wenig Chancen haben. Beide sehr alt für nennen wir es Prospects mit 33 und bald 34 Jahren. Beide keine große Fanbase im Rücken, beide keinen großen Promoter oder wenn doch (Makhmudov ja bei Top Rank als Co Promoter) dann kein Standing dort. Beide wenig Charisma.....
Da sollte der Weg über Duelle gegen Gleichgesinnte doch noch am ehesten zu Erfolg führen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Genau solche Fights braucht es.
Bei der aktuellen Dichte vorne im HW und der Situation, dass meist die Gürtel nicht um 4 Bäuche liegen, sondern um zwei, da gibt es nicht viele Chancen auf einen WM Shot. Dazu ist der Trend aktuell sogar 1-2 Fights nur pro Jahr in der Spitze.

Gerade Jungs wie Makhmudov und Kossobutskiy werden wenig Chancen haben. Beide sehr alt für nennen wir es Prospects mit 33 und bald 34 Jahren. Beide keine große Fanbase im Rücken, beide keinen großen Promoter oder wenn doch (Makhmudov ja bei Top Rank als Co Promoter) dann kein Standing dort. Beide wenig Charisma.....
Da sollte der Weg über Duelle gegen Gleichgesinnte doch noch am ehesten zu Erfolg führen.

Bedauerlich ist, dass sich die wirklich aussichtsreichen Prospects gegenseitig fast bis ins Unendliche duellieren, die Titelhalter jedoch den wirklich gefährlichen Prospects mit Kirschenpflücken und unendliche Rematches aus dem Weg gehen. Usyk hat über mehr als 2 Jahre genau einen Boxer geboxt: Joshua.
Usyk blockiert gleich vier Titel. Usyk geht weiter einen Kampf gegen Joyce, der und dessen Berater Sam Jones schon seit Jahren auf diesen Kampf drängen, aus dem Weg.
Fury hat in den letzten Jahre immerhin 2 verschiedene Gegner geboxt.

Ich möchte Joyce und den Sieger aus Makhmudov und Kossobutskiy möglichst bald gegen Usyk oder Fury sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Usyk hat über mehr als 2 Jahre genau einen Boxer geboxt: Joshua.
Usyk blockiert gleich vier Titel. Usyk geht weiter einen Kampf gegen Joyce, der und dessen Berater Sam Jones schon seit Jahren auf diesen Kampf drängen, aus dem Weg.

Usyk hat Ende September 2021 die Titel gegen AJ gewonnen. Dann gab es das vertragliche Rematch - nebenbei noch so einen kleinen Angriffskrieg in der Heimat.... wann sollte Usyk denn was boxen? Es gab doch überhaupt keine Gelegenheit dazu. Wo nun AJ besiegt ist, wird er natürlich auch seine Titel in absehbarer Zukunft verteidigen müssen. Aber jetzt im November 2022 um die Ecke damit zu kommen, dass er seit einem Jahr nur AJ 2x geboxt hat, das ergibt doch 0 Sinn.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
:D usyk wird abtreten, weil er nach der K.o.-niederlage nicht mehr derselbe ist und dann keinen bock auf eine erneute abreibung hat ;).

ich habe noch nicht auf "Antworten" gedrückt da dachte ich schon an dich.. "Ohje gleich kommt der wieder um die Ecke.." da drauf kommt er nicht klar :LOL:
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :D

Du bist ja echt wie Fury´s Bat-Man der dunkle Rächer.. man hat die Straftat noch nicht ausgedacht und schon is er da :D
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
ich habe noch nicht auf "Antworten" gedrückt da dachte ich schon an dich.. "Ohje gleich kommt der wieder um die Ecke.." da drauf kommt er nicht klar :LOL:
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :D
du weisst doch, ein bisschen spaß muss sein. bei mir ist auch immer eine prise humor dabei ;). ich finde es doch gut, wie sehr du als fury-hater in jeder silbe erwähnst, dass er von usyk geschlagen wird, obwohl du selbst weisst, dass das nicht passieren wird. das nenne ich konstanz;).

aber man muss ja so tun als ob ;) :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
du weisst doch, ein bisschen spaß muss sein. bei mir ist auch immer eine prise humor dabei ;). ich finde es doch gut, wie sehr du als fury-hater in jeder silbe erwähnst, dass er von usyk geschlagen wird, obwohl du selbst weisst, dass das nicht passieren wird. das nenne ich konstanz;).

aber man muss ja so tun als ob ;) :D.

komm du hast doch einen roten Alarmknopf auf dem Tisch, im Smartphone oder was weiß ich wo, welches sofort wie ne Fliegersirene los heult wenn hier auch nur irgendwas in der Art geschrieben wird.. oder? Ist doch so.. gib es zu :D
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
Ort
Las Vegas
2019 - Witherspoon
2020 - Chisora
2021 - AJ
2022 - AJ

Die letzten 4 Jahre nur 4 Kämpfe, einer pro Jahr. Das ist halt generell der Trend im HW. Auch die Prospects bekommen weniger Kämpfe. Wenn Fury dann einen Kampf einschieben will noch, dann wird gemeckert.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
komm du hast doch einen roten Alarmknopf auf dem Tisch, im Smartphone oder was weiß ich wo, welches sofort wie ne Fliegersirene los heult wenn hier auch nur irgendwas in der Art geschrieben wird.. oder? Ist doch so.. gib es zu :D
könnte hinkommen :D ich weiss ja auch, dass das kein einfacher kampf wird, aber gewinnen wird fury trotzdem ;). ich glaube für usyk könnte der kampf richtig substanz kosten, schauen wir mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
. Aber jetzt im November 2022 um die Ecke damit zu kommen, dass er seit einem Jahr nur AJ 2x geboxt hat, das ergibt doch 0 Sinn.
Sei mir bitte nicht böse, denn ich meine es in keiner Weise so: Seit über 2 Jahren hat er genau einen Boxer geboxt.

nebenbei noch so einen kleinen Angriffskrieg in der Heimat....

Usyk könnte sich unter kommoden Trainingsbedingungen wie im Vorfeld zu Joshua auf Kämpfe vorbereiten, wenn er wollte.
Usyk steht nicht tatsächlich kämpfend mit Gewehr an der Front. Das, was zu Anfang verbreitet wurde, dass er tatsächlich mit ihm als Soldaten und Gewehr Kampfhandlungen ausgesetzt ist, war PR.
Der Angriffskrieg beeinträchtigt Usyk, vor allem, so das überhaupt der Falle wäre, auf mentaler Ebene. Auf der anderen Seite hat er nämlich gesagt, dass ihm gesagt wurde, wie wichtig es für die Ukraine wäre, dass er als Boxer jetzt weiter kämpft, so dass die vermeintliche Beeinträchtigung auch das Gegenteil, einen mentalen Boost, darstellten könnte.
Den Kampf gegen Joyce, auf den Joyce und Sam Jones sehr hingearbeitet hatten, schien Usky auch schon lange vor dem Angriffskrieg eher gerne vermeiden zu wollen.

2019 - Witherspoon
2020 - Chisora
2021 - AJ
2022 - AJ

Die letzten 4 Jahre nur 4 Kämpfe, einer pro Jahr. Das ist halt generell der Trend im HW. Auch die Prospects bekommen weniger Kämpfe. Wenn Fury dann einen Kampf einschieben will noch, dann wird gemeckert.
Usyk hat es die letzten 4 Jahre schon auf die Spitze getrieben, ein genereller Trend ist ein Kampf pro Jahr glücklicherweise noch nicht.

Hier wird eben gemeckert, weil es hier einige Personen zu geben scheint, die eventuell (Hinweis: Da die Antwort zu einer Antwort zusammengefasst wurde, könnte man jetzt schlussfolgern, dass damit eventuell Deontay gemeint wäre, dies ist jedoch nicht der Fall. 🙂) einen objektiven Blick auf Usyk auf der einen Seite und Fury auf der anderen Seite vermissen lassen. Die Abneigung mancher User hier gegenüber Fury kann man ja nur noch als pathologisch umschreiben.
Fairerweise ist die Coronapandemie nicht unberücksichtigt zu lassen, die natürlich auch eine Erklärung, warum in den Jahren 2020 und 2021 eher weniger geboxt wurde, darstellt.
Fury wird jedoch Ende 2022 in den letzten 4 Jahren 50% mehr Kämpfe als Uysk gemacht haben. 🤷‍♂️
Joyce 100% mehr Kämpfe.
 
Oben