Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Wenn der Bub nicht so bald wie seine Verletzung es zulässt wieder trainiert, kann er endgültig einpacken.

Solis hatte glaube ich nen kreuzbandriss oder? Das bedeutet er kann noch mindestens ein halbes jahr nicht trainieren.

Danach sollte er seine einstellung allerdings ändern, ich könnte mir vorstellen, dass sein übergewicht durchaus einen beitrag zu der knieverletzung war. nat. kann so eine verletzung jedem passieren, aber 260+ pfund auf den knien tun ihnen sicher nicht gut:D. besonders jetzt im anschluss an die verletzung wo er das knie nicht mehr als nötig belasten sollte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Solis Comeback ist offenbar für Oktober geplant. Es geht wohl um den IBF Interconti Titel, wobei der Gegner eher ein Witz ist.

Bemerkenswert sind bestenfalls dessen Gewichtsschwankungen. Erst hungert er sich vom Cruiser ins LHW, um dann innerhalb von 2-3 Monaten 16kg! drauf zu packen und im Schwergewicht sein Glück zu suchen. Das hat nicht mal Toney geschafft:D

Neue Chance für Solis

Schwergewichts-Boxer Odlanier Solis erhält nach seiner Blitz-Niederlage gegen Weltmeister Witali Klitschko offenbar eine neue Chance.

Der kubanische Olympiasieger von 2004 soll am 14. Oktober gegen den Berliner Varol Vekiloglu in den Ring steigen und um den Intercontinental-Titel des Verbandes IBF boxen.

http://www.sport1.de/de/boxen/newspage_439284.htm
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.539
Punkte
113
Solis Comeback ist offenbar für Oktober geplant. Es geht wohl um den IBF Interconti Titel, wobei der Gegner eher ein Witz ist.

Bemerkenswert sind bestenfalls dessen Gewichtsschwankungen. Erst hungert er sich vom Cruiser ins LHW, um dann innerhalb von 2-3 Monaten 16kg! drauf zu packen und im Schwergewicht sein Glück zu suchen. Das hat nicht mal Toney geschafft:D


Varol Vekiloglu? :confused:
Das ist doch der Robert Rolle Schützling, der meinte im SMW würden ihn die Super6 Leute meiden..:skepsis: ..und Robert sagte er wolle ihn nach dessen schlechten Training bei Sauerland ganz langsam aufbauen, große Pläne usw...stattdessen wird er jetzt im HW (!) gegen Solis verfeuert? :crazy: Werden mir immer suspekter die Rolles mit ihrem extremen Drang nach Aufmerksamkeit. Na hoffentlich ist das wenigstens ein Deal mit Öner, der irgendwie mal Benni zugute kommt..
 

nightlife247

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Re

Vekiloglu war LHW, jetzt HW. Der Boxer den du meinst ist der ehemalige MW Benjamin Simon(jetzt SMW) aufgestiegen ist. Hatte ja schon gelesen, dass die Promoterin Eva Rolle für ihre nächste Veranstaltung einen Knüller angekündigt hat. Wenn der Kampf gegen Solis stattfinden sollte, hat sie schon mal ihr Versprechen gehalten. :jubel:

Bin mal gespannt gegen wen Simon ran soll, schließlich steht der bei Boxrec.com mit auf der Card (14.10.) ...

Ich halte es allerdings für fragwürdig einen 1,78 m großen Boxer auf das SMW loszulassen, siehe Abraham :belehr: , zumal die letzten Videos, die von ihm veröffentlicht wurden vermuten lassen, dass er vor einem Kampf im SMW trotzdem noch signifikant abkochen müsste. Der sieht ja aus wie Vin Diesel, der gute Mann.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.539
Punkte
113
Vekiloglu war LHW, jetzt HW. Der Boxer den du meinst ist der ehemalige MW Benjamin Simon(jetzt SMW) aufgestiegen ist.

Nein. Ich meine natürlich Varol.

www.1-boxen : „Lass uns mal über Varol sprechen. Er gilt als ein großes Talent, blieb aber nicht bei Sauerland. Was denkst Du woran das lag ?“



Robert Rolle : „Er sagte mir, dass es in erster Linie an den fehlenden Perspektiven lag.
Dieses Hingehalte ist mir selber noch aus meiner Trainingszeit bei Universum bekannt.
Über das Training konnte er zunächst nix schlechtes sagen, bis er unseres am eigenen Leib miterlebt hatte und merkte, dass er bei mir diesbezüglich auch besser aufgehoben ist.“



www.1-boxen : „Varol will in das Supermittelgewicht. Ist das zum jetzigen Zeitpunkt strategisch sinnvoll, wo das Supermittelgewicht so stark besetzt ist ?“

Robert Rolle : „Wir wollen die Stärksten boxen. Varol wurde nicht mal zu 50 Prozent an sein potenzial herangeführt, weder konditionell noch technisch und von der
Power kaum zu sprechen. Wir wollen professionell arbeiten und das in allen belangen. Dazu gehört auch die für einen beste Gewichtsklasse zu wählen und dort zu boxen. Egal wie stark das Super-Mittelgewicht ist. Im Halbschwer rennen auch gute Jungs rum.
Wir konzentrieren uns in erster Linie auf unsere eigene Leistung. Und am 1. April wird Varol zeigen, dass er nicht mehr der Alte ist.“

Dieses Interview mit RR über Varol ist nicht mal ein halbes Jahr her...es gab auch noch ein Figosport Interview mit Varol, dass glaube ich nicht mehr online ist.
Zitat aus dem Interview:

Varol schrieb:
"Wenn wir so weiter machen leistungsmäßig absolut in der Weltspitze. Ich bin ins Supermittelgewicht abgestiegen um mich mit den besten Boxern der Welt zu messen. Realistisch gesehen brauchen wir dann allerding noch den Partner, der den Kampf zulässt. Aber im nächsten Jahr werden die Super-Sixer wieder nach Gegner suchen. Ich werde bereit sein."

.jetzt wurden die angekündigten Pläne also mal eben geändert und man kämpft im Schwergewicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ohne Varol jetzt genauer kennen oder beurteilen zu können, erscheint das einem Außenstehenden schon schwer erklärbar, wenn ein 1.83 großer Boxer erst eine Gewichtsklasse runter und dann zwei rauf will.

Ob er die spezielle Robert-Rolle-Diät gemacht hat ? ;) :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Zitat Eva Rolle: "Es war für Robert Schwerstarbeit in der IBF Convention 2011 den IBF Inter Conti Titel im Schwergewicht zu sichern. Aber es ist Robert gelungen für VAROL diese Chance möglich zu machen und gegen Olandier Solis boxen zu können. Auch dieser Deal stammt von Robert."
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das ist doch bestimmt ein schlechter Scherz.Dieser Varol
hat doch noch nie einen TOP 100 Mann geboxt und gegen Marco Heinichen eine SD.Solis ist absolute Weltklasse.Diese Ansetzung ist ganz mies.Dieser Rolle wird mir immer unsymphatischer.
 
R

Ray

Guest
Das dieser Varol an eine IBF Interconti Chance kommt zeigt deutlich was im Boxsport verkehrt läuft.Solis und Öner wird es aber freuen mit so einem Bum als Gegner kriegen sie ganz schnell eine gute IBF-Position
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das ist doch bestimmt ein schlechter Scherz.Dieser Varol
hat doch noch nie einen TOP 100 Mann geboxt und gegen Marco Heinichen eine SD.Solis ist absolute Weltklasse.Diese Ansetzung ist ganz mies.Dieser Rolle wird mir immer unsymphatischer.

Ich kann mir nur denken, daß Öner für für Solis einen leichten Aufbaugegner gesucht hat und Varol Vekiloglu dafür herhalten soll. Was diesen nun für ein Duell um den "IBF-Interconti HW-Titel" qualifiziert, müsste man wohl Robert Rolle fragen, der diesen "Deal" ja dem Vernehmen nach eingefädelt hat. Ich denke, gute "connections" sind da sicher förderlich ;)
Der Titel wurde übrigens mal 3 Jahre von 2007-2010 gar nicht ausgeboxt, da hat sich wohl keiner dafür interessiert bzw. genug Geld dafür geboten. Vielleicht hat Öner den Herrschaften etwas Kohle rüberwachsen lassen, um Solis bei der IBF wieder schnell nach vorne zu bringen, das geht mit einem "Titel" natürlich besser. Im Gegenzug kriegen Varol/Rolle dann eben auch etwas vom Kuchen ab. So hat jeder was davon und alle sind zufrieden.
Das die Paarung aus sportlicher Sicht ein Witz ist, der "Titel" damit natürlich auch - wen wundert's noch? Aber so kann man eben auch noch mit einem "Titelkampf" Werbung machen. Die Leidensfähigkeit eines Box-Fans muß heutzutage sehr groß sein, um diesen ganzen S..... immer wieder auf's neue zu ertragen. Manchmal habe ich schon gar keinen Bock mehr auf's Boxen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich mein ich wünsche dem berliner jung viel glück und er ist für mich auch kein bum, sondern sicherlich ein mann, der jeden tag seinen träumen nachgeht und hart trainiert. ich würde aber dennoch, diesen kampf an seiner stelle sausen lassen. gegen einen weltklasse mann, wie solis, der auch noch einigermaßen (für einen schwergewichtler eigentlich normal) knallen kann, sollte man es als unaustrainierter, leichter mann, der auch noch in der klaren aussenseiterrolle ist lieber sein lassen! außer, man ist auf das geld angewiesen. :wavey:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich bin auf jeden fall gespannt darauf, ob Solis seinen Worten taten folgen lässt und sich wirlich in Form bringt.

Nach dem Vitali Kampf gab es irgendwo ein Interview, in dem er meinte, wenn jemand wie Vitali so lange dominiert, könne er das auch schaffen, wenn er sich in Form bringt. Er meinte jedenfalls, dass er die ganze sache jetzt ernster nehmen will und richtig hart trainieren.

Wenn er das wirklich macht, dann freue ich mich sogar darauf, ihn wieder zu sehen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Falls der Kampf tatsächlich kommt, können wir davon ausgehen, dass Solis mit mindestens 130 Kilo einwiegt. Ich wundere mich, dass er nach dem angeblichen Kreuzbandriss überhaupt so schnell wieder fit ist, allein das ist schon eher ungewöhnlich. Da wird er kaum Zeit haben, noch ordentlich abzuspecken.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Ich denke Rolle opfert Varol, verdient ein bisschen Geld und bekommt dann eventuell dadurch und durch Öner einen guten Gegner für Benni.
 
Oben