Wenn der Bub nicht so bald wie seine Verletzung es zulässt wieder trainiert, kann er endgültig einpacken.
Falls Adamek Vitali schlagen sollte, soll er gegen Wladi ran.
http://www.boxingscene.com/adamek-contracted-fight-wladimir-if-vitali-gets-beat--42370
Neue Chance für Solis
Schwergewichts-Boxer Odlanier Solis erhält nach seiner Blitz-Niederlage gegen Weltmeister Witali Klitschko offenbar eine neue Chance.
Der kubanische Olympiasieger von 2004 soll am 14. Oktober gegen den Berliner Varol Vekiloglu in den Ring steigen und um den Intercontinental-Titel des Verbandes IBF boxen.
http://www.sport1.de/de/boxen/newspage_439284.htm
Solis Comeback ist offenbar für Oktober geplant. Es geht wohl um den IBF Interconti Titel, wobei der Gegner eher ein Witz ist.
Bemerkenswert sind bestenfalls dessen Gewichtsschwankungen. Erst hungert er sich vom Cruiser ins LHW, um dann innerhalb von 2-3 Monaten 16kg! drauf zu packen und im Schwergewicht sein Glück zu suchen. Das hat nicht mal Toney geschafft
Vekiloglu war LHW, jetzt HW. Der Boxer den du meinst ist der ehemalige MW Benjamin Simon(jetzt SMW) aufgestiegen ist.
www.1-boxen : „Lass uns mal über Varol sprechen. Er gilt als ein großes Talent, blieb aber nicht bei Sauerland. Was denkst Du woran das lag ?“
Robert Rolle : „Er sagte mir, dass es in erster Linie an den fehlenden Perspektiven lag.
Dieses Hingehalte ist mir selber noch aus meiner Trainingszeit bei Universum bekannt.
Über das Training konnte er zunächst nix schlechtes sagen, bis er unseres am eigenen Leib miterlebt hatte und merkte, dass er bei mir diesbezüglich auch besser aufgehoben ist.“
www.1-boxen : „Varol will in das Supermittelgewicht. Ist das zum jetzigen Zeitpunkt strategisch sinnvoll, wo das Supermittelgewicht so stark besetzt ist ?“
Robert Rolle : „Wir wollen die Stärksten boxen. Varol wurde nicht mal zu 50 Prozent an sein potenzial herangeführt, weder konditionell noch technisch und von der
Power kaum zu sprechen. Wir wollen professionell arbeiten und das in allen belangen. Dazu gehört auch die für einen beste Gewichtsklasse zu wählen und dort zu boxen. Egal wie stark das Super-Mittelgewicht ist. Im Halbschwer rennen auch gute Jungs rum.
Wir konzentrieren uns in erster Linie auf unsere eigene Leistung. Und am 1. April wird Varol zeigen, dass er nicht mehr der Alte ist.“
Varol schrieb:"Wenn wir so weiter machen leistungsmäßig absolut in der Weltspitze. Ich bin ins Supermittelgewicht abgestiegen um mich mit den besten Boxern der Welt zu messen. Realistisch gesehen brauchen wir dann allerding noch den Partner, der den Kampf zulässt. Aber im nächsten Jahr werden die Super-Sixer wieder nach Gegner suchen. Ich werde bereit sein."
Das ist doch bestimmt ein schlechter Scherz.Dieser Varol
hat doch noch nie einen TOP 100 Mann geboxt und gegen Marco Heinichen eine SD.Solis ist absolute Weltklasse.Diese Ansetzung ist ganz mies.Dieser Rolle wird mir immer unsymphatischer.
Ich wundere mich, dass er nach dem angeblichen Kreuzbandriss überhaupt so schnell wieder fit ist, allein das ist schon eher ungewöhnlich.
Seh ich auch so...