Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Hypes sind nötig um den Sport bekannter und interessanter zu machen. Man sollte froh sein dass jemand wie AJ da ist und dieser Massen zieht wie sogut wie kein anderer. Ich war schon bei Olympia auf dem AJ-Train und dabei war er nicht unbedingt der beste Kämpfer, um es mal milde auszudrücken, aber er ist vom ganzen Erscheinungsbild/Gesamtpaket rausgestochen und seitdem habe ich ihn verfolgt. Ist ja schön und gut wenn Leute wie Hrgovic und co. auch was drauf haben, aber die werden niemals Hallen füllen, sollte so jemand an der Spitze stehen dann juckt das nicht viele. Deshalb setze ich bei den Young Guns auch am meisten auf Yoka, der könnte in Frankreich einen Box-Boom entfachen, das Gesamtpaket passt als Basis und da gehören neben seinen boxerischen Fähigkeiten auch einige andere Dinge dazu. Die Kiddies wollen wie AJ sein, sie hängen Poster von ihm auf, kein Mensch würde sowas bei Dytschko oder Hrgovic machen. Wlad hätte mit einer attraktiven Boxweise an der Spitze stehen müssen um Massen zu begeistern, du musst kein Lautsprecher oder cooler dunkelhäutiger Muskelberg sein, siehe GGG oder Canelo, du brauchst gewissen Swag, dein Gesamtpaket muss stimmen, dann geht was.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113

Der Moment nach dem Punch als Vitali realisiert warum Wolodja gegen Sanders runter musste ist einfach herrlich:D
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
@juergen drewz es scheint so als ob der echte Jürgeb Drews etwas mehr Hirnschmalz besitzt als Du... und das will schon was heißen... wie kann man(n) überhaupt so wenig Hirn besitzen um eine simple Regel, für die man bei der Anmeldung wahrscheinlich auch noch zugestimmt hat, nicht zu verstehen.:wall:
 

Henrikos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
In den kommenden Wochen stehen ja noch einige Kämpfe im Schwergewicht an. Wilder verteidigt am 4. November seinen WBC-Titel gegen Stiverne. Gewinnt Wilder, dürfte es Anfang/Frühjahr gg Whyte gehen. Am 25. November dann Charr gg Ustinov. Der Sieger kämpft dann um den regular WBA Titel gegen den Sieger Oquendo gg Pulev (noch nicht terminiert), richtig? Und am 17. Dezember dann Haye gg Bellew. Ich denke, wenn Haye siegt, könnte es das Duell noch ein drittes Mal geben. Siegt Bellew, dürfte dieser 2018 möglicherweise einen WM-Kampf bekommen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
@juergen drewz es scheint so als ob der echte Jürgeb Drews etwas mehr Hirnschmalz besitzt als Du... und das will schon was heißen... wie kann man(n) überhaupt so wenig Hirn besitzen um eine simple Regel, für die man bei der Anmeldung wahrscheinlich auch noch zugestimmt hat, nicht zu verstehen.:wall:
Und du solltest dich mal deiner Wortwahl besinnen. wer sich so negativ äußert kann ja auch nicht viel Hirn besitzen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@juergen drewz es scheint so als ob der echte Jürgeb Drews etwas mehr Hirnschmalz besitzt als Du... und das will schon was heißen... wie kann man(n) überhaupt so wenig Hirn besitzen um eine simple Regel, für die man bei der Anmeldung wahrscheinlich auch noch zugestimmt hat, nicht zu verstehen.:wall:


Reiß dich mal zusammen. Das ist der Schwergewichts-NEWS-Thread. Da sollte man evtl. nicht reinschauen, wenn man Resultate noch nicht wissen will.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Reiß dich mal zusammen. Das ist der Schwergewichts-NEWS-Thread. Da sollte man evtl. nicht reinschauen, wenn man Resultate noch nicht wissen will.
Ebenso sollte es dringend vermieden werden, Ergebnisse aus Kämpfen, die in der Nacht stattfanden, am Folgetag außerhalb jenes Threads zu posten, in dem der Kampf besprochen wird! Ebenso ergibt es sich von selbst, dass auch Threadtitel oder Signaturen Spoiler enthalten können. Erst nachdenken, dann posten!

hast es doch selber aufgesetzt!

Wäre ja auch kein Problem wenn er es erst heute abends oder morgen rein gestellt hätte. Ansonsten könnte man ja darüber nachdenken einen zweiten "Vorsicht Spoiler Thread" aufzumachen falls der erste einem nicht gefällt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
hast es doch selber aufgesetzt!

Wäre ja auch kein Problem wenn er es erst heute abends oder morgen rein gestellt hätte. Ansonsten könnte man ja darüber nachdenken einen zweiten "Vorsicht Spoiler Thread" aufzumachen falls der erste einem nicht gefällt.


Da gab es den Schwergewichts-News-Thread und den Spoiler-Thread noch gar nicht. Es ging darum in den O-Scorings keine Ergebnisse zu posten von Kämpfen die evtl. als Aufzeichnung noch kommen könnten, was damals sehr oft der Fall war und heute eher die Ausnahme.

Man kann das gerne weiterhin kritisieren, aber bitte in einem angemessenen Ton.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
In Wahrheit boxt Helenius von der ersten bis zur letzten Runde gleich und zeigt dabei, dass er mit dem in diesem Kampf mal fokussierten Chisora, der ständig Druck macht, überhaupt nicht zurecht kommt. Das Urteil passt dann zur Leistung des Ringrichters.

Wenn hier nicht mal die Moderatoren in der Lage sind, ein Video das sie selbst verlinkt haben korrekt wiederzugeben, dann kann man die Diskussion auch gleich lassen. Habe jetzt in einem Business-Meeting mal die ersten 3 Runden angesehen, und da ist schon überhaupt nichts gleich. In den ersten 2 Runden versucht Chisora zu blizzen, und ist extrem aktiv, Helenius kloppt öfter mal zurück und hinterlässt einmal Wirkung mit ner Rechten. In der 3. Runde macht Chisora die ersten 1.5 Minuten so gut wie nichts, Helenius jabbt zig mal. Helenius hat immer von Verschleiss und Wirkung gelebt, und seine Gegner nie klassisch mit irrer Workrate ausgeboxt.

Wenn ich den Kampf richtig in Erinnerung habe, schlägt Helenius im weiteren Verlauf aber immer weniger, insbesondere mit der Rechten wenig und später überhaupt nicht mehr durchgezogen, und gibt darüber dann den Kampf per Aktivität ab (eigentlich). Später schimpft Wegener rum Helenius soll sich nicht über seine Hand beschweren, da wäre nichts. Ich werde jetzt im Meeting aber nicht den ganzen Kampf ansehen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Alexander Povetkin vs Christian Hammer am 15 Dezember als offizieller Eliminator für den WBO Titel .
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Sollte Pove positiv getestet werden, sollte man sein Gehirn übeprüfen, nich das er schon längst ein Match zuviel hat.
Naja hoffentlich natürlich nicht!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.538
Punkte
113
Ich würde da nochmal das Wiegen abwarten. Ist Chisora mal wieder speckig und mit an die 120 Kilo unterwegs, dann gebe ich Agit durchaus Chancen. Sollte Del Boy aber auch nur annähernd in der Form vom Bild unten sein, dann sehe ich nicht, wie sich Kabayel dem Feuer Chisoras entziehen will - dafür ist er auch boxerisch viel zu limitiert.

dereck-chisora-gerber-waga-001.jpg
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Samstag kämpf Agit Kabayel gegen Chisora. Meint ihr Kabayel hat eine Chance gegen Del Boy ?


Die erste Minuten könnte ja praktisch aus einem Box-Märchen sein. Reinzufällig geht er an dem Laden vorbei und reinzufällig entdeckt er das Foto von Ali und wie der Zufall so will, steht das Kamerateam in dem besagten Laden von der anderen Seite des Schaufensters schon bereit (0.20min) und filmt das Ganze...."Die Galeristin bemerkt das Interesse und bittet beide hinein". Zufälle nach Drehbuch :laugh:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Samstag kämpf Agit Kabayel gegen Chisora. Meint ihr Kabayel hat eine Chance gegen Del Boy ?
Kabayel ist schon kein ganz schlechter sehe ihn auf nem soliden EU-Level wenn wer in guter körperlicher Form ist und noch etwas mehr Erfahrung sammelt.

Chisora ist so ein Fall für sich, vom Talent her einer für ganz vorne.
Ist leider sehr trainingsfaul....
Er hat Herz und Kinn und ist zudem ein Fighter durch und durch. Kein Gegner kämpft gerne gegen einen Chisora. Erfahrungswerte hat der Delboy auf höchster Ebene mit Vitali Klitschko, Prime Haye in seiner wohl besten HW Form und Tyson Fury, Pulev etc.
Würde Chisora aktuell auch im HW auf so Top 8-14 aktuell sehen.
Gegen Whyte hätte er es objektiv haben müssen und auch gegen Pulev (wo Chisora in unterirdischer Form war) war es eigentlich ein Draw, gegen Helenius wurde er damals auch komplett beschissen. Also jemand der schon oft gerobbed wurde und trotzdem sich jedem Gegner stellt und nix duckt.

Kommt Chisora halbwegs trainiert in den Ring sehe ich das Ding ne 80:20 Sache für ihn.
Fragezeichen sind für mich: Hat Chisoras Punch noch etwas Dampf, wie ist das Kinn von Kabayel wenn es von nem HW Top10 Mann wie Chisora paar mal voll getroffen wird? Hält es immer noch so stabil wie bisher ?
 
Oben