Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Der Gegner wurde ausgesucht um früh KO zu gehen. Wusste der, dass er auch schlagen darf? Erstrunden-KO gegen Parker, in der zweiten Runde von Jennings abgeschossen. So eine Pflaume sollte Wilder mal mit einer Woche Vorbereitungszeit boxen, dann wär hier aber was los. :D

Naja, Ortiz berechenbar wie immer, wenn er hinterherläuft. Jab, Jab und dann irgendein Schwinger als Gerade oder halber Haken. Völlig überschätzer Boxer. Wirklich schnell ist er auch nicht, da hat Wilder klare Vorteile. Solche Kämpfe bringen Ortiz auf sportlicher Ebene genau gar nichts, reine Zeitverschwendung. Positiv wirkte einzig, dass er ein bisschen abgenommen zu haben scheint.

"I blessed you with the opportunity and you messed it up. Now I'm gonna bless you again and this time, no excuses!" Schön wie Wilder hier mal 'face to face' vor laufender Kamera Klartext mit 'Immer sind die anderen schuld'-Ortiz redet. Wilder trifft es damit auch einfach auf den Punkt.

Ich mag diese selbstgefällige Art von Ortiz einfach nicht. Wilder ist bereit nochmal vier bis sechs Monate seiner Karriere für Ortiz zu vergeuden. Wer garantiert ihm denn, dass Ortiz diesmal durch die Dopingkontrolle kommt? Den Kampf gegen Joshua hat Ortiz nicht bekommen und das Pflichtherausfordererrecht dafür hat ihm die WBA mittlerweile aufgrund einer weiteren positiven Dopingprobe, also insgesamt wurde er quasi das dritte Mal erwischt, wieder aberkannt.

Im Grunde gehört Ortiz lebenslang gesperrt und ist obendrein der Letzte, der mit Kämpfen gegen Allen und Martz rumzuheulen hat, dass andere ihm einen Titelkampf schulden. Dass diese Chance gegen Wilder geschenkt ist, sollte er langsam mal merken, hart trainieren, keinen weiteren Bockmist bauen und dann beweisen, was in ihm steckt. Immer nur mit dem Finger auf andere zeigen, wenn es darum geht, warum man nicht dort steht, wo man gerne wäre... so kommt man nicht weit.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Man kann ja einen Boxer nicht mögen aber du fährst die absolute Antischiene.
Freue mich schon wenn er Ortiz frühzeitig ausknockt.

Du wünscht dir,dass Ortiz ausgeknocked weil ich Wilder nicht leiden kann? Wie war das nochmal "Man kann ja einen Boxer nicht mögen aber du fährst die absolute Antischiene."?:laugh:
Vor allem anzunehmen, dass ich aufgrund meines Avatars ein Ortizfanboy bin und deswegen es nicht realistisch betrachten kann. Ich halte Wilder nach wie vor für den fav, falls sie denn mal boxen.

Ich verfolge Wilder seit seinem 4 oder 6 Profikampf. Vor paar Jahren habe ich ihm durchgängig die Daumen gedrückt (ist unteranderem auch hier im Forum nachzulesen) und jedes mal aufs neue dran geglaubt, dass sein Management die Kurve einschlägt TOP Gegner zu boxen. Zig mal die Hoffnung verloren und jedesmal Hoffnung gewonnen und nahezu jedesmal enttäuscht worden.
Pove wurde seit Jahren nicht positiv getestet. Weder innerhalb seiner Kämpfe in Europa noch danach in RUS. Kaum kämpft er gegen Wilder und schon fällt der Test mit einem nicht 100% eindeutigen positiven Ergebnis aus, wo Wilder direkt abreist, obwohl die Entscheidung AFAIR noch garnicht feststand.
Ortiz - schon einmal erwischt worden, danach Jahre nicht mehr. Kaum gegen Wilder, schon wieder positiv. Damit will ich nicht sagen, dass irgendein Dritter die Proben gefälscht hat. Es kann auch alles nur Zufall sein, es kann jedoch sein, dass die Tests mit Absicht für den Gegner verschärft wurden (un man sich selber jedoch absichert - auf welchem Wege auch immer) um ja den Kampf zu verhindern. Bei Ortiz gebe ich zu, wäre das nicht 100% logisch. Es wäre auch unsinnig zu behaupten, dass nun jeder Dopingfund beim Gegner auf Wilders Management bzw schärfere KOntrollen zurückzuführen ist. Bei Pove hingegen macht das sogar sehr viel Sinn. WM Kampf außerhalb der USA in Russland und dann noch gegen den besten Gegner? Risiko viel zu groß.

Um SSBsports an dieser Stelle zu zitieren:

Unbestritten ist wohl, dass populäre Boxer sich ein kompetenteres Team leisten können, das einen positiven Befund unwahrscheinlicher bis vermutlich nahezu unmöglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Um SSBsports an dieser Stelle zu zitieren:

Was aber nicht dasselbe ist, wie das Durchwinken bestimmter Boxer bei den Kontrollen, während die Proben anderer wiederum fünfmal haargenau untersucht würden. Das wäre Korruption seitens der Dopingagenturen. Es gibt gewisse Regeln ("Du musst zu dem und dem Zeitpunkt eine Probe abgeben und die darf nicht positiv auf die und die Substanzen ausfallen."), die für alle Boxer gelten. Wer Fachleute zur Hand hat, hat zweifelsfrei die bessere Möglichkeit sein Doping zu verschleiern als andere. Das kann ja gar nicht zur Debatte stehen.

Trotzdem ist "aber die anderen" kein Argument, wenn jemand positiv getestet wurde. Dass "die anderen" dopen ist nicht bewiesen, sondern reine Spekulation.

Auch dass alle immer ausgerechnet gegen Wilder positiv getestet werden, stimmt nicht. Ortiz wurde vor einigen Jahren schon positiv getestet und erst kürzlich von der WBA, die Wilder nicht mal listet, mit einer ganz anderen Probe als die, die von der VADA untersucht wurden. Zu dem Test wurde Ortiz noch nicht mal gedrängt, was man dann Joshua "in die Schuhe schieben könnte", sondern Ortiz hat diese Probe freiwillig abgegeben, warum auch immer. Povetkin wurde ebenso gegen Stiverne positiv getestet. Auch, dass Boxer generell nur positiv getestet werden, wenn sie gegen die Cash-Cows (was Wilder gar nicht ist) ran müssen, stimmt nicht. Sturm wurde gegen Chudinov erwischt, Fury gegen Christian Hammer, der kleine Fury, so weit ich weiss, korrigiert mich falls ich falsch liege, wurde auch mal positiv getestet.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Was aber nicht dasselbe ist, wie das Durchwinken bestimmter Boxer bei den Kontrollen, während die Proben anderer wiederum fünfmal haargenau untersucht würden. Es gibt gewisse Regeln ("Du musst zu dem und dem Zeitpunkt eine Probe abgeben und die darf nicht positiv auf die und die Substanzen ausfallen."), die für alle Boxer gelten. Wer Fachleute zur Hand hat, hat zweifelsfrei die bessere Möglichkeit sein Doping zu verschleiern als andere. Das kann ja gar nicht zur Debatte stehen.

Trotzdem ist "aber die anderen" kein Argument, wenn jemand positiv getestet wurde.

Die anderen sorgen und bestehen für härtere Test und sichern sich gleichzeitig (durch besseres know how) dabei gegen diese Tests ab. Da stimme ich dir zu.

Auch dass alle immer ausgerechnet gegen Wilder positiv getestet werden, stimmt nicht.

Habe ich nicht behauptet.

Auch, dass Boxer generell nur positiv getestet werden, wenn sie gegen die Cash-Cows (was Wilder gar nicht ist) ran müssen, stimmt nicht. Sturm wurde gegen Chudinov erwischt, Fury gegen Christian Hammer, der kleine Fury, so weit ich weiss, korrigiert mich falls ich falsch liege, wurde auch mal positiv getestet.

Sturm vs Chudinov war wegweisend. Bei Fury muss ich passen, da fehlen mir die Infos.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.014
Punkte
113
Du wünscht dir,dass Ortiz ausgeknocked weil ich Wilder nicht leiden kann? Wie war das nochmal "Man kann ja einen Boxer nicht mögen aber du fährst die absolute Antischiene."?:laugh:
Vor allem anzunehmen, dass ich aufgrund meines Avatars ein Ortizfanboy bin und deswegen es nicht realistisch betrachten kann. Ich halte Wilder nach wie vor für den fav, falls sie denn mal boxen.

Ich verfolge Wilder seit seinem 4 oder 6 Profikampf. Vor paar Jahren habe ich ihm durchgängig die Daumen gedrückt (ist unteranderem auch hier im Forum nachzulesen) und jedes mal aufs neue dran geglaubt, dass sein Management die Kurve einschlägt TOP Gegner zu boxen. Zig mal die Hoffnung verloren und jedesmal Hoffnung gewonnen und nahezu jedesmal enttäuscht worden.
Pove wurde seit Jahren nicht positiv getestet. Weder innerhalb seiner Kämpfe in Europa noch danach in RUS. Kaum kämpft er gegen Wilder und schon fällt der Test mit einem nicht 100% eindeutigen positiven Ergebnis aus, wo Wilder direkt abreist, obwohl die Entscheidung AFAIR noch garnicht feststand.
Ortiz - schon einmal erwischt worden, danach Jahre nicht mehr. Kaum gegen Wilder, schon wieder positiv. Damit will ich nicht sagen, dass irgendein Dritter die Proben gefälscht hat. Es kann auch alles nur Zufall sein, es kann jedoch sein, dass die Tests mit Absicht für den Gegner verschärft wurden (un man sich selber jedoch absichert - auf welchem Wege auch immer) um ja den Kampf zu verhindern. Bei Ortiz gebe ich zu, wäre das nicht 100% logisch. Es wäre auch unsinnig zu behaupten, dass nun jeder Dopingfund beim Gegner auf Wilders Management bzw schärfere KOntrollen zurückzuführen ist. Bei Pove hingegen macht das sogar sehr viel Sinn. WM Kampf außerhalb der USA in Russland und dann noch gegen den besten Gegner? Risiko viel zu groß.

Um SSBsports an dieser Stelle zu zitieren:
Das was Ihr hier so ablasst passt in die Sparte Verschwörungstheorien
Haltlos sinnlos Niveau los.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Pove wurde seit Jahren nicht positiv getestet. Weder innerhalb seiner Kämpfe in Europa noch danach in RUS. Kaum kämpft er gegen Wilder und schon fällt der Test mit einem nicht 100% eindeutigen positiven Ergebnis aus, wo Wilder direkt abreist, obwohl die Entscheidung AFAIR noch garnicht feststand.
Ortiz - schon einmal erwischt worden, danach Jahre nicht mehr.

Ich glaube du wirfst da ein paar Dinge durcheinander. Es war nicht Wilder, der 'vorzeitig' abgereist ist, das war Stiverne, gegen den Povetkin ebenfalls durch einen Test gerasselt ist. Und ich bin mir sicher, dass Boxer mit einem halbwegs kompetenten Management früher wissen, dass ihr Kampf nicht stattfindet als boxingscene.

Wilder war doch noch gar nicht in Russland, als der Kampf wegen Povetkin abgeblasen werden musste.

Naja muss man ja auch nicht da die amis keine Amtsprache haben und man mit spanisch locker auskommt, vorallem in Miami :D

Florida, also der Staat, in dem die meisten Exilkubaner leben, hat schon eine Amtssprache: Englisch. Nach 7 Jahren sollte man schon ein bisschen was drauf haben. Ich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen, wie kann man so lange in einem Land leben und nicht mal Grundlagen der Sprache beherrschen. Ortiz konnte Wilder ja noch nicht mal richtig beschimpfen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Jeder hat halt seine Favoriten. Und man merkt bei fast allen Kommentaren, dass es einfach enorm schwer ist komplett neutral zu sein.

Wunschergebnis meinerseits:
Ortiz gibt dem Storchenbein eine Lektion und kocht ihn ab, allein für seine negativen Kommentare zu Tyson und zuletzt auch Ali ("Ich will nicht ständig mit Ali verglichen werden, denn ich will größer werden als er." ~ Wilder)

Realistische Einschätzung meinerseits:
Sehr warscheinlich ist das Wunschergebnis nicht. Der Storch ist doch besser als viele wahr haben wollen. Und im direkten Vergleich gestern Abend wirkte der King Kong auf mich unsicherer, als Wilder ihm direkt gegenüber stand. Er suchte kaum den Augenkontakt und schaute ständig weg, animierte die Leute wie gut Miami ist, etc., und seine Entschlossenheit als Wilder sagte "Ich geb Dir eine zweite Chance, aber komm dann nicht mit Ausreden" hielt sich auch in Grenzen.

Wilder ist ein arroganter Vogel und ich werde nach seinen Aussagen bezüglich alter Legenden immer für seinen Gegner sein (egal ob der AJ, Fury oder sonst wie heisst), aber er muss erst noch geschlagen werden und wer das 100% sicher schafft seh ich nicht, da kann man sich s noch so wünschen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Jeder hat halt seine Favoriten. Und man merkt bei fast allen Kommentaren, dass es einfach enorm schwer ist komplett neutral zu sein.

Wunschergebnis meinerseits:
Ortiz gibt dem Storchenbein eine Lektion und kocht ihn ab, allein für seine negativen Kommentare zu Tyson und zuletzt auch Ali ("Ich will nicht ständig mit Ali verglichen werden, denn ich will größer werden als er." ~ Wilder)

Realistische Einschätzung meinerseits:
Sehr warscheinlich ist das Wunschergebnis nicht. Der Storch ist doch besser als viele wahr haben wollen. Und im direkten Vergleich gestern Abend wirkte der King Kong auf mich unsicherer, als Wilder ihm direkt gegenüber stand. Er suchte kaum den Augenkontakt und schaute ständig weg, animierte die Leute wie gut Miami ist, etc., und seine Entschlossenheit als Wilder sagte "Ich geb Dir eine zweite Chance, aber komm dann nicht mit Ausreden" hielt sich auch in Grenzen.

Wilder ist ein arroganter Vogel und ich werde nach seinen Aussagen bezüglich alter Legenden immer für seinen Gegner sein (egal ob der AJ, Fury oder sonst wie heisst), aber er muss erst noch geschlagen werden und wer das 100% sicher schafft seh ich nicht, da kann man sich s noch so wünschen.
Ist mir auch deutlich aufgefallen
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich glaube du wirfst da ein paar Dinge durcheinander. Es war nicht Wilder, der 'vorzeitig' abgereist ist, das war Stiverne, gegen den Povetkin ebenfalls durch einen Test gerasselt ist. Und ich bin mir sicher, dass Boxer mit einem halbwegs kompetenten Management früher wissen, dass ihr Kampf nicht stattfindet als boxingscene.

Wilder war doch noch gar nicht in Russland, als der Kampf wegen Povetkin abgeblasen werden musste.

Jap, war er nicht. Nichtsdestotrotz hat er in Eigenverantwortung Nägel mit Köpfen gemacht und den Kampf abgeblasen und wie mma richtig schreibt, das bevor überhaupt von Verbandsseite irgend eine Entscheidung gefällt wurde... Vor allem, weil es damals um dieses nervige Meldonium Thema ging und man nicht wusste wie damit umzugehen ist bzw. der Wert lachhaft gering ausgefallen ist (Vermutungen waren ja, dass er es noch im Jahr davor eingenommen hat). Während bei Povetkin die erste Zivilklage ins Haus geflogen kam, wurde der Mann noch im offiziellen WBC Ranking geführt... Und jetzt das:

"I blessed you with the opportunity and you messed it up. Now I'm gonna bless you again and this time, no excuses!"

Bitch plzzz:laugh: Keine Ahnung wie man diesen Fake eigentlich noch ernst nehmen kann. Vor allem wenn man gerade AJs Karriere und seine Gegnerwahl im gleichen Zeitraum verfolgt.
 
Oben