Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Haye sehe ich gegen Usyk leicht im hintertreffen genauso gegen Gassiev. Briedis ist schwer zu prognostizieren.

Haye hätte past prime vitali besiegt .

Ja ich denke er,dass er schon verletzt in den ersten Bellew Kampf gegangen ist
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Klingt logisch.

Aber wäre es nach einem 1:1 ok die Bellew Geschichte abzuhaken? Das würde nur dann klappen, wenn er Bellew kurzrundig und eindeutig schlägt, da kann er den ersten Kampf als Künstlerpech mit Verletzung abtun und seinen Weg weiter gehen.
Wenn ich mich recht erinnere, meinten sowohl Haye als auch Bellew nach dem ersten Fight, sie würden bei einem 1:1 eine Trilogie anstreben, damit dann in einem dritten Kampf eindeutig geklärt wird wer der Bessere ist.
Das wär für Haye dann noch ein gutes Jahr bis AJ möglich wäre.

Haye-Bellew III würde auch Sinn machen und danach 2019 nochmal gegen AJ, falls er II und III gewinnt.
Povektin würde auch im Winter warten als Pflichtherausforderer, nachdem Miller im Sommer ansteht.
Haye ist auch mal ein perfekter Trashtalker, da kann der Good Guy AJ wieder glänzen als der liebe nette gute Junge.
Das böse ********* mit dem Großmaul kann Haye perfekt miemen.
Auch international zieht der Name Haye noch gut.
Wenn ich mich bei meinen Freunden und Bekannten hier umhöre die nix mit Boxen am Hut haben, da kennt jeder David Haye. AJ kennt da kaum einer. Somit würde Haye für die internationale Vermarktung für AJ auch nochmal einen Push geben.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.622
Punkte
113
Haye hat nur noch den hayemaker als Waffe und selbst da sehe ich gewisse Einbußen. Bellew schickt ihn in die Rente. Zu durchschaubar und eindimensional er geworden ist [yoda voice off]
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Haye hat nur noch den hayemaker als Waffe und selbst da sehe ich gewisse Einbußen. Bellew schickt ihn in die Rente. Zu durchschaubar und eindimensional er geworden ist [yoda voice off]

Hab irgendwie einen ganz anderen Kampf zwischen Haye und Bellew in Erinnerung. Ein physisches Missmatch, in dem Bellew, selbst als Haye einbeinig von allein kaum noch stehen konnte, Null Wirkung hinterlassen hat. In den Runden 2 - 5 bis zur Verletzung war Haye komplett überlegen, weil er öfter traf und von Bellew keine Gefahr ausging.
Würde also in einem Re-Match auch alles auf Haye setzen, nur falls er sich wieder im Kampf verletzt, wird Bellew gewinnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Haye Bellew nicht iinerhalb 4 Runden wegbombt wird er wieder verlieren, denn dann wird seinem aufgemuskelten fast 40 Jahre alten, inaktiven Body die Puste ausgehen. Haye hat seit gefühlt 10 Jahren nur wenig Kämpfe bestritten und das tat ihm überhaupt nicht gut. Er ist nun wie Tyson Ü30.....mehr Schein als Sein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Haye hat im ersten Kampf gegen Bellew vor dem Ausbruch der Verletzung lahm, hüftsteif und pomadig geboxt. Das ist typisch für Boxer, die ihr Verfallsdatum deutlich überschritten haben. Einen komplett überlegenen Haye habe ich zu keiner Zeit des Kampfes gesehen. Nun ist der verletzungsanfällige Haye noch älter und soll nun zu alter Stärke zurückfinden? Eher nicht.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Er scheint mir aber jetzt weniger muskelmasse zu haben. Er war zu schwer.
Egal, letztes jahr holte ich mir noch den kampf auf ppv, jetzt lasse ich es.
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Habe gestern ein Interview mit Bellew gelesen auf einer bulgarischen Seite. Da erzählt er von seiner ersten Begegnung mit Haye. Er und David Price sind zu seinen sparrings gegangen und haben jeweils 100 Pfund dafür bekommen. Das lustigste ist das er am nächsten Tag wieder eingeladen worden ist, aber der Price nicht mehr, weil er den Haye hin und her geprügelt hat und auch paar mal unten hatte. Ha ha ha das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen ....
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Eddie Hearn steht einem Kampf Joshua vs Wilder mit Rückkampfklausel (US / UK) offen gegenüber. Ein Kampf soll in den USA stattfinden. Infrage kommen die T-Mobile Arena in Las Vegas sowie das Barclays Center in Brooklyn. Der zweite Kampf soll im Wembley in England steigen.

Quelle: boxingscene
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Es ist auch nicht der Sinn von Sparringspartnern, das Sparring zu einem Wettkampf zu machen und voll drauf zu gehen um sich zu beweisen.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Haye hat im ersten Kampf gegen Bellew vor dem Ausbruch der Verletzung lahm, hüftsteif und pomadig geboxt. Das ist typisch für Boxer, die ihr Verfallsdatum deutlich überschritten haben. Einen komplett überlegenen Haye habe ich zu keiner Zeit des Kampfes gesehen. Nun ist der verletzungsanfällige Haye noch älter und soll nun zu alter Stärke zurückfinden? Eher nicht.

Hüftsteig, pomadig, deutlich past prime - ja, ganz sicher.
Aber selbst das hat bis zur Verletzung eben gereicht, um gegen Bellew himmelweit überlegen zu sein.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich frag mich echt, was für einen Kampf da einige gesehen haben wollen.

Haye hat gegen Bellew bestenfalls im Luftlöcherschlagen überzeugt. Direkt in der ersten Runde hat Bellew Haye zum ersten Mal mit einem linken Haken durchgerüttelt, als Haye ihn 'bumrushen' wollte. Das war direkt der erste Denkzettel, den Haye an diesem Abend bekam. Schon in der dritten Runde folgten die ersten Frustschläge Hayes nach dem Gong zur Rundenpause und selbst die gingen ins Leere. Über die ersten fünf Runden verteilt wurde er noch mehrfach klar abgekontert. Haye war alles, nur nicht dominant. Der Kampf war bis zur sechsten Runde knapp, bestenfalls drei von fünf Runden an Haye. Und Haye ist nicht dafür bekannt, hintenraus stärker zu werden.

Der Kampf war bis zur Verletzung offen. Möglich dass Haye gewonnen hätte, sicher war da aber nichts. Und jetzt stand Haye nochmal 14 Monate nicht im Ring, wieder ein Jahr älter, wieder neuer Ringrost plus Operation an der Achillessehne. Dass Haye nie wieder an der Weltspitze anklopfen wird, sollte klar sein. Ob er so noch einen Bellew packt ist auch äußerst fraglich.

Das ist ein sehr gutes Highlight-Video, mit gut ausgewählten Szenen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ich frag mich echt, was für einen Kampf da einige gesehen haben wollen.

Haye hat gegen Bellew bestenfalls im Luftlöcherschlagen überzeugt. Direkt in der ersten Runde hat Bellew Haye zum ersten Mal mit einem linken Haken durchgerüttelt, als Haye ihn 'bumrushen' wollte. Das war direkt der erste Denkzettel, den Haye an diesem Abend bekam. Schon in der dritten Runde folgten die ersten Frustschläge Hayes nach dem Gong zur Rundenpause und selbst die gingen ins Leere. Über die ersten fünf Runden verteilt wurde er noch mehrfach klar abgekontert. Haye war alles, nur nicht dominant. Der Kampf war bis zur sechsten Runde knapp, bestenfalls drei von fünf Runden an Haye. Und Haye ist nicht dafür bekannt, hintenraus stärker zu werden.

Der Kampf war bis zur Verletzung offen. Möglich dass Haye gewonnen hätte, sicher war da aber nichts. Und jetzt stand Haye nochmal 14 Monate nicht im Ring, wieder ein Jahr älter, wieder neuer Ringrost plus Operation an der Achillessehne. Dass Haye nie wieder an der Weltspitze anklopfen wird, sollte klar sein. Ob er so noch einen Bellew packt ist auch äußerst fraglich.

Das ist ein sehr gutes Highlight-Video, mit gut ausgewählten Szenen.

Hayes verzweifelter Versuch von der ersten Runde weg den lucky Punsch zu suchen sowie die eher eigenartige Schrittstellung und eindeutig suboptimale Gewichtsverlagerung ( war auch beim ersten Haken sehr gut zu sehen,dass er lange brauchte wieder die Position zu finden) sprechen doch eindeutig dafür,dass Haye verletzt in den Kampf gegangen ist. Das er auch in den zwei ersten Comebackkämpfen eher behäbig wirkte stimmt durchaus, aber das Ausmaß aus dem Bellewkampf war sicher mehr dieser Tatsache als dem Altersverschleiss geschuldet. Bellew hat in dem Kampf eindeutig keine Pluspunkte gesammelt ,gutes Auge bei aus einem Meter angetragene Hayemaker sind keine Kunst.

Am interessantesten ist für mich nur die Tatsache,dass Haye einen WM Kampf gegen Parker ausschlug bzw sich den Kampf nicht zugetraut hätte. Das ist für mich eher ein Indiz
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Ich muss mich hier ja mal als absolute Bellew Fanboy outen.
Was der Typ für eine Karriere hingelegt hat ist doch wirklich beachtlich, wenn man bedenkt, dass der eigentlich kaum ein großes Talent mitbringt.
Der geht in Kämpfe im Schwergewicht und sieht aus als hätte er noch nie eine Hantel angehoben, hat keinen großen Punch und ist auch nicht sonderlich schnell. Alles natürlich auf hohem Niveau betrachtet.
Was er hat sind ein großer Wille, Mut und eine gute Ringintelligenz.
Ob Haye jetzt verletzt oder einfach over the hill war spielt für mich keine große Rolle.
Wer seinen ersten Heavyweight Fight gegen Haye macht hat meinen Respekt schon verdient.
Von seinem Frame her war mMn das Cruisergewicht schon zu hoch für Bellew.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich frag mich echt, was für einen Kampf da einige gesehen haben wollen.

Haye hat gegen Bellew bestenfalls im Luftlöcherschlagen überzeugt. Direkt in der ersten Runde hat Bellew Haye zum ersten Mal mit einem linken Haken durchgerüttelt, als Haye ihn 'bumrushen' wollte. Das war direkt der erste Denkzettel, den Haye an diesem Abend bekam. Schon in der dritten Runde folgten die ersten Frustschläge Hayes nach dem Gong zur Rundenpause und selbst die gingen ins Leere. Über die ersten fünf Runden verteilt wurde er noch mehrfach klar abgekontert. Haye war alles, nur nicht dominant. Der Kampf war bis zur sechsten Runde knapp, bestenfalls drei von fünf Runden an Haye. Und Haye ist nicht dafür bekannt, hintenraus stärker zu werden.

Der Kampf war bis zur Verletzung offen. Möglich dass Haye gewonnen hätte, sicher war da aber nichts. Und jetzt stand Haye nochmal 14 Monate nicht im Ring, wieder ein Jahr älter, wieder neuer Ringrost plus Operation an der Achillessehne. Dass Haye nie wieder an der Weltspitze anklopfen wird, sollte klar sein. Ob er so noch einen Bellew packt ist auch äußerst fraglich.

Das ist ein sehr gutes Highlight-Video, mit gut ausgewählten Szenen.

Ja das Video hatt ich gerade vor 2-3 Tagen nochmal gesehen.

Auffallend ist da noch was: Man sieht in der einen Slow-Mo richtig gut, wie Haye Bellew zwei seiner besten Haken rein donnert, und der die ohne groß zu zucken nimmt und nicht angegschlagen ist.

Haye sagte nach dem Kampf er war über Bellews Kinn überrascht. Mit gleichen Schlägen hätte er deutlich schwerere Leute auf den Boden geschickt (Mori, Ruiz) oder angeklingelt (Valuev), und er wär sich zu sicher gewesen wenn er Bellew damit trifft ist s rum.

Da sieht man halt wieder dass es grundsätzlich ein Mythos ist, dass jemand der 110 kg wiegt zwangsweise einen guten Punch besser verpacken kann als einer der 90 kg mit sich trägt.
Primär zählt immer noch ob man s kommen sieht oder nicht, und Bellew sah Hayes Haken kommen und hat "verkampft", was nötig ist um solche Schläge einigermaßen gut verpacken zu können.
Eine Blindschleiche wie Mori, der Bellew physisch überlegen ist, sah gar nichts und war auch entsprechend out cold.

Nachdem man diesen Faktor berücksichtigt (Bellew kann Hayes Schläge scheinbar gut im Ansatz erkennen) ist es unlogisch auf einen schnellen, knackigen KO von Haye zu setzen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich muss mich hier ja mal als absolute Bellew Fanboy outen.
Was der Typ für eine Karriere hingelegt hat ist doch wirklich beachtlich, wenn man bedenkt, dass der eigentlich kaum ein großes Talent mitbringt.
Der geht in Kämpfe im Schwergewicht und sieht aus als hätte er noch nie eine Hantel angehoben, hat keinen großen Punch und ist auch nicht sonderlich schnell. Alles natürlich auf hohem Niveau betrachtet.
Was er hat sind ein großer Wille, Mut und eine gute Ringintelligenz.
Ob Haye jetzt verletzt oder einfach over the hill war spielt für mich keine große Rolle.
Wer seinen ersten Heavyweight Fight gegen Haye macht hat meinen Respekt schon verdient.
Von seinem Frame her war mMn das Cruisergewicht schon zu hoch für Bellew.
Ja und lustig kann er auch!
"Sideshow-Bob" :laugh:
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Also entweder ist Haye wirklich alt geworden und hat Schnelligkeit und Reflexe eingebüßt. Oder aer war letztes mal wirklich zu massig.

Ich persönlich tippe, dass es eine Mischung aus beidem war, allerdings mehr altersbedingt. Deswegen glaube ich auch nicht, dass wir noch mal den "alten" Haye aus dem Klitschko-Kampf sehen werden mit Geschwindigkeit, Bewegung und tollen Reflexen.

Eigentlich schade. Der Typ hat seine Prime verschenkt.
 
Oben