Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Ihr sagt, das Schwergewicht sei am Ende, aber ist es nicht gerade in einer Blüte?

Fury, Wilder und Joshua sind doch alle drei ungeschlagen.

Tyson Fury ist der weisse Muhammad Ali, weil er ein großes Maul, aber auch ein großes Herz hat, weil er schnell ist, defensiv stark, kein KO-Puncher und bei vielen unbeliebt.
Deontay Wilder ist Mike Tyson nur halt in die Länge gezogen, aber extrem aggressiv und KO-Gefährlich.
Anthony Joshua ist der schwarze Wladimir Klitschko: Gut aussehend, Gentleman, Geschäftsmann, weisse Weste und im Ring meist der Sieger, aber in kritischen Momenten im Ring nicht hart genug.

Tobi.G

Bankspieler
Wenn Wilder Mike Tyson ist dann ist Joshua George Foreman! Sorry aber Wilder hat nichts mit Tyson gemein!

koschy

Bankspieler
Hätte Bock auf Ortiz vs Povetkin. Beide relativ alt, beide mit Mittelchen erwischt, beide zu klein für Joshua.

Das wäre mal ein richtig geiler Kampf. Ich habe aber so ein bißchen die Befürchtung, dass Ortiz der Rigondeaux des Schwergewichts wird...:(

Wäre echt schade. Ist schon schlimm genug, Rigos Schicksal mitzuverfolgen.

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Ihr sagt, das Schwergewicht sei am Ende, aber ist es nicht gerade in einer Blüte?

Fury, Wilder und Joshua sind doch alle drei ungeschlagen.

Tyson Fury ist der weisse Muhammad Ali, weil er ein großes Maul, aber auch ein großes Herz hat, weil er schnell ist, defensiv stark, kein KO-Puncher und bei vielen unbeliebt.
Deontay Wilder ist Mike Tyson nur halt in die Länge gezogen, aber extrem aggressiv und KO-Gefährlich.
Anthony Joshua ist der schwarze Wladimir Klitschko: Gut aussehend, Gentleman, Geschäftsmann, weisse Weste und im Ring meist der Sieger, aber in kritischen Momenten im Ring nicht hart genug.

Markier bitte deine Beiträge bitte deutlicher mit Ironie. War n netter Joke, aber es könnte noch jemand ernst nehmen.

DerDude1977

Bankspieler
Ist Pove nicht Pflichtherausforderer für Joshua jetzt? Jedenfalls gehören beide schnell in nen Titelkampf, wenn sie ihn denn nochmal wollen. Ortiz soll sich besser nochmal nen vernünftigen Gegner suchen und dann gegen Joshua oder (nochmal) gegen Wilder ran. Falls Pove und Ortiz ihre nächsten Titelkämpfe verlieren, können die auch nochmal in 1, 1/2 Jahren gegeneinander ran, wenn sie darauf noch Bock haben. Beide haben doch keine Zeit mehr zu verlieren, wenn sie nochmal nen Shot haben wollen.

timeout4u

Bankspieler

VDB

Nachwuchsspieler
Eine Frage, wer sind die größten Talente im Schwergewicht?
Wenn das reine Talent siehst und meinst dann Andy Ruiz!
weil er fett,klein,trainingsfaul,quasi ohne Promoter eigentlich es immerhin ziemlich stabil in die Top 10 geschafft hat:laugh:
Jetzt krieg wieder auf die Fresse...:jubel::jubel::jubel:

SSBsports

Bankspieler
Inaktivität, bis auf einen völlig unverdienten und verlorenen WM-Kampf gegen den zu dem Zeitpunkt schwächsten Weltmeister, nur Fallobst geboxt, selbst dabei noch häufig mies ausgesehen = "Stabil in den Top 10".

Na dann...

Deine "Mission" hier ist schon reichlich bizarr...

Ruiz Jr hat einfach NULL Zukunft im HW, absolut nicht.

MGM-GRAND

Bankspieler
Wenn das reine Talent siehst und meinst dann Andy Ruiz!
weil er fett,klein,trainingsfaul,quasi ohne Promoter eigentlich es immerhin ziemlich stabil in die Top 10 geschafft hat:laugh:
Jetzt krieg wieder auf die Fresse...:jubel::jubel::jubel:

Ist eigentlich ein LHW oder Cruiser..... ;)
Ich weiß nie ob ich den dicken bewundern soll für seine Leistungen trotz seiner Körperfülle oder ihn verachten soll weil er sein mega Talent bisher weggeworfen hat. OK wow er war HW Title Challenger, das aber verglichen zu seinem Talent ein witz. wäre es diszipliniert und würde alles aufopfern hätte er im LHW oder Cruiser easy Weltmeister seien können mit paar Soliden Titelverteidigungen über paar Jahre.

JabAndGrab

Bankspieler
Filip Hrgovic
Ivan Dychko
Efe Ajagba
Oleksandr Teslenko
Daniel Dubois
Vladyslav Sirenko

Das sind für mich die Männer mit dem größten Potenzial im HW.

MGM-GRAND

Bankspieler
Filip Hrgovic
Ivan Dychko
Efe Ajagba
Oleksandr Teslenko
Daniel Dubois
Vladyslav Sirenko

Das sind für mich die Männer mit dem größten Potenzial im HW.

Gute Liste :) gefällt mir.
Tony Yoka sollte man noch ergänzen, auf dem Papier eines der Toptalente. Amateurhistorie ist top, Körpergröße stimmt, guten Promotion-Deal hat er auch, Punch ist etwas überdurchschnittlich.. gefiel mir zwar in seinen letzten beiden Fights nicht so gut, aber auf dem Papier wohl eines der Top Prospets.

Ich mag am ehesten Dubois weil:
- ist noch sehr sehr jung, sprich da kann man noch eventuell viel Steigerung erwarten.
- hat das richtige frame, der Typ ist eine urgewalt!
- hat bisher gezeigt das er guten Punch hat.

Zudem kann man neben den HW Talenten noch immer die potentiellen Cruiser mitzählen die aufsteigen wollen und können.
Usyk und Gassiew haben beide das Potential nach einem Aufstieg in den vorderen Rängen der Top 10 mitzumischen.

Zwar kein richtiges Talent in meinen Augen weil schon sehr alt, ist Joe Joyce.
Der Mann kann im 1 bis 2 Jahren Top10 sein.
- sehr gute Amateurkarriere
- soliden Punch
- sehr guten Trainer mit Salas
- gewiefter Promoter mit David Haye
- Bekanntheit durch Dave TV Deal
- gutes Frame, passende Körpergröße für das aktuelle HW, gute Reach.
- Kinn nicht komplett aus Glas.

Wenn man schaut wer Top 10 werden wird in 2 Jahren, da stehen Chancen bei Joyce nicht schlecht. Für ganz oben wird es nicht reichen, so mein bisheriger Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Filip Hrgovic: Hat mich bis jetzt eher enttäuscht. Alibi-Jab, lässt sich oft stellen, kassiert viel und hat nicht die erhoffte große Power. Auf der anderen Seite hat er ein sehr gutes Kinn, großartige Reichweite, schlägt viel und beweist gute Kondition.

Ivan Dychko: Bis jetzt überzeugender als Hgovich:

Für mich die Nr1. unter den "Talenten"

Efe Ajagba: Etwas klein für HW, dafür Monsterreichweite und bis jetzt überzeugend.

Oleksandr Teslenko: Technisch ganz gut, aber ich glaub das ist einer eher für die zweite Reihe.

Daniel Dubois: Power, aber langsam und technisch verbesserungswürdig. Abwarten.

Vladyslav Sirenko: Siehe Teslenko

DerDude1977

Bankspieler
Auf Ruiz Jr. rumdreschen bringt auch nix (so von wegen Talent weggeworfen). Er war früher ja noch viel fetter als heute. So wie er aussieht wird er wohl schon ein ziemlich dickes Kind gewesen sein. Im Gegensatz zu manch anderem (Arreola fällt mir da ein, als Teenager war der wohl mal recht schlank, zumindest habe ich mal ein altes Amateurvideo von ihm gesehen, in dem er so wirkte) geht Ruiz' Körperfülle wohl nicht auf ungesunden Lebenswandel als Pro zurück, sondern war eher immer schon da und wurde von ihm zumindest etwas abgebaut mittlerweile.

Kali

Bankspieler
Dychko hat bei Weitem nicht so gute Leute geboxt wie Hrgovic. Die hätte dieser auch schnell weggebomt. Dafür dass er erst vier Kämpfe hat, hat Hrgovic schon relativ gute Leute geboxt.

Joyce ist mit 31 alles andere als alt. Dem traue ich Einiges zu. Hoffe, dass es zum Kampf vs Chisora kommen wird.

Mein Favorit ist Dubois. Aber vielleicht bin ich einfach von seiner Power zu sehr beeindruckt.

Oben