Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ebbi Thuts dazu auf https://www.boxen1.com/eddie-hearn-bietet-wilder-125-millionen-dollar-fuer-kampf-gegen-joshua-27570/ :

"Liegt es daran, dass Hearn glaubt, dass Deontay Wilder finanziell weniger attraktiv als Wilder ist? Das kann aber dann doch nicht real sein!"

Stimmt :)

Naja, die Zahlen in diesem Artikel stimmen nicht so ganz... zumindest sind 20% von 80mio 16mio und keine 12,5 aber im Großen und Ganzen stimmt das schon was da drin steht. Wie sieht es mit Parkers 33% aus? Hat er wirklich so einen Split bekommen, weiß hier jemand was darüber?
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Die Zahl 12,5 Mio scheint definitiv zu stimmen.

Also das ist schon etwas enttäuschend von Hearn/AJ. Der Kampf dürfte jetzt ruhig kommen, Pove oder Miller interessieren mich eher weniger. Wilder vs Whyte könnte man sich noch anschauen aber der große Showdown wäre mir lieber.

Alles in allem kann man jetzt mit Sicherheit sagen, dass Hearn/AJ den Kampf gegen Wilder hinauszögern bzw. bis auf weiteres vermeiden möchten oder anders gesagt sie haben die Hosen voll ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Der Fight zwischen AJ und Wilder(so lange beide ungeschlagen bleiben) wird spätestens 2019 kommen. Klar haben viele gehofft dass es schon dieses Jahr soweit sein wird, aber es wird noch weiter gepusht und aufgeschaukelt. AJ wird erstmal eine PV gegen Povetkin machen und Wilder vll. gegen Whyte boxen. Allzulange wird Hearn das Duell eh nicht hinauszögern können, wie gesagt maximal noch bis nächstes Jahr und dann wird der Druck auch von der Öffentlichkeit zu groß.

Allerdings kann ich hier auch nicht nachvollziehen wieso man auf einmal das Lager von AJ als Ducker hinstellt und Wilder als williger Volkskämpfer? AJ hat mit seinem 19. Profifight einen Klitschko geboxt und zuletzt einen Vereinigungskampf gegen Parker gehabt. Bisdato gibt es bei AJ wirklich 0,0 zu bemängeln, das Tempo und die Gegner für die 21 Kämpfe sind absolut top. Der Bum-Squad hat sage und schreibe 40 Profikämpfe und sein bester Gegner war ein fast 40-Jähriger Ortiz. Wilder wurde immer wieder vorgeworfen seinen Titel zu melken bis zum geht nicht mehr und jetzt soll auf einmal AJ der Böse sein der das Duell meidet?

Für mich war es klar dass der Kampf dieses Jahr noch nicht kommt, aber dafür 2019, was auch vollkommen in Ordnung wäre. Wilder soll mal schön noch einen top10 Mann boxen, der Opa aus Kuba hätte ihn nämlich fast auf die Bretter geschickt. Whyte, Miller, von mir aus auch der ungefährliche Pulev, aber alles darunter für 2018 wäre lächerlich.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Der Fight zwischen AJ und Wilder(so lange beide ungeschlagen bleiben) wird spätestens 2019 kommen. Klar haben viele gehofft dass es schon dieses Jahr soweit sein wird, aber es wird noch weiter gepusht und aufgeschaukelt. AJ wird erstmal eine PV gegen Povetkin machen und Wilder vll. gegen Whyte boxen. Allzulange wird Hearn das Duell eh nicht hinauszögern können, wie gesagt maximal noch bis nächstes Jahr und dann wird der Druck auch von der Öffentlichkeit zu groß.

Allerdings kann ich hier auch nicht nachvollziehen wieso man auf einmal das Lager von AJ als Ducker hinstellt und Wilder als williger Volkskämpfer? AJ hat mit seinem 19. Profifight einen Klitschko geboxt und zuletzt einen Vereinigungskampf gegen Parker gehabt. Bisdato gibt es bei AJ wirklich 0,0 zu bemängeln, das Tempo und die Gegner für die 21 Kämpfe sind absolut top. Der Bum-Squad hat sage und schreibe 40 Profikämpfe und sein bester Gegner war ein fast 40-Jähriger Ortiz. Wilder wurde immer wieder vorgeworfen seinen Titel zu melken bis zum geht nicht mehr und jetzt soll auf einmal AJ der Böse sein der das Duell meidet?

Für mich war es klar dass der Kampf dieses Jahr noch nicht kommt, aber dafür 2019, was auch vollkommen in Ordnung wäre. Wilder soll mal schön noch einen top10 Mann boxen, der Opa aus Kuba hätte ihn nämlich fast auf die Bretter geschickt. Whyte, Miller, von mir aus auch der ungefährliche Pulev, aber alles darunter für 2018 wäre lächerlich.

Das AJ Lager dreht und wendet es sich aber auch so wie es ihm grad passt. Ortiz ist ein fast 40 jähriger, ja. Ein fast 40 jähriger, der kein Pflichtherausforderer war, ein sehr unangenehm zu boxender Rechtsausleger, den viele gemieden haben. War er nicht auch AJs Pflichtherausforderer? Kann mich nicht erinnern, dass AJ ihn geboxt hat. Dass Klitschko über 40 war, schon geschlagen und 1,5 Jahre nicht mehr gekämpft hat, wird nicht erwähnt. Auch nicht, dass er AJ nicht nur fast auf die Bretter geschickt hat, sondern ihn schon am Boden hatte.
Parker war die weitaus sicherere Titelvereinigung im Vergleich zu Wilder und wurde von Hearn, als das schwierigere Duell vermarktet.
Dass ein Parker 33%
der Einnahmen erhalten hat und nem Wilder um die 20% als Festsumme geboten werden mit dem Zusatz "take it or leave it" ist nun mal ein Witz mit nem fahden Beigeschmack, der nicht viel Interpretationsspielraum lässt, als dass Hearn den Kampf noch nicht möchte. Das ist nun mal der offizielle Kentnissstand und den sollte man nicht ignorieren.
 

blubber

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Manuel Charr gegen Fres Oquendo findet nun scheinbar doch nicht im Mai in Chicago statt.
sky Sport News HD meldet September und Köln als Austragungsort, vermutlich am 29.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Echa un vistazo al Tweet de @SkySportsBoxing:
Price macht weiter.
Wollte ich auch gerade posten

Mit entsprechender Motivation ist bei ihm schon noch etwas zu holen.

Seinen Punch würde ich definitiv über den Joshuas und auch Klitschkos stellen.

Im Infight bringt er passable Kombinationen nützt jedoch seine Beine äußerst inkonsequent. Gegen Povetkin wäre viel mehr gegangen wenn er einfach nur mal nach hinten ausgewichen wäre und sich auf den Jab und die gerade verlassen hätte.

Ob seine fragilität ausschließlich auf seine Psyche zurückzuführen ist bezweifle ich. Gegen Pove schien er sehr fokussiert.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Das Problem bei Price ist zum einen die unfassbar miese Kondition und zum anderen, dass er nicht lang boxen kann. Aus welchem Grund auch immer schlägt er lieber kurze Haken am Mann, als einen langen Jab oder eine rechte Gerade. Das war schon in Thompson I zu sehen und wurde seitdem immer schlimmer. Als Zwei-Meter-Mann will er mit Povetkin in der Halbdistanz brawlen und seine Defensive besteht aus einer Doppeldeckung... ernsthaft? So spektakulär wie Price regelmäßig getroffen wird, ist das Kinn wirklich nicht das Hauptproblem, sondern schlicht die fahrlässige Art wie er boxt. Da fehlt es im boxerischen Fundament an allen Ecken und Enden. Da kann er trainieren was er will. Sobald er wieder im Ring steht, macht er wieder dieselben Fehler. Das Karriereende wäre ihm an dieser Stelle wirklich anzuraten bevor es noch ungesund wird.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.299
Punkte
113
Meiner Meinung nach kommt bei Price alles zusammen: Nicht in der Lage aus der Langdistanz zu boxen, Kinn, Psyche. Entweder schaft er sein Stil komplett umzustellen: Lang boxen, deutlich mehr Jab bringen und vor allem clinchen was das Zeug hält - hat er gegen Pove nicht gemacht, etc. das könnte evtl gegen Leute aus der zweiten Reihe aufgehen. Gegen die TOP Leute hat er jedoch wenig Chancen.

Interessante Randnotiz über Pove: Weder gegen Price noch gegen Wach gab es Clinchorgien wie gegen Wald. Soviel zu: Pove ist Mitschuld an den vielen Clinches beim Wladkampf, weil er mit dem Kopf zu tief (gegen einen 2m Mann) abgetaucht ist.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Meiner Meinung nach kommt bei Price alles zusammen: Nicht in der Lage aus der Langdistanz zu boxen, Kinn, Psyche. Entweder schaft er sein Stil komplett umzustellen: Lang boxen, deutlich mehr Jab bringen und vor allem clinchen was das Zeug hält - hat er gegen Pove nicht gemacht, etc. das könnte evtl gegen Leute aus der zweiten Reihe aufgehen. Gegen die TOP Leute hat er jedoch wenig Chancen.

Interessante Randnotiz über Pove: Weder gegen Price noch gegen Wach gab es Clinchorgien wie gegen Wald. Soviel zu: Pove ist Mitschuld an den vielen Clinches beim Wladkampf, weil er mit dem Kopf zu tief (gegen einen 2m Mann) abgetaucht ist.

Ach so ein Unsinn. Wlad war schon sehr geschickt darin, Gegner, die es in die Halbdistanz schafften, in den Schwitzkasten zu nehmen und anzudeuten die hätten ihren Kopf freieillig da reingesteckt... :crazy:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.299
Punkte
113
Ach so ein Unsinn. Wlad war schon sehr geschickt darin, Gegner, die es in die Halbdistanz schafften, in den Schwitzkasten zu nehmen und anzudeuten die hätten ihren Kopf freieillig da reingesteckt... :crazy:

War das fettmarkierte ironisch gemeint oder hast du meinen Beitrag falsch verstanden?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Nun ja, Povetkin war in dem Kampf auch alles andere als perfekt konditionell eingestellt, und hat dankbar die Pausen genommen die sich ihm anboten. Er hat ja auch gemerkt dass es weh tut wenn Wlad trifft. Allerdings war das einer der miesesten Kämpfe von Klitscho aller Zeiten, er hat kaum was intelligentes gemacht, seine 1-2 flog ständig zu hoch rein dass Povetkin praktisch alles meiden konnte, er spult sein Programm ab, und clincht auch noch exzessiv um jede Chance für Povetkin zu ersticken. Das zu tiefe Abducken damit der Gegner nichts machen kann hat Povetkin gegen Huck gemacht, aber nicht gegen Klitschko.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ein New Yorker Gericht hat in der Dopingsache / Kampfabsage beim geplanten Kampf Wilder vs. Povetkin dem (Team) Alexander Povetkin die damals »eingefrorenen« 4,3 Millionen US Dollar in erster Instanz zugesprochen, das Team Deontay Wilder geht leer aus. Andrey Ryabinski hat außerdem Klagen auf Schmerzensgeld wegen Verleumdung angekündigt, unter anderen auch gegen Journalisten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Ein New Yorker Gericht hat in der Dopingsache / Kampfabsage beim geplanten Kampf Wilder vs. Povetkin dem (Team) Alexander Povetkin die damals »eingefrorenen« 4,3 Millionen US Dollar in erster Instanz zugesprochen, das Team Deontay Wilder geht leer aus. Andrey Ryabinski hat außerdem Klagen auf Schmerzensgeld wegen Verleumdung angekündigt, unter anderen auch gegen Journalisten.

Interessant... nur vor wenigen Wochen wurde hier im Forum behauptet, dass Golovkin kein Heuchler sein soll, vom Kampf zurück treten und Canelo um 20 Mio. verklagen sollte.
Es wäre doch so einfach.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Was hat jetzt dieses Gerichturteil um Himmels willen mit Golovkin zu tun:eek::eek:.

Ja hallo Prinz.

Gerne helfe ich Dir weiter.
Im Canelo-GGG Thread wurde der Fall Povetkin-Wilder als Argument aufgeführt, warum die Seite Golovkin vom Kampf zurücktreten sollte und Canelo stattdessen um 20 Mio. verklagen soll.
Wie die neusten Erkenntnisse nun zeigen, ist dies nicht ganz so einfach.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Interessant... nur vor wenigen Wochen wurde hier im Forum behauptet, dass Golovkin kein Heuchler sein soll, vom Kampf zurück treten und Canelo um 20 Mio. verklagen sollte.
Es wäre doch so einfach.
Wenn er die 20 Millionen zugesprochen bekommt - wieviel verliert er, verglichen mit dem, was er bekommt, wenn er Canelo noch einmal oder sogar noch ein drittes Mal boxt?
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Interessant... nur vor wenigen Wochen wurde hier im Forum behauptet, dass Golovkin kein Heuchler sein soll, vom Kampf zurück treten und Canelo um 20 Mio. verklagen sollte.
Es wäre doch so einfach.

Ich hab auch schon eine Ahnung, von wem dieser Kommentar gekommen sein könnte...
 
Oben