Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

MGM-GRAND

Bankspieler
Bei Hughie hat gibt es leider keine Beweise das es für ihn zu mehr als einem Journeyman aka Gatekeeper reicht. Eigentlich schade, der Junge hat Talent, kann dieses leider nicht im Ring zu 100% umsetzten.
Naja Journeyman ist etwas übertrieben.
Hughie war ein Top Prospect nach dem Sieg auf der Junioren Weltmeisterschaft. Bisher scheiterte aber jeder Versuch in Richtung Top 10 vorzustoßen. Parker, Pulev, Povetkin... Da ging er in keinem Kampf KO, holte immer paar Runden, aber es reichte nicht. Man merkte immer, ja er ist unangenehm zu boxen und holt auch mal ne Runde. Aber letztendlich dann sich durchsetzen gingen diese Leute von Top 10 Format packt er nicht.
Hughie scheint so ein Challenger der zweiten oder dritten Reihe zu sein. Irgendwo zwischen 15-30... Was definitiv beachtlich ist, aber gepaart mit seinem leider unattraktiven Stinker Style wird es schwer gute Fights zu bekommen. Es würde mich aber natürlich freuen, wenn er mit paar Siegen in Rücken jetzt doch wieder mal einen großen Namen bekommt.

Gladio

Mesmerising Measures
Naja Journeyman ist etwas übertrieben.
Hughie war ein Top Prospect nach dem Sieg auf der Junioren Weltmeisterschaft.
Kommt darauf an wie du Journeyman deffinierst. Wer in 11 Jahren Profiboxen gegen jeden Gegner von Rang versagt und keinerlei boxerische Progression vorweisen kann. Den darf man letztendlich schon als Trittbrett für bessere Athleten bezeichnen.

KRAFT&HERZ

old member

Kenne leider Thun nicht, drücke ihm dennoch die Daumen.

Die Highlight Videos sind gegen schwache Gegner eher gehobenes DM Niveau.

Mit der Größe und gutem Matchmaking ist aber evtl. sogar mehr drin.

...das wird sich dann heute zeigen.

Hughie ist zwar auch kein "Naturtalent" hat allerdings mehr Erfahrung und ging noch nie KO.

JabAndGrab

Bankspieler
Kommt darauf an wie du Journeyman deffinierst. Wer in 11 Jahren Profiboxen gegen jeden Gegner von Rang versagt und keinerlei boxerische Progression vorweisen kann. Den darf man letztendlich schon als Trittbrett für bessere Athleten bezeichnen.

Dafür ist eher der Begriff "Gatekeeper" zu gebrauchen. Und selbst in diese Kategorie würden ich ihn noch nicht einordnen, das sind eher die Takams dieser Welt (die dann hin und wieder einen guten Sieg einfahren), die noch viel mehr Kämpfe auf dem Buckel haben. "Fringe Contender" passt vielleicht bei Hugheh.

Gladio

Mesmerising Measures
Dafür ist eher der Begriff "Gatekeeper" zu gebrauchen. Und selbst in diese Kategorie würden ich ihn noch nicht einordnen
Bei Hughie hat gibt es leider keine Beweise das es für ihn zu mehr als einem Journeyman aka Gatekeeper reicht.
"Fringe Contender" passt vielleicht bei Hugheh.
Ein fringe Contender ist ein Boxer der kurz vor dem Durchbruch steht, wie Jalolov, Anderson, Huni vielleicht noch Wardley, Clarke, Kossobutskiy und Conto. Kein Boxer der nach elf Profijahren nur eine junioren WM aufzuweisen hat und seit dem alle Contender Fights verloren hat. Eine junioren WM hat übrigens auch Kadiru vorzuweisen. Trotzdem bleibt auch dieser für mich nur ein Boxer auf nationalem Niveau bzw. unteres europäisches Niveau und ist international betrachtet, in meinen Augen, ein Journeyman.

JabAndGrab

Bankspieler
Ein fringe Contender ist ein Boxer der kurz vor dem Durchbruch steht, wie Jalolov, Anderson, Huni vielleicht noch Wardley, Clarke, Kossobutskiy und Conto. Kein Boxer der nach elf Profijahren nur eine junioren WM aufzuweisen hat und seit dem alle Contender Fights verloren hat. Eine junioren WM hat übrigens auch Kadiru vorzuweisen. Trotzdem bleibt auch dieser für mich nur ein Boxer auf nationalem Niveau bzw. unteres europäisches Niveau und ist international betrachtet, in meinen Augen, ein Journeyman.

Ok, ich hab ein komplett anderes Verständnis von Journeyman. Das sind für mich Leute wie Maren Girke, die zum Verlieren kommen, bestenfalls es dem Talent oder wem auch immer eventuell etwas schwerer machen durch Stinker-Moves und ein gutes Kinn. "Fringe Contender" sehe ich nicht alleine auf Talente bezogen, sondern einfach Boxer, die irgendwo in der Top 30 herumschwirren (und so war das bei Hugheh zumindest vor seiner langen Pause) und vielleicht 1-2 ordentliche Siege von einem größeren Kampf entfernt sind.

MGM-GRAND

Bankspieler
Ja für mich ist ein Journeyman auch jemand der verpflichtet wird zum "Verlieren" aber gleichzeitig der A-Side es nicht zu einfach machen sollen.
Jemand wie Christian Hammer, Kevin Johnson, Sokolowksi, Doby....etc. im HW

Im Gegensatz zum Bum, Can oder wie wir sagen Taxi Fahrer hat ein Journeyman schon gewisse Qualitäten und kommt nicht nur um sich hinzulegen. Gatekeeper sind für mich so etwas wie Edel Journeyman in gewissen Stufen. Praktisch wenn man einen Kingpin Johnson schlägt stößt man Richtung Top 100 vor, wer einen Hammer schlägt kann durchaus sich als Top 50 betrachten etc. Oder halt Takam, der so bisschen jetzt die Top 20 "bewacht".

Hughie Fury ist ja A-Side oft und will nach vorne kommen und nicht nur Paydays, daher ist er für mich halt ein klassischer Challenger.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hammer war ein international angesehener Boxer, der in WM-Ausscheidungskämpfen stand. Jetzt dient er als Aufbaugegner für große Namen und kann als Edeljourneyman bezeichnet werden, aber das liegt dann auch am fortgeschrittenen Alter.

Ich würde eher jemanden heranziehen, der schon immer in unteren Gefilden agiert hat (oder zumindest schon sehr lange). Jemand vielleicht wie Muhammed Ali Durmaz, der boxen kann, sich jeder Herausforderung stellt, populär ist und dennoch überwiegend verliert.

Hughie Fury hat damit nicht mal im entferntesten Sinne etwas zu tun.

Brennov

Nachwuchsspieler
mit charr - pulev endlich der 2. top hw kampf bis ende des jahres bekannt. hoffentlich kommen noch gute kämpfe von zhang, kabayel oder parker dazu.

Brennov

Nachwuchsspieler
Moin Brennov,
es gab eine EM, Olympia und die Paraolympiade läuft noch...

Da schaut es mit Einzelsportarten als Parallel-Events immer eher mau aus.

Lass uns doch noch 4 Wochen warten. Evtl. dauert es gar nicht so lange.
leider ist nichts mehr gekommen auf top ebene. bis jahresende bleibt es wohl bei dem interessanten prospect kampf von wradly - clarke II. dazu charr- pulev und aus deutscher sicht vielleicht schwarz - takam. dazu natürlich der megafight, aber das wirds wohl gewesen sein bis jahres ende. sind nur noch 12 wochen und die braucht es für nen top kampf schon als vorbereitung. schade aber die luft scheint wieder etwas raus zu sein. der angekündigte kampf von ajagba is auch wieder raus. bleibt also wohl mau bis jahresende, schade.

Oben