Ich weiß nich obs wirklich so dramatisch um Mesi steht, wenn er für die USA wieder ne Lizenz bekommt, wird soweit schon alles i. O. sein. Glaube nich dass man sich dann noch Sorgen um ihn machen muss...und selbst wenn er evtl. in nem weiteren Kampf schwere Gehirnverletzungen davontragen sollte, muss es nicht unbedingt in der vergangenen Verletzung begründet liegen...sicher hat er n gewisses Risiko, aber obs jetzt wirklich soooo dramatisch hoch ist?? Ich weiß nicht...wenn er in den USA seine Lizenz bekommt, sollte man es dabei belassen und das Thema nicht ständig wieder aufwärmen.
Aber das Ganze dürfte für Mesi in der Zukunft ohnehin ein Handicap sein, ich könnte mir gut vorstellen dass alle zukünftigen Refs, bei seinen Kämpfen, dazu neigen werden ihn eher frühzeitig aus dem Kampf zu nehmen, ebenso seine Ecke...und dann natürlich seine eigene Psyche, wie er das alles handeln will, ohne darunter sportlich zu leiden, ist mir ein Rätsel und will sich mir auch nicht so recht erschließen, aber den Boxsport sollte man ihm, denke ich, so medizinisch nichts dramatisches vorliegt, nicht verbieten. Und dass man auch mit schweren Situationen oder gesundheitlichen Handicaps erfolgreich boxen kann zeigt ja z. B. auch Edvin Valero und wenn mich nicht alles täuscht hatte auch Barrera schonmal ne schwere Verletzung im Ring davon getragen und lag im Koma, bin ich mir jetzt aber nich sicher, glaube es einer der Kämpfe gegen Junior Jones, aber ohne Gewähr!!
CC