Alvarez ist eine ganz schöne Kante und auch psychisch ganz ordentlich, hat ja bisweilen auch gut einstecken können/müssen.
Überragend fand ich seinen Jab, er konnte mit dem besten Jabber der Gewichtsklasse mithalten.
...Bivol...
Bin ich der Einzige, der glaubt, dass Bivol ein wenig klein für diese WC ist, und wenn er jemanden mit skilll und [realtiv] überlegener Physis vor die Fäuste bekommt, einen miesen struggle haben wird?
Chilemba war schon ein guter Deut, in diese Richtung, wie ich finde...
Bin ich der Einzige, der glaubt, dass Bivol ein wenig klein für diese WC ist, und wenn er jemanden mit skilll und [realtiv] überlegener Physis vor die Fäuste bekommt, einen miesen struggle haben wird?
Physisch ist er definitiv nicht mächtig für die Gewichtsklasse.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies gestern der Grund für die gestrige glanzlose Performanz war.
Ich tendiere eher dazu, dass es einfach an Chilemba lag. ich meine der Typ hat gegen Bellew ein Unentschieden geboxt, gegen Alvarez nur hauchzart verloren (einige hatten auch Chilemba vorne) und Kovalev 3-5 Runden abgenommen. Gvozdyk hat ihn ähnlich dominiert wie Bivol, dort ist er aber mit einer Verletzung ausgestiegen.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Ward, Stevenson, Beterbiev oder Jack gegen den toll aussehen....
Ob Bivol die Physis zum Verhängnis wird?
Ich weiss nicht. Barrera war einer physisch stärksten der Gewichtsklassse, klarer Top10 Mann und den hat er filetiert!
Wen hälst du von der ganzen heissen Contendern als der beste Mann im LHW?
Guter Einwand bzw. Aufzählung.....
Stimmt auch eigentlich voll und ganz....
Bivol hatte aber mit barrera ein style-match welches ihn schmeckte.
Barrera schlägt kein besonderen jab.Und lässt in halbdistanz ,fast immer die Tür speerangelhaft ofen.
Dazu ist sein handspeed zu bivol überhaupt nicht auf einen level.....und das kinn.....ist ehr normal ohne granitartiger Beschaffenheit.
Ick will dein "bivi-bivol" nicht schlecht machen....aber barrera ist kein guter vergleich zu den Alvarez von heut nacht.
welcher blueprint? eierschläge? alvarez hat ein richtiges statement gesetzt, erste richtige niederlage für kovalev.Done!
Thank yous an den blueprint von Andre 'Genius' Ward
ihn jetzt als eindimensional oder Bully abzustempeln.
Den ersten Absatz haste doch nicht nötigOh nein, ich wollte gestern noch schreiben, dass ich das Gefühl habe, Alvarez ist zu hungrig und sharp für Kovalev und dass Kovalev KO gehen wird... Bin dann aber eingeschlafen... Glaubt mir jetzt keiner - Bitter! :cry:
Alvarez war eigentlich von Anfang an stark in Kontrolle. Sharper Jab, blitzschnelle 1-2-Kombinationen und nah am Mann Körperhaken, sowie Haken zum Kopf, bei denen schon in der zweiten Runde einige gerade noch gefährlich knapp von der Schulter abgelenkt wurden. Das hätte ganz schnell mal nach Frenkel vs Maccarinelli aussehen können... Alvarez war einfach viel schneller als Kovalev!
Die Körpertreffer haben Kovalev schnell die Luft genommen und mehr als zwei knappere Runden hab ich ihm gar nicht geben können. Weder Kondition noch Nehmerfähigkeiten sind bei Kovalev sonderlich stark und Alvarez hat ihn heute einfach komplett demontiert. Kovalev ist schon physisch stark, aber Alvarez ist eine echte Kante in dieser Gewichtsklasse. Sehr starke Leistung!
Kein Wunder, dass Stevenson ihn jahrelang geduckt hat. Den Seitenhieb gegen Stevenson von den HBO-Kommentatoren fand ich einfach zu lustig. "Alvarez has been Stevensons mandatory for years... But being Stevensons mandatory means you won't fight." :laugh: Alvarez würde Stevenson genauso zerlegen - Eher noch klarer.
Ich freue mich schon auf Stevensons nächstes Post-Fight-Interview. "Will you fight Alvarez next?" - "I'm Superman... !" - "But doesn't Superman like to fight?" - "I'm Superman... ?"
-----
Bivol wirkt technisch, vor allem defensiv, stark. Ich finde ihn allerdings auch auffallend schmächtig für diese Gewichtsklasse.
Ein Bully? Das würde ich unterstreichen. Für mich heisst dies, ein Typ zu sein, der Gegner einschüchtert und selbst daraus an Stärke gewinnt, wenn der Gegner unterlegen ist. In einem gewissen Masse kann man dies auch als Stärke sehen.
.
Den ersten Absatz haste doch nicht nötig
Kein Wunder, dass Stevenson ihn jahrelang geduckt hat. Den Seitenhieb gegen Stevenson von den HBO-Kommentatoren fand ich einfach zu lustig. "Alvarez has been Stevensons mandatory for years... But being Stevensons mandatory means you won't fight." :laugh: Alvarez würde Stevenson genauso zerlegen - Eher noch klarer.