Serie A - 2018/2019


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.978
Punkte
113
Ort
Austria
Laut einem Bericht von AS soll Inter (angeblich) das Preisschild für Icardi statt der 110 Millionen-Klausel auf 80 Millionen Euro gesenkt haben, da das jüngste Theater um ihn und seinen Streik/Verletzung wohl nicht unbedingt zuträglich war was den Marktwert betrifft. Ist natürlich aber alles Spekulation und ich denke nicht, dass sich Marotta im Sommer über den Tisch ziehen lassen wird. Dass Icardi den Verein verlassen wird steht aber mittlerweile wohl außer Frage. Real Madrid soll sehr interessiert sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.978
Punkte
113
Ort
Austria
Man glaubt es kaum, aber offenbar soll Icardi kurz vor der Rückkehr ins Training und auch in den Kader bei Inter stehen. Ich glaube das erst wenn es tatsächlich Realität ist, die Icardi-Causa erinnert schon beinah an die Brexit-Saga ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.821
Punkte
113
Kean wird stärker und stärker. Der könnte ein ganz Guter werden. Schönes Tor gerade gegen Empoli.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.152
Punkte
113
Kean wird stärker und stärker. Der könnte ein ganz Guter werden. Schönes Tor gerade gegen Empoli.

Feier ich... ;)

In Turin den/die bestmöglichen (Alt-)Lehrmeister was das Spiel eines Knipser‘s anhebt und die Nationalelf im totalen Umbruch - die Voraussetzungen passen zumindest, hoffe er nutzt seine Chance und geht richtig steil...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.978
Punkte
113
Ort
Austria
Jo Kean hat grade wirklich einen Lauf. Wie schön dass Juve auch heranwachsende Shootingstars hat, ich hätte mir um ein Haar Sorgen um sie und ihr Scudetto-Abo gehabt ;)

Bei Inter sieht es dafür für das wichtige Duell morgen gegen Lazio nicht so rosig aus: Lautaro ist verletzt aus der Länderspielpause zurückgekehrt und wird mindestens 2-3 Spiele verpassen. :rolleyes: Icardi hat sich wieder im Training blicken lassen und wäre wohl auch bereit gewesen morgen zu spielen (hört hört), aber Spalletti hat heute entschieden, dass er aufgrund der langen Pause noch nicht bereit sei. Könnte wieder hart werden ohne wirklichen Stürmer vorne drin...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.978
Punkte
113
Ort
Austria
Das 1:0 von Samp gegen Milan nehme ich gerne, wäre eine super Gelegenheit für Inter sich wieder etwas abzusetzen
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Napoli regelt gerade gegen AS Roma.

Und das trotz einem sehr dummen Elfer, den sie, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gegen sich bekommen haben.

PS: Ich fänd's ja so geil, wenn die mal wieder Meister werden würden. Diese Saison natürlich utopisch.

Aber wenn es in der Zeit passieren würde, wo Jumpiano 'Forrest Gump' Penaldo bei Juve ist, wäre es um so geiler.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.978
Punkte
113
Ort
Austria
Inter fängt sich das frühe Tor gegen Lazio und rennt dann an und müht sich, aber das Tor will einfach nicht gelingen. Ohne Icardi und Martinez fehlt vorne einfach ein Vollstrecker, hier muss Inter im Sommer dringend aktiv werden, selbst mit Icardi (der kaum bleiben wird) ist das schon eher dünn besetzt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.978
Punkte
113
Ort
Austria
Inter natürlich unfähig das 6-Punkte-Spiel gegen Lazio für sich zu entscheiden und Milans Umfaller zu nützen. Der Kampf um die Plätze 3-4 bleibt damit weiterhin ein Drama, Lazio ist auch wieder dran und hat ein Spiel weniger. Nach dem Spiel äußerte sich Spalletti übrigens mit ungewöhnlich scharfen Worten zur Icardi-Thematik und erklärte auch klar, warum er ihn noch nicht im Kader berücksichtigt hat:

“I know what my job is. As things stand today, for the way he behaved, he has to stay out and the others have to play. It is clear for everyone to see what happened and how events unfolded.

“I think he could’ve played 20-30 minutes, even half a game, but that’s not the point. Those who are in the locker room need to play. You need to have credibility in a group. I have had credibility for 22 years in my career, I have credibility with my players.

“It’s obvious for everyone to see what happened. It’s obvious.”

He then progressed to speak on the recent negotiations between the club and Icardi with regard to a return.

“These negotiations are humiliating for Inter fans and for those who love Inter. The need to negotiate with someone just to get him to pull on the shirt that they love. It’s humiliating.

“Negotiating with someone just to get him to pull on the Inter shirt. What, do I need to email 20 lawyers and ask them if I can call someone up?

“Icardi needs a game out. If he continues to behave the way he has done recently, then he can start to come back in. People say we lost games without Icardi. Inter didn’t get into the Champions League for years with Icardi. Inter lost worse games than this with Icardi.

“Lionel Messi and Cristiano Ronaldo make the difference, not Icardi, with all due respect. Professionalism and self-respect are everything.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.152
Punkte
113
Vor allem macht die Aussage noch weniger Sinn, wenn man bedenkt, dass die Rufe schon vor Kean‘s Bude zu hören waren und er gerade deswegen den Jubel vor der Curva macht...

Letzteres ist sicherlich auch nicht die feine englische Art, aber entschuldigt halt einfach absolut gar nichts, wenn es um rassistische Schmähgesänge geht. Kean, Matuidi (der mir am Ende richtig Leid tat) und Co. dürften jetzt sicherlich gut auf Bonucci zu sprechen sein...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.517
Punkte
113
Bonucci :wallbash:

Moise Kean hat also 50% daran Schuld dass ihn andere Menschen rassistisch beleidigen. Dabei wurde Moise selber aber zu keinem Zeitpunkt rassistisch, dennoch hat er 50% Schuld wenn er aufgrund seiner Hauptfarbe und Herkunft angegangen wird. Ganz großes Kino Bonucci. Was willst du bitte mit so einem Teamkollegen noch machen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.978
Punkte
113
Ort
Austria
Bonucci :wallbash:

Moise Kean hat also 50% daran Schuld dass ihn andere Menschen rassistisch beleidigen. Dabei wurde Moise selber aber zu keinem Zeitpunkt rassistisch, dennoch hat er 50% Schuld wenn er aufgrund seiner Hauptfarbe und Herkunft angegangen wird. Was willst du bitte mit so einem Teamkollegen noch machen?
Ich nehme an Bonucci (und übrigens auch Allegri) meinten damit nicht den Rassismus, sondern dass Kean nach seinem Tor auch noch provozierend auf die gegnerische Fankurve zuging und ihrer Ansicht nach zur weiteren Eskalation der Situation beitrug. Ist natürlich lächerlich und generell der Ansatz: "Ist ja ganz normal, dass der Gegner im Fußball beleidigt und beschimpft wird - aaaber bei Rassismus hört der Spaß auf" ist meines Erachtens sehr zu hinterfragen...

Dennoch, und das meine ich nicht so dass man Rassismus in irgendeiner Form kleinhalten oder ignorieren sollte, darf man schon darüber sprechen, wie man versucht in so einer Situation die Lage eher zu kalmieren als noch weiter anzustacheln. Das wollten die beiden damit wohl anstoßen, schätze ich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.517
Punkte
113
Ich nehme an Bonucci (und übrigens auch Allegri) meinten damit nicht den Rassismus, sondern dass Kean nach seinem Tor auch noch provozierend auf die gegnerische Fankurve zuging und ihrer Ansicht nach zur weiteren Eskalation der Situation beitrug. Ist natürlich lächerlich und generell der Ansatz: "Ist ja ganz normal, dass der Gegner im Fußball beleidigt und beschimpft wird - aaaber bei Rassismus hört der Spaß auf" ist meines Erachtens sehr zu hinterfragen...

Dennoch, und das meine ich nicht so dass man Rassismus in irgendeiner Form kleinhalten oder ignorieren sollte, darf man schon darüber sprechen, wie man versucht in so einer Situation die Lage eher zu kalmieren als noch weiter anzustacheln. Das wollten die beiden damit wohl anstoßen, schätze ich.

Mag ja sein dass Kean sich irgendeine Jubelgeste hätte sparen sollen, aber 1. wenn Rassismus vorliegt, dann juckt so ein ****** garnicht mehr und ein Teamkollege hat sich nur noch hinter seinen Teamkollegen zu stellen und nicht die Aktion der Rassisten in irgendeiner Weise noch rechzufertigen (so wird das nämlich von einigen aufgefasst, vor allem von den Rassisten selber) und 2. sollte in Zukunft noch vielmehr passieren als dass sich nur ein Moise Kean nach einem Tor vor der Kurve aufbaut.

Wie soll es denn am besten ablaufen? Kean, Matuidi und co. werden das ganze Spiel über rassistisch angegangen und sie sollen sich trotzdem komplett zurückhalten, Tore schießen und dann leise wieder in die Katakomben verziehen? Ne sorry, dann bau dich lieber vor den Rassisten auf und es wird zumindest Thema in den Medien und du findest vll. sogar heraus wie der ein oder andere Teamkollege noch so tickt.

Matuidi soll sogar den Schiri gebeten haben das Spiel zu unterbrechen und trotzdem labert Bonucci was von Mitschuld bei Keane. In so einer Situation dürfte mein betroffener Teamkollege sein bestes Stück vor der Kurve rausholen und ich würde ihn immernoch zu 100% den Rücken decken und nicht was von "Mitschuld" oder "unreife Aktion" labern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.978
Punkte
113
Ort
Austria
Mag ja sein dass Kean sich irgendeine Jubelgeste hätte sparen sollen, aber 1. wenn Rassismus vorliegt, dann juckt so ein ****** garnicht mehr und ein Teamkollege hat sich nur noch hinter seinen Teamkollegen zu stellen und nicht die Aktion der Rassisten in irgendeiner Weise noch rechzufertigen (so wird das nämlich von einigen aufgefasst, vor allem von den Rassisten selber) und 2. sollte in Zukunft noch vielmehr passieren als dass sich nur ein Moise Kean nach einem Tor vor der Kurve aufbaut.

Wie soll es denn am besten ablaufen? Kean, Matuidi und co. werden das ganze Spiel über rassistisch angegangen und sie sollen sich trotzdem komplett zurückhalten, Tore schießen und dann leise wieder in die Katakomben verziehen? Ne sorry, dann bau dich lieber vor den Idioten auf und es wird zumindest Thema in den Medien und du findest vll. sogar heraus wie der ein oder andere Teamkollege noch so tickt.

Matuidi soll sogar den Schiri gebeten haben das Spiel zu unterbrechen und trotzdem labert Bonucci was von Mitschuld bei Keane. In so einer Situation dürfte mein betroffener Teamkollege sein bestes Stück vor der Kurve rausholen und ich würde ihn immernoch zu 100% den Rücken decken und nicht was von "Mitschuld" oder "unreife Aktion" labern.
Ich wollte damit auch nicht Bonuccis Aussagen verteidigen, sondern habe lediglich versucht den Standpunkt von ihm und seinem Trainer irgendwie nachzuvollziehen. Wie man mit Rassismus während dem Spiel am besten umgeht ist zweifellos eine schwierige Frage. Ich persönlich finde es immer sehr groß wenn bei den ersten Anzeichen beide Teams zu spielen aufhören und die Spieler der Mannschaft mit den rassistischen Idioten sich vor den betroffenen Spieler stellen, um sofort klarzumachen, dass so etwas absolut verachtenswert ist. Letztlich ist so ein Problem nur sehr schwer während dem Match zu lösen, außer die FIFA/UEFA einigen sich mal darauf, dass beim Nachweis von rassistischen Schmähungen sofort das Spiel abgebrochen oder zumindest unterbrochen wird. Hier ist die Beweisfrage aber sicher nicht so einfach, gibt es doch in vielen Stadien (gerad ein Italien) immer noch keine ausgeklügelten Kamera-Überwachungssysteme, um diese Idioten dingfest zu machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.517
Punkte
113
Hier ist die Beweisfrage aber sicher nicht so einfach, gibt es doch in vielen Stadien (gerad ein Italien) immer noch keine ausgeklügelten Kamera-Überwachungssysteme, um diese Idioten dingfest zu machen.

Ist das wirklich so? Für den VAR reichts aber anscheinend in Italien. Besonders Cagliari ist jetzt schon oftmals mit sowas aufgefallen, scheint dort ein großes Rassismus-Problem zu geben, allerdings scheint man es aber im Jahr 2019 immernoch nicht nötig zu haben mal dagegen vor zu gehen, aber hauptsache man kann mit unzähligen Kameras aus verschiedensten Blickwinkeln nachprüfen ob es ein Elfer war oder nicht.

Übrigens hat Allegri genau das auch angesprochen. Er meinte ja dass heutzutage alle technischen Möglichkeiten vorhanden wären um Leute spätestens im Nachgang aus dem Verkehr zu ziehen, aber er meinte auch dass es wohl nicht ganz so gewollt ist. Das ist wohl der eigentliche Skandal bei der ganzen Geschichte, man gewährt auch noch Freifahrtscheine.
 
Oben