Serie A 2021/2022


Welche Mannschaft holt den Scudetto 2021/2022?

  • Juventus Turin

    Stimmen: 7 20,6%
  • Inter Mailand

    Stimmen: 7 20,6%
  • AC Milan

    Stimmen: 8 23,5%
  • Atalanta Bergamo

    Stimmen: 6 17,6%
  • SSC Neapel

    Stimmen: 3 8,8%
  • AS Roma

    Stimmen: 2 5,9%
  • Lazio Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein Überraschungsteam

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Der 1ste Spieltag ist vorbei und schon ist in Italien einiges in den Medien los. CR7 & Juve, der super Einstand von Inzaghi bei Inter, Jose's Auftakt & Rekordsieg bei der AS, dazu die vielen roten Karten,... wird eine spannende Saison.

Interessant war auch Arnautovic bei Bologna. Von Beginn an gespielt, dazu viel gerackert und mit dem zwischenzeitlich 2:2 auch die Wende eingeleitet. Freut mich für ihn & Bologna.

Whizzy
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.652
Punkte
113
Sky hat Kobel „unterstellt“, zu wenig Spieler in die Mauer gestellt zu haben…
;)

Wobei ich das für Schwachsinn halte, aus der Distanz (30+ Meter) werden meist 3, maximal 4 Spieler gestellt (daher siehe Maignan) und so wie das Ding geschossen war, hätten auch 5 Mann nix gebracht…

Bei Sky90 hat Hamann Kobel dafür kritisiert, dass er überhaupt eine Mauer aufgestellt hat.

Das sind 30 Meter. Wenn du eine Mauer stellst, ist es für einen Schützen immer leichter, weil er weiß, wo er hinschießen muss, weil er ein Ziel hat. Für mich darf der Keeper da keine Mauer stellen. Wenn er keine Mauer stellt, steht er schon mal einen Meter weiter in der Mitte. Für mich ist der Fehler hier, dass er eine Mauer stellt. Macht er das nicht, hält er den Ball. Das sind Kleinigkeiten und ich mache Kobel auch keinen Vorwurf. Das war bestimmt so mit dem Trainerteam abgesprochen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
Mühsame 1. Halbzeit in Verona, zunächst hätte Lautaro beinahe die Führung für Inter erzielt (starker Reflex vom Keeper) und dann macht Handanovic wieder so einen Brainfart beim Spielaufbau und Ilic bedankt sich natürlich dafür... seither ist man eher ratlos und große Chancen zum Ausgleich blieben aus. Mal sehen welche Wechsel und taktische Schlüsse Inzaghi in der Halbzeit vornimmt, aber da muss noch einiges passieren wenn man das Match nicht verlieren und im Idealfall noch gewinnen will
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
Correa liefert direkt… ;)

Bin echt gespannt wie Inzaghi das zwischen Dzeko/Correa regeln wird. Fand das Standing vom „Schwan aus Sarajevo“ nach seiner Verpflichtung schon überraschend hoch…

Aber netter Start von Inter…
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
Correa liefert direkt… ;)

Bin echt gespannt wie Inzaghi das zwischen Dzeko/Correa regeln wird. Fand das Standing vom „Schwan aus Sarajevo“ nach seiner Verpflichtung schon überraschend hoch…

Aber netter Start von Inter…
die zweite Halbzeit war großes Kino! Und Dzeko ist natürlich der Stoßstürmer vorne, aber Tucu Correa dürfte bei Inzaghi (zurecht) schon sehr hoch im Kurs stehen und der Junge strotzt vor Selbstvertrauen, hier nach 2 Tagen und einem Training bei Inter gleich mal nach der Einwechslung doppelt zu liefern. Er kennt Inzaghis System bestens, ist seinem Mentor nach Mailand gefolgt und hat mit Lautaro natürlich auch einen super Partner. Ich denke da wird genug Spielzeit für Correa und Dzeko abfallen, zumal Edin (bei aller Klasse) ja nicht jünger wird und mit seinen Kräften über die Saison haushalten muss.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
Jo, läuft weiterhin gut bei Juve.. 0:1 gegen Empoli, mit CR7 wär das bestimmt anders ausgegangen ;)

Nicht dass ich glaube dass sich Juve nicht bald stabilisieren würde, aber natürlich tut es schon mal gut wenn die zum Start nicht wieder mit 10 Siegen lossprinten, sondern es auf die ganze Saison gesehen dann wohl doch spannender werden könnte.

Arnautovic mit Bologna gegen Atalanta übrigens 0:0
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Milan hatte für die CL-Spiele extrem hohe Ticketpreise ausgerufen, die billigsten im dritten Rang lagen bei 70€... natürlich gab's sofort einen Aufschrei und innerhalb von wenigen Stunden musste Gazidis zurückrudern und beschwichtigen und versprach, dass das ganze nochmal überarbeitet wird :D
Hab ich so auch noch nicht erlebt... jetzt sind die Tickets in allen Kategorien, teilweise um die Hälfte!, günster im Vergleich zu vorher...
Wer hatte da denn beim ersten Mal die Preise ausgewürfelt, Dagobert Duck?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Juve ohne Ronaldo einfach deutlich variabler. Penaldo eindeutig ein Entwicklungsbremser, so wie es die analytischen Fußballfans präzise und kompetent vor Wochen artikuliert haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
Juve holt am 5. Spieltag den ersten Saisonsieg, ein hart erkämpftes 3:2 bei Spezia - wobei man schon 1:2 zurücklag. Aber gut, Sieg ist Sieg... die werden schon noch auf Touren kommen.

Inter gestern mit einem beeindruckenden Comeback bei der Fiorentina, die eine immens starke und laufintensive 1. Halbzeit gespielt haben und 1:0 vorne waren... Inter drehte nach der Pause aber auf und das Spiel durch 2 Tore binnen weniger Minuten. Dzeko war schon fast auf dem Sprung zur Auswechslung, ehe er das 2:1 erzielte ;) Gonzalez danach übrigens mit einer hochintelligenten gelb-roten Karte binnen 10 Sekunden, erst Gelb wegen Gemecker und dann auch noch fortwährendes hämisches Klatschen in Richtung des Schiris... ab Minute 2:16 hier zu sehen: :crazy:

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
Verdammt spektakuläres 2:2 zwischen Inter und Atalanta heute... Inter hatte mehr vom Spiel und (noch) mehr Chancen als Atalanta, dazu einen von Dimarco an die Latte geknallten Elfmeter... aber auch Atalanta hätte mit einem Stangenschuss zuvor fast nochmal getroffen. Die ersten drei Tore waren sehr nett anzusehen, Malinowskyj trifft ja nicht so oft, aber wenn, dann sind das fast immer spektakuläre Buden (wobei Handanovic beim zweiten Gegentreffer den Ball natürlich völlig falsch in den 16er wegfaustet). Milan schafft einen weiteren Sieg bei Spezia, Maldini Jr. trifft dabei zum ersten Mal für die Rossoneri.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
diese News von Romano (und auch anderen Medien aus Italien und Holland) nehme ich mal gerne mit... Handanovic hat für Inter sehr viel geleistet, aber alleine diese noch junge Saison waren da schon einige gravierende Schnitzer dabei. Mit 37 bzw. dann 38 wäre es wohl wirklich an der Zeit, die Wachablöse zu vollziehen... hoffe Onana kann diese Chance nutzen und sein Potenzial auch ausschöpfen, viel Spielpraxis hat er aufgrund seiner Situation natürlich aktuell nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
Einer der brutalsten und vielleicht auch schrägste Platzverweise aller Zeiten muss hier einfach verewigt werden…


Wilde Szene nach Abpfiff, ekelhaft…
(Ja ich weiß, die beiden waren Buddies - aber auf so eine Idee muss man trotzdem erstmal kommen.)

:D :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
Die Story um Ihatteren wird auch immer mysteriöser, hoffentlich taucht der Junge wieder auf…
:(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
Die Lazio-Defensive hatte heute aber auch so gar keinen Bock, seine zweite Bude aber überragend…
(y)

Florenz gewinnt ebenfalls, Vlahovic erst stinksauer weil ihm Kapitän Biraghi den Elfer klaut, danach haut er aber einen richtig schönen Freistoß in die Maschen…
 
Oben