War von mir eigentlich im Frust und überspitzt geschrieben.. aber Inzaghi scheint derzeit arge Probleme mit der Mannschaft zu haben, zudem ändert er ständig das System und die Aufstellung und tauscht wie heute bspw. schon in der 30. Minuten mit Bastoni und Mhiky zwei Spieler aus weil sie eine Gelbe Karte ausgefasst haben.. das zeigt nicht gerade von Vertrauen und Bastoni war ziemlich angepisst nach der Auswechslung. Mal sehen ob er den Karren aus dem Dreck ziehen kann, letztes Jahr hat er ja wirklich gute Arbeit geleistet - nun muss er seine erste Krise überstehen.
Ich weiß ja auch gar nicht ob die Serie A überhaupt in Tuchels Plänen liegt. Wenn Suning weiter so geizig ist wie die letzten Saisons, dann wird man so einen Top Top Trainer nicht überzeugt kriegen. Da könnte der Name Juve schon noch eher ziehen, obwohl ich da die Mannschaft sogar schwächer sehe als bei Inter. Finanziell könnte Juve auch ein Pulverfass sein wenn man so die letzten Jahre etwas aufgepasst hat. Wer wäre aber ein guter Mann aus Italien, der zu haben ist? Dafür bin ich dann nicht genug Experte von der Serie A.
Hätte Inzaghi letztes Jahr den Scudetto geholt, würde ich ja auch sagen, gib ihm noch etwas Zeit. Man war die bessere Mannschaft als Milan und hat es dann im Derby verkackt. Das Milan das so souverän runterspielt zum Schluss, hat ja aber auch keiner kommen sehen. Trotzdem ein Titel der sich etwas verschenkt anfühlt.
Man hat ja Contes System schon ziemlich klar übernommen und mir kommt es so vor als ob er es überhaupt nicht schafft eigene Impulse zu setzen. Correa war sein Transfer, der ist bisher eher ein Flop. Gosens ist auch teuer und kriegt bisher noch kein Bein auf den Boden. De Vrij hat sich ins Nirvana gespielt. Außer Dimarco fällt mir fast kein Spieler ein, der unter Inzaghi richtig raus gekommen ist. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, der Verdacht das er einfach vom Mastermind Conte profitiert hat und langsam der Lack ab ist, beschleicht mich aber schon seit Wochen. In einer Gruppe mit Barca und Bayern ist halt null Platz für solche Dürre Phasen.
In Rom verliert man ohne Dybala mit 0-1 gegen Atalanta. Kein Dybala dabei. Mourinho und die Doppel sechs Matic/Cristante. Kein so toller Saison Start der Roma.