So erstens geht das Gerücht um, dass die Serie B am Samstag um 16:00 spielen wird. Grund: die beste TV-Offerte von Rai verlangt dies, da die am frühen Abend so was wie die 90 Minuto über die Serie B machen wollen (haben ja die Rechte an der Serie A verloren).
Dann mal eine kleine Analyse des Spielplans aus egoistischer Sicht. Folgende Spiele kommen für mich in Frage:
27.8. Fiorentina-Sampdoria ist einfach eine Pflicht, auch wenn dadurch die Anreise erschwert wird und ich für Samstag noch irgendwo im von Japanern völlig überfüllten Florenz unterkommen muss...
4.9. eventuell Bologna-Pescara. Serie A spielt an diesem Wochenende nicht wegen Nationalmannschaft. Pescara find ich aus irgendeinem Grund ziemlich sympathisch. Problem halt hier: Was ist los in Bologna nach dem Abstieg. Alles andere als sicher dieses Spiel.
8.9. evtl. Arezzo-Toro (zwar unter der Woche aber auf Arezzo möcht ich mal)
11.9. Empoli-Juve. Tja nur eine halbe stunde von Florenz entfernt und zum ersten Mal Juve live sehen. Pflichtspiel (sonst bietet sich ja auch nicht grad viel an).
Falls am anderen Wochenendentag wäre Bologna-modena als Derby sicher auch überlegenswert.
17./18.9 Ist wohl das Wochenende wo es am schwierigsten wird sich zu entscheiden. Muss aber wohl fiorentina-Udinese schauen wenn ich schon in Firenze bin. Dazu dann halt eines der folgenden Spiele, je nachdem welche am Samstag bzw. am Sonntag (falls Fiorentina am Samstag spielt) sind.
- Livorno-Roma (livorno muss man mal erlebt haben denke ich mal, und Roma auswärts auch, ziemlich heisses Spiel).
- Arezzo-Ternana (eben will auf Arezzo, und Terni liegt ja fast um die Ecke)
- Siena-Palermo (hätte gern ein Spiel in Siena gesehen, aber das wird irgendwie schwierig, sicher nicht höchste Priorität, da reizen mich die oberen zwei Spiele mehr.
Cesena-Rimini wäre natürlich auch geil, aber das wird mit der Zeit vielleicht knapp, ausser die spielen wirklich Samstag um 16:00. Aber lässt sich generell ein bisschen schlecht mit dem Touristischen verbinden.
24/25.9. Tag der Abreise. Werde wohl auf dem Weg noch kurz ein paar Spiele mitnehmen. Zur Auswahl stünden:
Inter-Fiorentina (falls ich in der Zwischenzeit eine Beziehung zur Viola aufgebaut habe)
Livorno-Ascoli (etwas riskantes Spiel, aber Ascoli möcht ich schon mal sehen. Auf jeden Fall wirds hier heiss. Rechts-links-duell)
Parma-Juve (nur zweimal juve muss auch nicht sein)
Verona-Brescia (wollte schon immer mal auf Verona, und das ist ja wohl ein geiles Spiel. Allerdings auch riskant, zumal man in Verona angeblich immer besonders blöd angeschaut wird. komme dann extra mit dem Brescia-Schal
oder vielleicht lieber doch nicht...).
Also fest:
Fiorentina-Samp, Fiorentina-Udinese, Empoli-Juve
+ weiteres Spiel vom Wochenende 17/18.9
+ Spiel am Wochenende der Abreise
also mindestens fünf, was dann vielleicht auch reicht. Schliesslich ist man ja nicht grad reich....
und wie sieht es bei dir aus Fresh? Hast schon einen Plan ob du ein Spiel der ersten Runde anschauen willst? Fiorentina-Samp wäre ja nicht schlecht oder?