SGE - Die Eintracht


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Klar kann es sein, dass Silva und andere nächste Saison weg sind und der generelle Umbruch im Management wird auch nicht ganz einfach zu verkraften sein. Aber dennoch verstehe ich dann nicht, wieso mit Gladbach quasi ein Team auf derselben Ebene das Ziel sein soll...

Eben. Diese Argumentationskette - und die liest man ja auch oft in den Medien - finde ich auch bestensfalls schräg (um nicht zu sagen unfassbar dümmlich).

Natürlich könnte es sein dass man Leistungsträger verliert. Diese Problematik haben ungefähr 95% der Vereine auf dem Planeten.
Es ist aber auch so, dass keiner der Leistungsträger eine AK hat und alle auch langfristige Verträge haben (selbst über den nächsten Sommer hinaus). Ja das heißt in der heutigen Zeit nichts, aber es ist kein muss einen zu verkaufen und wenn einer weggehen möchte, dann gibts wenigstens gutes Geld und man kann einen Ersatz verpflichten (vielleicht auch mit dem Trumpf CL im Ärmel).

Auf der anderen Seite wird dann davon ausgegangen, dass der Verbleib von Leistungsträgern in Gladbach ins Stein gemeißelt ist. Und das obwohl man ggfs. ohne Internationalen Wettbewerb darstehen könnte?


Nüchtern betrachtet ist es für mich kein Beinbruch wenn Hütter geht. Am Ende bekommt man 7.5 mio Ablöse und ich bin mir sicher dass es draußen genug fähige Trainer gibt die richtig Lust haben die Eintracht zu trainieren. Sollte es am Ende ein Platz unter den ersten 4 werden, dann umso mehr.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten: Ich hätte allerdings nie gedacht dass man den Abgang von Kovac toppen kann. Chapeau Adi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Was man nicht vergessen darf, Hütter ist drei Jahre da, der Durchschnitt für Bundesligatrainer liegt bei 1,2 Jahren und den dürfte Streich heftig ziehen. Es gibt auch Trainer, die die Maxime haben, nicht länger als 3 oder 4 Jahre bei einem Verein zu arbeiten. Wenn sich dann nach 3 Jahren die Chance in Gladbach auftut, ist das halt schon eine Überlegung wert.
Welcher Trainer außerhalb der Peps und Kloppos dieser Welt kann sich denn eine solche Vorgehensweise erlauben? Klar Korkut noch, der kriegt immer einen Job. Aber durchschnittliche Trainer sollten entweder daran Interesse haben, schnellstmöglich die Leiter hochzuklettern oder einen Verein zu finden, der dich nicht bei erster Gelegenheit auf die Straße setzt (wie viele würden sich nach den soliden Verhältnissen in Freiburg die Finger lecken und sitzen jetzt in Moskau oder sonst wo?). Ersteres ist in Gladbach nicht der Fall, zweiteres hat er in Frankfurt und zwar seit Jahren. Wenn du ein Hopping betreibst, und dann mal an einer Station landest, wo es richtig schlecht läuft, dann kannst du schnell zusehen, wo du bleibst.

Wie @benny blanco schreibt, der Kovac ist schwer zu toppen. Aber der hatte wenigstens die Once in a Lifetime Chance. Hütters einziger Beweggrund kann sein, dass er Angst vor dem Absturz hat. Aber ich habe es ja schon mal geschrieben, wer uns die letzten Jahre so verlassen hat. Ausser letztes Jahr eigentlich immer die ca. 3 besten Spieler im Kader und trotzdem ging es seit 2016 immer weiter bergauf. Also da jetzt wieder in den tiefen Abstiegssumpf zu rutschen ist jetzt nicht so unwahrscheinlich, wenn ich mir selbst als Trainer was zutraue. Und selbst wenn: Adi hätte so viel Kredit, dass er viel Zeit zum wieder rausgraben bekommen würde.

Was er jetzt so an Gladbach findet. Mit Thuram und Embolo hast du zwei Skandalnudeln, wo viele schon meinten, dass man die wegen sowas verkaufen soll. Dein besten Spieler wird 33, Ginter weiß keiner, ob er verlängert, Zakaria erkennt man nicht mehr wieder und will wohl weg... Gehalt kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich verstehe es einfach nicht.

Im tm.de Forum geht die Idee rum, dass er mit dem neuen Sportvorstand nicht einverstanden ist. Da kommt auch die Rangnick Idee her, weil das ja bei Salzburg nicht lief. Aber mit Gladbach brodelt es ja schon länger und so lange kann der Sportvorstand dann auch nicht feststehen, außer er wird wirklich nur nicht rausgelassen, damit man die Bobic Sache noch klären kann.


Bin auf den Nachfolger gespannt. Bei Adi hat ja keiner dran geglaubt, dass er die 5er Kette von Kovac übernimmt, aber der Erfolg hat ihn dann doch dahin bewegt. Dennoch hat er natürlich eine offensive Spielweise etabliert, die es fortzuführen gilt, da sie offensichtlich in der teils biederen Bundesliga sehr erfolgreich ist. Dementsprechend tippe ich schon auf einen Toptrainer aus den kleineren Ligen, aber ausser Marsch und Seoane kenne ich da keinen und deren Spielstile noch weniger.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Das wird mega spannend...wer macht’s bei der Eintracht? Einfach positiv bleiben und das beste draus machen. Es gibt zig Spieler die gerne für Frankfurt spielen werden nächstes Jahr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Nicht dass Hütter den Schritt macht, weil er in ein paar Jahren auf den Sitz in Dortmund spekuliert. Gladbach ist für Dortmund quasi wie Liefering für Salzburg.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Zu Hübner: o.k. das ist verständlich nach 10 Jahren Arbeit bei der Eintracht. (y)
Den Wechsel von Flick zum Bundestrainer könnte ich noch verstehen, aber alle anderen Wechsel ob jetzt Bobic, Hütter oder Rose kann ich nicht nachvollziehen. Ich tue mich schwer damit wenn sportlich Verantwortliche schon nach kurzer Zeit den Verein verlassen, weil der andere Verein mehr Kohle bietet und mehr Kohle zum Ausgeben für neue Spieler anbietet. Das ist einfach großer Mist!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zu Hübner: o.k. das ist verständlich nach 10 Jahren Arbeit bei der Eintracht. (y)
Den Wechsel von Flick zum Bundestrainer könnte ich noch verstehen, aber alle anderen Wechsel ob jetzt Bobic, Hütter oder Rose kann ich nicht nachvollziehen. Ich tue mich schwer damit wenn sportlich Verantwortliche schon nach kurzer Zeit den Verein verlassen, weil der andere Verein mehr Kohle bietet und mehr Kohle zum Ausgeben für neue Spieler anbietet. Das ist einfach großer Mist!
Es ist halt ungewohnt. Aber komischerweise regt sich kaum wer drüber auf, wenn mindestens 50% aller Trainer in der Liga während der Saison ersetzt werden. Nein, das wird sogar von den Fans oft genug gefordert. Auch wenn sie meistens nicht die Alleinschuldigen sind, im Zweifelsfall muss der Trainer gehen. Ist das Normalste von der Welt im Fußball. Wie gesagt, im Durchschnitt 1,2 Jahre und das mit Streich. Sucht sich aber dann ein Trainer nach 2 oder 3 Jahren von sich aus einen anderen Job, ist das plötzlich ein riesen Problem. Ich kann die Trainer verstehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
@tennisfun

Bobic wird nach 5 Jahren und Hütter nach 3 Jahren den Verein verlassen, finde das in der heutigen kein bisschen kurz. Rose ist da was anderes.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.047
Punkte
113
Es ist halt ungewohnt. Aber komischerweise regt sich kaum wer drüber auf, wenn mindestens 50% aller Trainer in der Liga während der Saison ersetzt werden. Nein, das wird sogar von den Fans oft genug gefordert. Auch wenn sie meistens nicht die Alleinschuldigen sind, im Zweifelsfall muss der Trainer gehen. Ist das Normalste von der Welt im Fußball

Gefällt mir. Die Vereine sollen nicht rumjammern. Die Meisten leben es jede Saison vor.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gefällt mir. Die Vereine sollen nicht rumjammern. Die Meisten leben es jede Saison vor.
Richtig. Lass mal Frankfurt ohne einige Leistungsträger und mit Dreifachbelastung so richtig schön hinten reinrutschen. From Hero to Zero geht dann ganz schnell. Zumal Hütter dann auch schon im 4. Jahr da wäre und irgendwann nutzt sich ein Trainer ab. Ich finde es nur folgerichtig, dass auch ein Trainer mal für sich entscheidet. Es wird bei Trainern immer Loyalität gefordert, aber entgegen gebracht wird sie ihnen weit weniger.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.946
Punkte
113
Nice, dafür bekommen wir dann einen Drittel Kohr (y)
Das muss man bei allen Krokodiltränen dazusagen. Die letzte Saison war nicht berühmt. Und Hütter kann Serien, und Kohr....du meine Güte, da habe ich immer noch ein Schleudertraume vom Kopfschütteln.

Pro Hütter ein Jahr ausleihen, ich will Hütter nur ohne Doppelbelastung haben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Es ist halt ungewohnt. Aber komischerweise regt sich kaum wer drüber auf, wenn mindestens 50% aller Trainer in der Liga während der Saison ersetzt werden. Nein, das wird sogar von den Fans oft genug gefordert. Auch wenn sie meistens nicht die Alleinschuldigen sind, im Zweifelsfall muss der Trainer gehen. Ist das Normalste von der Welt im Fußball. Wie gesagt, im Durchschnitt 1,2 Jahre und das mit Streich. Sucht sich aber dann ein Trainer nach 2 oder 3 Jahren von sich aus einen anderen Job, ist das plötzlich ein riesen Problem. Ich kann die Trainer verstehen.
Manche brauchen halt etwas länger bis sie das kapieren/ akzeptieren.;)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Im tm.de forum schreiben jetzt zwei "insider" wohl recht unabhängig voneinander, dass es rangnick wird. Nun kann man von insidern halten was man will, aber es wäre irgendwie die einzige Erklärung für hütter zu wechseln, weil da einfach ein paar Differenzen waren.

Wenn dem so wäre, könnte ich ihn verstehen. Könnte ich verstehen dass die eintracht hütter für rangnick opfert? Meh. Rangnick wäre schon eine premiumlösung, aber hütter macht schon einen seeeehr guten job. Nun weiß man aber, dass er eine ausstiegsklausel hat und in den nächsten jahren einige posten bei leipzig, bayern und bestimmt auch wieder Dortmund frei werden. Wenn man da die chance auf 5 jahre premium hat und er es vielleicht am anfang auch in doppelfunktion macht... vielleicht macht man das dann. Rangnick wäre schon was, was nicht so leicht nach Frankfurt kommt, bobic war nun auch keine Premiumlösung.

Aber am ende wirds eh wer anders. Nur bitte jemanden, der nicht schon gescheitert ist, sondern was frisches wie kovac oder hütter die letzten male.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
Schade, hätte Hütter lieber noch 1 Jahr in Frankfurt gesehen, v.a. in der Champions-League.
 
Oben