SGE - Die Eintracht


Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.939
Punkte
113
Hellmann ist halt EV. Also dem Laden von dem ich Fan wurde.

Safe im 40er zum pöbeln gegen Gladbach.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Wirklich sehr schade, hätte Frankfurt gerne in der CL gesehen. Vor allem ist es bitter, so kurz vor der Ziellinie noch abgefangen zu werden.

Letztlich hat Dortmund - wenn auch unbewusst - alles richtig gemacht, indem sie Rose während der Saison geholt haben. Indirekt wurde Frankfurt so aus dem Weg geräumt, ohne diese Trainerrochade wäre das wohl kaum passiert. Wäre es der FC Bayern statt Dortmund gewesen, würde zweifelsohne von einer geplanten Verschwörung ausgegangen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113


„Fabio Blanco Gómez war von einigen Top-Vereinen Europas stark umworben, doch letztendlich hat die gute Perspektive hier in Frankfurt den Ausschlag gegeben. Seine technischen Fertigkeiten sind außergewöhnlich, seine Art Fußball zu spielen und Situationen im Spiel zu antizipieren herausragend. Dennoch braucht auch ein junges Top-Talent die Möglichkeit, sich zu entwickeln und zu entfalten. Diese Zeit bekommt Fabio bei uns“, sagte Ben Manga, Direktor Profifußball der SGE, über den Neuzugang, der zuvor mit diversen Top-Klubs wie dem FC Barcelona, Real Madrid oder dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurde.

Blanco ergänzte: „Die Gespräche mit Ben Manga haben meine Familie und mich sehr überzeugt, meinen nächsten Entwicklungsschritt in Frankfurt zu gehen. Die Eintracht hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und in der kommenden Saison sind aufgrund der Qualifikation für den internationalen Wettbewerb viele Spiele zu spielen. Ich möchte mich in Frankfurt weiterentwickeln und diese Schritte fernab meiner Heimat auch im persönlichen Bereich vollziehen. Auf meine Zeit in Deutschland bei Eintracht Frankfurt freue ich mich sehr.“

Dazu holen wir Leipzigs Teammanager Hardung, den Nagelsmann ganz gerne mit nach Bayern genommen hätte.

Solide Verpflichtungen, dafür dass uns die sportliche Führung weggebrochen ist.

Ben Manga scheint gerade in den Young-Guns-Verpflichtungen um die Tutas, Ndickas, Jovics, Blancos dieser Welt schon länger die entscheidende Rolle zu spielen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Wirklich sehr schade, hätte Frankfurt gerne in der CL gesehen. Vor allem ist es bitter, so kurz vor der Ziellinie noch abgefangen zu werden.

Absolut.

Man hätte Adi tatsächlich in den letzten Wochen entlassen sollen, aber eben nicht weil er plötzlich schlechte Arbeit macht, denn das glaube ich tatsächlich nicht. Ich denke auch, dass sich die Fans an den falschen Dingen aufhängen oder an den zu offensichtlichen.
Gibt ein Andre Silva (exemplarisch genannt) tatsächlich etwas darauf, ob Hütter nächstes Jahr noch da ist? Ob Bobic im Verein ist? Die meisten Spieler sind doch Ich-AGs und wären doch am liebsten auch in die CL gekommen. Ich glaube auch nicht, dass es viele Spieler gab, die das Aus von Hütter so erschüttert hat, dass man plötzlich keine vernünftige Leistung mehr bringen konnte.
Ich finde man hat den Trainerwechsel höher gehangen als es notwendig gewesen wäre und das ganze hat dann irgendwie eine sehr unschöne Eigendynamik genommen. Hinzu kommen tatsächlich die wirklich dummen Aussagen von Hütter, aber erst die Reaktion darauf (die durchaus verständlich ist), macht das ganze ja erst zum Problem für den Verein.

Zu guter letzt ist Fußball auch sehr von Zufällen beeinflusst (auf dem Feld) und es ist ja nicht so, dass eben ein Verein, den man oben erwartet hat, plötzlich einbricht, sondern das "overperformen" nahm ein Ende.
Wenn man Hütter nun das Saisonende (komplett) ankreiden möchte, dann muss man auch so fair sein und sagen, dass diese ersten 2/3 der Saison auch ohne ihn nicht möglich gewesen wäre.

Die Schönrederei jetzt ist aber unnötig, das kann man wirklich mit etwas Abstand machen, aber aktuell sollte man sich immer noch über das Verpassen der CL ärgern. Das war eine Riesenchance und der Frust verständlich.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Seoane zu Leverkusen scheint durch zu sein. Sehr bitter, das war mein Topkandidat. Jetzt muss man echt auf Glasner hoffen, sonst wird das Feld langsam echt dünn. Terzic will ich nicht, da hab ich genug gelesen, dass er komische Aufstellungen spielen lässt und die falschen Spieler aufstellt. Das kann man sich bei Spielern wie Ilsanker, Zuber, Kohr und co im Kader nicht leisten. Im Grunde hätte der nach der Niederlage am 27. Spieltag gegen uns keinen Job in der BuLi gefunden. Er hat jetzt 6 BuLi-Spiele plus DFB Pokalfinale die BVB-PS endlich normal auf die Straße gebracht und ist eh BVB Fan, das heißt bei erster Gelegenheit wieder weg... Ne wirklich nicht, die Vita reicht mir nicht bei dem Versuch sich in den Top 7-8 zu etablieren.

Joa und nach Glasner und eben Terzic wirds dann schon fraglich, wer da noch groß kommen soll. Im Notfall gibt man halt Materazzo ne Million mehr als beim VFB, im Grunde ist doch eh allen egal wo sie Trainer sind. Hat alles ein bisschen lang gedauert. Traumszenario wäre ja jetzt, wenn Glasner kommt und man sich am Sonntag hinstellt, dass das schon seit 4 Wochen fest ist, man aber im Gegensatz zu anderen Vereinen und Trainern den Schneid hatte die Klappe zu halten.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.939
Punkte
113
Lest nicht die Sport-Bild, wenn oihr gute Laune habt.

Getroffene Hunde bellen. Aber ich übertreibe ja. Was freue ich mich, wrenn die Bratwurst und der aktuelle Trainer wieder im Waldstadion sind. Aber danach sollen die nicht flennen. Wald, reinschaltt unnd so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
wenn Krösche sich tatsächlich um Terzic bemüht ist das für mich kein gutes Zeichen. Möchte nicht daran glauben, dass Krösche keinen starken Trainer im Verein haben will, um seinen Einfluss nicht zu gefährden. Das wäre der erste Schritt in die Zweitklassigkeit...es sollte immer um das Wohl des Vereins gehen!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Bobic soll dafür aber wohl selber mit anpacken die Außenanlage des neuen Eintracht Frankfurt Campus anzulegen. Finde ich eigentlich eine nette Geste zum Abschluss.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Warum wird Terzic hier eigentlich so negativ gesehen? Die nächste Saison dürfte zwar generell schwierig für die Eintracht werden, ansonsten passt das aber doch wie die Faust aufs Auge.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Lest nicht die Sport-Bild, wenn oihr gute Laune habt.

Getroffene Hunde bellen. Aber ich übertreibe ja. Was freue ich mich, wrenn die Bratwurst und der aktuelle Trainer wieder im Waldstadion sind. Aber danach sollen die nicht flennen. Wald, reinschaltt unnd so.


Schon starkes Stück das Interview. Wobei mich das nicht wirklich wundert. Mit Kritik konnte Bobic nie umgehen, von daher war es nur eine Frage der Zeit bis er sich wieder ins gute Licht stellen musste. Die FR hat es aber in dem Artikel von heute sehr gut zusammengefasst:

Verstanden hat der frühere Nationalspieler Bobic noch immer nicht, dass niemand seine Verdienste in den vergangenen fünf Jahren oder die Leistung in dieser Saison mit Platz fünf schmälern will. Aber wer nicht diesen riesigen Frust der Fans erfühlt, wer nicht die ultimative Enttäuschung ernstnimmt, wer hartnäckig jede Kausalität zwischen Abgängen und Abrutschen negiert, wer pausenlos eine großartige Saison lobt und dabei vergisst, dass eine noch viel großartigere durch Einzelinteressen und egoistischem Verhalten der Sportlichen Leitung fahrlässig vergeigt wurde, der hat einen pulsierenden Traditionsverein mit vielen Emotionen und in seiner ganzen Heterogenität nicht durchdrungen. So jemand weiß, wie die Branche tickt, aber er bleibt ein Projektleiter mit scharfem Verstand, aber kühlem Herzen, ein Macher mit Kompetenz, aber ohne Sozialkompetenz und seismographischem Gespür. Von Selbstreflektion ganz zu schweigen.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-welt-des-fredi-bobic-90652276.html
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Warum wird Terzic hier eigentlich so negativ gesehen? Die nächste Saison dürfte zwar generell schwierig für die Eintracht werden, ansonsten passt das aber doch wie die Faust aufs Auge.

Wenn ich jedes Mal fürs lesen/hören diesen Satzes, sei es vor oder nach einer Saison, nur 5€ bekommen hätte, wäre ich schon mit Anfang 30 Rentner.

Zu der Frage: Ich sehe Terzic nicht so skeptisch. Muss allerdings gestehen dass ich ihn auch kaum einschätzen kann, da er einfach auf Profi Ebene nicht so viele Spiele auf dem Buckel hat. Er hat also nicht wirklich einen Nachweis erbracht dass er eine ganze Saison lang erfolgreich arbeiten kann (geschweige denn mehr). Es ist also schon ein gewisses Risiko vorhanden.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Warum wird Terzic hier eigentlich so negativ gesehen? Die nächste Saison dürfte zwar generell schwierig für die Eintracht werden, ansonsten passt das aber doch wie die Faust aufs Auge.
Hab ich doch 5 Beiträge drüber geschrieben:
Vita sind im Grunde jetzt 7 gute Spiele (nach dem BVB SGE Spiel war er eigentlich weg vom Fenster), zu sehr mit dem BVB verbunden mit entsprechend Wechselabsichten, zumindest fraglich in der Spielerbeurteilung wenn ich mich durch euer Forum klicke.

Was passt denn wie die Faust aufs Auge?
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.939
Punkte
113
Schon starkes Stück das Interview. Wobei mich das nicht wirklich wundert. Mit Kritik konnte Bobic nie umgehen, von daher war es nur eine Frage der Zeit bis er sich wieder ins gute Licht stellen musste. Die FR hat es aber in dem Artikel von heute sehr gut zusammengefasst:



https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-welt-des-fredi-bobic-90652276.html

Darf ich jetzt eigentlich wieder zurückkommen? FB hat ja gemeint, jeder soll gehen, der gegen ihn ist, bei der Möller Verpflichtung.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Wenn ich jedes Mal fürs lesen/hören diesen Satzes, sei es vor oder nach einer Saison, nur 5€ bekommen hätte, wäre ich schon mit Anfang 30 Rentner.

Dieses Mal passt es mMn aber tatsächlich :D

Zu der Frage: Ich sehe Terzic nicht so skeptisch. Muss allerdings gestehen dass ich ihn auch kaum einschätzen kann, da er einfach auf Profi Ebene nicht so viele Spiele auf dem Buckel hat. Er hat also nicht wirklich einen Nachweis erbracht dass er eine ganze Saison lang erfolgreich arbeiten kann (geschweige denn mehr). Es ist also schon ein gewisses Risiko vorhanden.

Kann ich nachvollziehen, man weiß natürlich auch nicht, wie er ein Team mit dem Spielermaterial der Eintracht spielen lassen würde und ob dies funktionieren würde.

Von seiner grundsätzlichen Spielidee passt das mMn aber eigentlich ganz gut und mit seiner positiven und sehr emotionalen Herangehensweise könnte er in Frankfurt doch auch etwas bewegen, v.a. wenn endlich wieder Zuschauer ins Stadion dürfen.

@Luel Die Verbindung zum BVB ist da, ich sehe das aber eigentlich nicht als Problem. Seine Emotionalität wird er nicht an der Stadtgrenze abgeben, insgesamt wirkt er extrem professionell. Ansonsten ist er in der Rückrunde mMn deutlich sichtbar gewachsen, die ihm vorgeworfene Spielerbeurteilung lag z.T. an anderen Gründen. Da kann man mMn eigentlich nur Dahoud nennen, der aber am Ende unter ihm endlich den Durchbruch geschafft hat und bei dem man beachten muss, dass er zuvor unter drei anderen Trainern keine Rolle gespielt hat. Generell wird zu oft vergessen, dass Terzic keine Vorbereitung hatte, sondern die Mannschaft während eines besonders engen Spielplans in desolatem Zustand übernommen hat. Trotz einiger Rückschläge war eigentlich trotzdem die ganze Zeit eine Entwicklung erkennbar, die dann im Saisonabschluss gekrönt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
@Luel Die Verbindung zum BVB ist da, ich sehe das aber eigentlich nicht als Problem. Seine Emotionalität wird er nicht an der Stadtgrenze abgeben, insgesamt wirkt er extrem professionell.

Demnach habe der Chefcoach von Borussia Dortmund dem neuen Frankfurter Sportchef Markus Krösche abgesagt. Er fühle sich nach der emotionalen Saison nicht imstande, direkt eine Aufgabe bei einem anderen Bundesligisten zu übernehmen, hieß es weiter.

Zumindest kurzfristig wohl nicht.

Da kann man mMn eigentlich nur Dahoud nennen, der aber am Ende unter ihm endlich den Durchbruch geschafft hat und bei dem man beachten muss, dass er zuvor unter drei anderen Trainern keine Rolle gespielt hat.
Meunier, Can, Morey und co fallen mir da noch ein, aber ist auch egal jetzt, wenn er wirklich abgesagt hat.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Macht das denn einen großen Unterschied ob ein Trainer jetzt das Ziel hat später mal einen konkreten Verein zu trainieren?
Ich denke es wird schwer einen ambitionierten Trainer zu finden, der Eintracht Frankfurt als Ende der Fahnenstange sieht.
Klar, man kann dann 1-2 Regale tiefer greifen mit dem Risiko, dass der Coach dann aber weniger Qualität mitbringt.
Gleiches gilt ja auch bei Spielern.

Auch für den BVB würde es schwierig einen Coach (oder Spieler) zu halten wenn da die Schwergewichte wie Real, Barca oder City anklopfen.

Terzic (oder auch jeder andere) muss doch aber auch liefern um in den Fokus der Topclubs zu geraten.

Selbst wenn einer mit der Absicht hingeht einen Verein nur als Sprungbrett zu nutzen ist es doch auch im eigenen Interesse bestmögliche Arbeit abzuliefern um sich für andere (bessere) Clubs interessant zu machen.
Naja es macht schon einen unterschied, ob man einen hütter, seoane oder kovac (zum jeweiligen zeitpunkt) statt terzic holt. die bleiben mal 2-3 jahre da, weil man erstmal abwarten will, ob die einen einjahreserfolg überhaupt bestätigen können bevor top teams sich mit einem beschäftigen. Wennt terzic ein mü überperformt, also platz 6 oder so und rose rausfliegt, muss man von jahr 1 an eigentlich schon mit einem wechsel rechnen. Da nehm ich lieber die 2-3 jahre, anstatt dass terzic dann wieder ab 2022 jederzeit seine "once in a life time chance" bekommen kann.

Außerdem verirrt sich ja vielleicht doch mal einer, der sogar 4-5 jahre bei einem verein arbeiten will. Bei terzic seh ich das bei der sge nicht. Bzw. Ich kann mich täuschen, aber nach hütter rechne ich mal lieber damit.
 
Oben