SGE - Die Eintracht


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Dieses Mal passt es mMn aber tatsächlich :D


Weil Hütter und Bobic nicht mehr da sind?
Es ist natürlich schwierig jetzt schon eine Prognose abzugeben ohne zu Wissen wer der Trainer sein wird und wer alles auf der Spielerseite gehen wird.

Ich sehe den Abgang von Bobic nicht so dramatisch an. Er hat hier sicherlich viel bewegt und die vorhanden Strukturen mitgestaltet. Auch seine guten Kontakte nach Madrid werden sicherlich fehlen. Aber so wie man es in den vergangenen Jahren mitbekommen durfte, ist da auch ein verdammt gutes Team im Hintergrund und 90% von denen wird auch weiterhin bleiben (Ben Manga ist da nur ein Beispiel). Ich denke da wird Krösche eine gute Basis vorhinden und darauf aufbauen können.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.527
Punkte
113
Weil Hütter und Bobic nicht mehr da sind?
Es ist natürlich schwierig jetzt schon eine Prognose abzugeben ohne zu Wissen wer der Trainer sein wird und wer alles auf der Spielerseite gehen wird.

Ich sehe den Abgang von Bobic nicht so dramatisch an. Er hat hier sicherlich viel bewegt und die vorhanden Strukturen mitgestaltet. Auch seine guten Kontakte nach Madrid werden sicherlich fehlen. Aber so wie man es in den vergangenen Jahren mitbekommen durfte, ist da auch ein verdammt gutes Team im Hintergrund und 90% von denen wird auch weiterhin bleiben (Ben Manga ist da nur ein Beispiel). Ich denke da wird Krösche eine gute Basis vorhinden und darauf aufbauen können.

Bin in der Materie natürlich nicht so tief drin, aber Bobic, Hütter und Hübner ist schon ein ziemlicher Aderlass, zudem dürfte Silva weg sein, soweit ich das mitbekommen habe gibt es u.a. Gerüchte um Kostic und Kamada. Zusätzlich werden Leverkusen und Gladbach nächste Saison wieder stärker sein, Stuttgart entwickelt sich gut, ein Überraschungsteam gibt es immer mal etc. Da muss nach meinem Eindruck in der Sommerpause schon einiges sitzen, um in der nächsten Saison eine Top-8-Platzierung halten zu können und die Gefahr für einen richtigen Absturz bietet so eine Situation doch auch oft genug.

Bin aber wie gesagt nicht so tief in der Materie, um das wirklich beurteilen zu können und Stelle nur Mutmaßungen an. Ich würde euch auf jeden Fall wünschen, dass ihr euch langfristig oben etablieren könnt. Ich weiß dass sich die Fans eigentlich nicht wirklich gut verstehen, aber ich mag die Eintracht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ich kann die Skepsis bei Terzic schon nachvollziehen. Er war an Bord unter Favre und hätte direkt nach der Übernahme eigentlich jeden Spieler in und auswendig kennen müssen, hat aber immer und immer wieder falsche Entscheidungen getroffen und wurde regelmäßig abgestraft.
Irgendwann hat er es dann gecheckt und die letzten Wochen die bestmögliche Elf ins Rennen geschickt.

Man kann jetzt von einem positivem Lernprozess sprechen, aber man hätte kein Experte sein müssen um zu erkennen wer und was, vor allem nicht wenn zuvor schon über 2 Jahre im Trainerteam war.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.935
Punkte
113
Hütter hat sich bei der PK bei allen bedankt, außer bei Hellmann.

Werft. Ihn. Raus.

PS: Rode "kann" nicht spielen. EIn Schelm....am Samstag um 17:20 kann sich Hütter die Laufschuhe anziehen, Bobic auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe absolut keine Lust auf den Spieltag morgen, macht mehr Sinn Konferenz zu gucken, dann sieht man wenigstens live, wer absteigt. Spiel um die goldene Ananas bei der Eintracht an sich ok, aber halt nicht nach dem Verlauf.
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole (wobei, so viel schreibe ich ja gar nicht), aber die ganze Woche war da immer kurz ne Mischung aus Ärger, Wut, Trauer, dass man diese Chance so verschenkt hat. Das hätte ich sicher verdauen können, wenn dann nicht Hütter und Bobic sich hinstellen und so ne Kacke erzählen von wegen 'erfolgreicher Saison, glatte 1' usw. Wenn sie das wirklich glauben, haben sie die Eintracht (oder eigentlich jeden Verein mit Fans) nicht verstanden. Wenn da wenigstens ein Wort vorweg käme, dass die letzten Wochen enttäuschend waren, aber rückblickend ein Erfolg oder sowas in der Art, wäre alles ok, aber die Fans quasi für dumm zu verkaufen hat mich dann doch sehr geärgert.
Natürlich liegt es nicht nur an Hütter, dass die Eintracht so verkackt hat hintenraus, es spielen ja immer noch die Spieler und die sollten auch ohne Trainer gegen Schalke gewinnen können. Aber mit dem Verlauf der letzten Wochen habe ich momentan absolut kein Bock auf die neue Saison. Das wird in ein paar Wochen oder spätestens wenn die neue Saison startet sicher anders sein, aber Stand jetzt kann das ja nur schlecht werden. UEFA-Cup ist cool, aber CL schwirrt immer im Hinterkopf. Silva wird wohl gehen, von einer Jovic-Rückholaktion halte ich nichts (zu teuer, bis auf die ersten paar Spiele auch einfach zu schwach). Finde 40 Mio., die in den Medien genannt werden, recht wenig, aber Corona scheint wohl die Preise zu drücken, von daher dann ok. Aber wenn man sich dann den Kader so anguckt, ist da eben wenig individuelle Klasse, gerade deshalb wäre CL wichtig gewesen, um die guten Spieler hoffentlich zu halten und eben gut Kohle einzunehmen.
Abwehr finde ich gut, Trapp ist auch klar, mit Sow, Kamada und Younes hat man gute bis (in guten Phasen) sehr gute Spieler in der Zentrale, aber Sturm ist ein Problem und rechter Flügel ist schon die ganze Saison ein Problem, vielleicht kommt Da Costa bei einem neuen Trainer wieder zum Zug, er ist der einzige, der in Form das für dieses System gut macht.
Dazu halt eine ganze Menge Durchschnitt oder unter dem Durchschnitt, Zuber hat leider null gebracht (fand den Tausch vor der Saison eigtl ok, aber konnte mit Gacinovic auch nie was anfangen, Möchtegern-Spieler), dazu Hrustic, Ilsanker, Kohr (mit Ansage sinnloser Transfer), Barkok, Durm einige eher schwache Spieler.
Etwas Hoffnung macht Zalazar, war ja bei St. Pauli absoluter Stammspieler und als Sechser mit sechs Toren und sechs Vorlagen :D Kann sich hoffentlich in die Rotation spielen, mit dann 22 Jahren ist da Entwicklungspotential und auch Marktwertpotential da, das bei den anderen zentralen Spielern nicht mehr da ist.
Joveljic hat in Österreich 16 Tore geschossen, kann aber nicht einschätzen, wie gut das ist. Platz drei der Torschützenliste klingt aber gut. Kamada war ja auch in einer schwächeren Liga aber kam stark zurück, wenn er ähnlich zurückkommt, wäre das super.
Ich habe auch Paciencia nicht abgeschrieben, aber realistisch ist es nicht, dass er einen Impact hat, sofern er überhaupt bei der Eintracht bleibt. War aber immer ein Fan, weil er eigentlich gute Anlagen mitbringt. Die letzte Saison war aber aufgrund von Verletzung und Schalke komplett verschenkt.

Wenn ich das so schreibe, sieht es schon wieder besser aus, aber allzu viel Hoffnung macht die neue Saison momentan nicht, da Doppelbelastung bei nicht so ausgeglichen besetzten Vereinen doppelt reinhaut. Ich hoffe, dass Kostic und Kamada bleiben, denn spielerisch sehe ich für beide die Eintracht als Maximum ihres Könnens. Kamada ist weiterhin sehr unbeständig und würde woanders nicht so viel Spielzeit bekommen, wenn er so performt, da es im Zweifel einfach bessere oder mehr Alternativen gäbe. Kostic ist krass und für die Eintracht absolut Gold wert, aber er ist eben trotzdem sehr speziell, was die Spielweise angeht. Er flankt halt ohne Ende und oft auch ohne Erfolg, aber über die schiere Masse kommen auch viele gute Dinger rein. Dazu auch teilweise die Torgefahr zurückgekommen in der Rückrunde. Dennoch sehe ich ihn spielerisch nicht über Gladbach-/Wolfsburg-Niveau, von daher würde für mich nur Ausland Sinn machen. In England käme er bestimmt gut an.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.935
Punkte
113
Trainer kommen, Spieler gehen, Eintracht Frankfurt bleibt bestehen!

Alles außer Frankfurt ist ******e!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.944
Punkte
113
Ort
Austria
Rückblickend einfach wirklich wirklich schade, wie das alles ab gelaufen ist nachdem (von wem auch immer) Hütters Abgang geleaked wurde. Zuvor war ja schon Bobic' Abgang mehr oder minder klar, das konnte man aber deutlich besser auffangen und das hatte natürlich auch nicht solchen Einfluss auf die Mannschaft, wie dies beim eigentlichen Erfolgstrainer der Fall ist. Hütter hat sicher einige Aussagen getätigt, die dann nicht sehr glücklich und auch nicht wirklich reflektiert waren. Am Ende bleibt dennoch eine verdammt starke Saison, mit dem extrem guten Schlussspurt des BVB hätte man wohl auch ohne die ganze Chose nicht mithalten können.. aber mit Wolfsburg hätte es nochmal eng um Platz 4 werden können. Sei es wie es sei und bei all dem verständlichen Grant und Zorn einiger Eintracht-Fans, es waren schon drei verdammt erfolgreiche und positive Jahre unter Hütter und diese Saison war phasenweise wirklich wie im Rausch. Um die Zukunft muss man sich da deutlich mehr Sorgen machen bzw. zumindest ein großes Fragezeichen in den Raum stellen, wie @Luel und andere dies schon kommentierten. Es wird wohl viele namhafte Abgänge geben, mal sehen wie der Kader dann in der neuen Saison aussieht und wer der neue Trainer sein wird. Glasner ist ja weiterhin im Rennen, wenn ich mich nicht täusche und seine heutigen Aussagen klangen dann doch wieder etwas mehr nach Abschied?
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Bobic und Hüxxer haben sich ihren Ruf in Frankfurt selbst ruiniert. Besonders Hüxxer hat für Fassungslosigkeit, Wut und Enttäuschung unter den Fans gesorgt. Dass dann im weiteren Verlauf die vielleicht einmalige Chance auf die CL-Qualifikation gegen Mainz und Schalke kläglich vergeben wurde, war dann nicht mehr überraschend, zu deutlich war der Bruch und Leistungsabfall im Team, als das man wirklich noch daran glauben konnte.

Ich mache jetzt absichtlich einen Absatz. Denn ab sofort wird nach vorne geschaut. Ich rechne damit, dass kurz nach Pfingsten Glasner als neuer Eintracht-Trainer bekannt gegeben wird.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Erster Titel seit 30 Jahren
Bester Ligaplatzierung seit 27 Jahren
Bestes Abschneiden im Uefapokal seit 39 Jahren
Erstes Mal 2 x im DFB Pokal Finale in Folge seit 40 Jahren
In 3 von 5 Jahren für den Europapokal qualifiziert

Die Bilanz unter Bobic kann sich zeigen lassen. Hellmann wird ein wenig Phantasie brauchen die nächsten Jahre schönzureden.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich denke, dass die wenigsten Fans Bobic einen Vorwurf machen, zumal man (oder zumindest ich) die Beweggründe eher nachvollziehen kann als bei Hütter. Die Art und Weise war sehr dumm oder mal zumindest komisch, weil die zwei Geschichten (Bobic und Verein) sehr weit auseinandergehen. Aber er hat sich immer als Projektleiter verstanden, Berlin hat halt Geld plus Familie, das geht für mich klar. Zumal er nicht nur für Hütter verantwortlich ist, sondern auch für Kovac und die Spieler, die später teuer verkauft werden konnten.
Ich denke auch, dass die nächsten Jahre schwächer werden. Der Kader hat lange an oder über seiner Grenze performt und zudem wird der Kader wahrscheinlich zumindest kurzfristig schwächer. Umgekehrt hat man eine gute finanzielle Basis, die man aber natürlich auch richtig nutzen muss und da dürfen keine Fehler passieren sondern da müssen mehr Hintis und Silvas als Kohrs bei rumkommen, sonst hat man die trotzdem gute Ausgangslage schnell verspielt. Krösche hat bei Paderborn sehr gute Arbeit abgeliefert, das war aber ne Nummer tiefer als jetzt. Leipzig ist aufgrund seiner unklaren Rolle sowie dem Zugriff auf Salzburg für mich schwer zu bewerten, aber ich hoffe einfach, dass er die Arbeit von Bobic halbwegs bestätigen kann.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Kovac ging auf hübner, nicht bobic.


Hübner hat ein engmaschiges Netzwerk gesponnen, dachte nie klein, er verhandelte mit damals hochgehandelten Trainern wie Roberto di Matteo oder Roger Schmidt. Er hat Niko Kovac gegen alle Widerstände durchgeboxt, jenen Kovac, der sich als Retter, Erneuerer und Pokalsiegtrainer erweisen sollte.

Junge spieler wie blanco und tuta haben jetzt mehrmals bestätigt, dass manga die große rolle gespielt hat bei ihrer Verpflichtung. Es entsteht schon der Eindruck, dass bobic eher der strukturschaffer und weniger der "finisher" ist. Was ja ok ist, so leute braucht man ganz offensichtlich, sonst wären wir nicht wo wir sind. Aber es zeigt sich eben, dass sowas aufrechtzuerhalten und auch ohne ihn gehen wird.

Insgesamt wird es mir hier langsam echt zu pessimistisch und zu viel die letzten 3 jahre glorifizert, als würde sich jetzt irgendwie alles groß zum schlechten wenden. Wenn man das nicht so eng verfolgt, vergisst man das schnelll. Ende letzte saison wurde hütter zum bleistift schon langsam angezählt und ihm musste schon der rücken gestärkt werden:




Vor 3 jahren haben uns mit wolf, mascarell, hradecky und vor allem boateng der beste und 4 der 5-6 besten spieler sowie der pokalsieger trainer verlassen. Vor 2 jahren mit rebic, haller, jovic unsere 3 besten Spieler. Letztes jahr kein brutaler überperformer plus corona, wodurch wir die leute mal halten konnten. Klar bobic, hübner und hütter ist jetzt extra bitter, aber es hat sich die letzten jahre immer wieder wiederholt, es war weiß gott nicht alles glänzend und wir sind immer noch die eintracht. Auch nächstes jahr wird es nur 6, mit viel fantasie noch dem big city club vielleicht 7 andere teams mit europaambitionen geben. Da sehe ich uns selbst mit abgängen wie silva, kostic und ndicka direkt in der reihe danach. Mit joveljic und zalazar kommen top jungs von ihren leihen zurück, mit lenz haben wir schon einen conference league stammspieler fürn appel und ein ei geholt... alles wird gut.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.935
Punkte
113
Wenn mein Peter nicht so tief ins Glas geschaut hat, und dessen Aussagen von anderer Quelle bestätigt werden (Beim Peterle bin ich immer vorsichtig XD), bitte ich Herrn Hütter um Entschuldigung für manch Aussage.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Glasner hat kein Bock mehr darauf mit Fußball Werbung für Autos zu machen und flüchtet nach Frankfurt
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Traumszenario wäre ja jetzt, wenn Glasner kommt und man sich am Sonntag hinstellt, dass das schon seit 4 Wochen fest ist, man aber im Gegensatz zu anderen Vereinen und Trainern den Schneid hatte die Klappe zu halten.

Kann man uns und Glasner moralisch bitte über Eberli, Hütter, Watzke, Rose und co. erheben, weil wir bis nach Saisonende die Fresse gehalten haben, um unnötige Unruhen auf allen Seiten zu vermeiden? Hätte zwar lieber Unruhen gehabt und statt Wolfsburg dann Frankfurt in der CL gehabt, aber wenn man das schon nicht hat, würde ich mich gerne moralisch überlegen fühlen. :smoke:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.527
Punkte
113
Kann man uns und Glasner moralisch bitte über Eberli, Hütter, Watzke, Rose und co. erheben, weil wir bis nach Saisonende die Fresse gehalten haben, um unnötige Unruhen auf allen Seiten zu vermeiden? Hätte zwar lieber Unruhen gehabt und statt Wolfsburg dann Frankfurt in der CL gehabt, aber wenn man das schon nicht hat, würde ich mich gerne moralisch überlegen fühlen. :smoke:

Was hat Watzke denn gemacht? Ich mag ihn nicht, aber der BVB hat den Wechsel nach Gladbach bestätigt. Warum ist dann Watzkes Verhalten unmoralisch?
 
Oben