SGE - Die Eintracht


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Austria
Hinteregger hätte in die 70er-Jahre mit Breitner & Co. sicherlich perfekt gepasst, nach jedem Spiel 5 Bier und ne Schachtel Kippen und einfach Spaß am Spiel haben. Aber die Zeiten haben sich geändert (wovon er selbst eben auch massiv profitiert). Und wer sich in der Öffentlichkeit dann so dermaßen bescheuert präsentiert (inkl. der Sauf-Story und dem Verpennen der Verabschiedung der Kollegen) muss sich absolut nicht wundern, dass man dies kritisiert.
das sehe ich genauso. Liest man sich seine frühere Aussagen über all die JAhre und auch jetzt aus dem Standard-Interview durch, wird klar, der Mann ist einfach wirklcih aus der Zeit gefallen, was seine Vorstellungen von Medien, Spitzensport und Nähe zu den Fans (die er ja ohne Zweifel immer hatte) anbelangt. Der hätte wirklich gut in die 70er und 80er gepasst, aber die Zeiten jetzt wo alles auf Social Media landet und seine Saufgeschichten oder manchmal halt sein nicht ganz professionelles Verhalten anbelangt sofort überall publik werden, damit kam er auch nie ganz klar.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Hinteregger hat sich hier doch selbst mit seinen Aussagen geschadet und sich in eine Situation manövriert, die er nicht mehr kontrollieren konnte. Nachdem der Journalist aus Österreich die Verbindung zu dem Rechtsextremen (das ist übrigens nicht nur ein FPÖ-Politiker, sondern jemand der der Identitären Bewegung sehr nah steht...) aufgedeckt hat und Hinteregger sein erstes Statement abgibt, wo er die Geschäftsbeziehung beendet, geht der Schlamassel doch erst richtig los. Hinteregger zeigt sich weiter mit dem rechten Fuzzi, attackiert den Journalisten in absolut unwürdiger Form, verharmlost die FPÖ und verteidigt seinen "Freund", etc. Sieht sich selber als Opfer einer Medienkampagne, beschimpft den Journalisten aber als Linksextremen.

Wer jetzt hier anfängt und von medialer Hetzjagd spricht und der Presse die Schuld gibt, verdreht einfach komplett die Tatsachen. Hinteregger ist im besten Fall einfach völlig naiv und "doof", aber eben auch vollkommen ignorant, was die Machenschaften seines Freundes angeht. Dass man dies kritisiert, hat nix mit Pressegeilheit, etc. zu tun, sondern ist einzig und allein auf Hinteregger selbst zurückzuführen. Hätte er nach Bekanntwerden des Falles die Sache beendet und seine Klappe gehalten, wäre es vielleicht gut gewesen. Aber so hat er sich mit jedem Wort immer weiter selbst geschadet.

Hinteregger hätte in die 70er-Jahre mit Breitner & Co. sicherlich perfekt gepasst, nach jedem Spiel 5 Bier und ne Schachtel Kippen und einfach Spaß am Spiel haben. Aber die Zeiten haben sich geändert (wovon er selbst eben auch massiv profitiert). Und wer sich in der Öffentlichkeit dann so dermaßen bescheuert präsentiert (inkl. der Sauf-Story und dem Verpennen der Verabschiedung der Kollegen) muss sich absolut nicht wundern, dass man dies kritisiert.
Danke für die Erklärung. (y)
Ich hab das dazwischen nicht mitbekommen. Das am 09.06. und das von heute gelesen. Insofern fehlt da einiges. Da wäre Hinteregger gut beraten gewesen den Mund zu halten oder über seinen Berater, Pressesprecher Antworten zu geben. Hab jetzt Dein Posting und den Artikel gelesen. Ich hoffe das da alles wesentliche enthalten ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Für den Stammtischler ist es egal ob und wie hinteregger sich falsch verhalten hat. Da ist nur wichtig, dass er ein "richtiger Typ" ist. Was wohl irgendwie ein Code sein muss für sich daneben benehmen und evtl nicht ganz so schlau sein.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.936
Punkte
113
Der Artikel war wichtig und richtig. Wie er sich allerdings feiern lässt, sagt mir überhaupt nicht zu. Das grenzt meines Erachtens hart an Rufschädigung.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
@Gravitz
Meinst Du jetzt mich damit? War etwas vorschnell in meinem Urteil weil ich nicht alles mitbekommen habe.

Nein, dich habe ich nicht gemeint. Unter anderem hier, aber auch auf anderen Plattformen ist mir das aufgefallen. Hinti wird als "letzter echter Typ" abgefeiert was ich im Hinblick auf das grosse und ganze nicht ganz nachvollziehen kann.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113

Ich habe ja nach den ganzen Abgängen in den letzten Jahren gut gelernt mich nicht mehr groß mit den Spielern zu identifizieren, sondern nur noch mit dem Verein, was mir in der Vergangenheit echt gut getan hat. Aber kerle, das Video hat jetzt selbst mir noch mal richtig Gänsehaut verschafft. Der Junge hat die Eintracht gelebt wie kein anderer Spieler in diesem Jahrtausend, selbst vereinsübergreifend ist das ganz vorne dabei, er war quasi selbst Fan und wer das Video schaut, kann eigentlich nur davon ausgehen, dass der arme Hinti Depressionen hat. So blöd er von vielen auch hier gerne hingestellt wird, bei dem in der Birne rumort auch extrem viel und wenn an dessen Ende ein Karriereende steht und kein Wechsel, dann macht man es sich zu einfach das auf die FPÖ-Geschichte zu schieben. Vielleicht hätte er ohne diese noch weitergespielt und das Timing riecht schon etwas danach, dass es der finale Stoß gewesen sein könnte, aber eher früher als später wäre es vermutlich eh so gekommen. Für ihn gabs halt wirklich nur Eintracht oder nix und was man so liest hat man sich im Vorstand mittlerweile sehr schwer mit ihm getan und das ist nun das Fazit daraus. Tut mir dann doch gerade ziemlich weh, als Typ und auch als IV wird der uns extrem fehlen. Er ist einfach nahbar und auch wenn das mittlerweile die Erwartung ist, dass sich Profis bitte im Privatleben völlig von der Öffentlichkeit und vom Ottonormalverbraucher abzuschirmen haben, am besten nur auf Privatparties mit Kameraverbot feiern, ist da halt nicht jeder für geschaffen. Hinti wäre als Postboote, der jedes Wochenende in die Zeltdisko geht, vermutlich glücklicher gewesen als als Profifussballer. Und verfolgt das jetzt halt dann doch ein paar Jahre früher.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ich finde das alles ziemlich merkwürdig und zum Teil auch unglaubwürdig. Man muss davon ausgehen das da sehr viel noch im Hintergrund abgelaufen ist und halt nicht an die Öffentlichkeit gekommen sind. Gerade das er jetzt plötzlich komplett aufhört, obwohl er doch diesen Sport liebt und noch dazu im besten Alter steckt, ergibt halt überhaupt keinen Sinn.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Bei mir bleiben auch noch Fragen. Aber wieso geht er in den Angriffsmodus. Den Journalisten als Linksextremisten zu bezeichnen ist schon dumm. Im Interview mit dem Standard Was @Deontay verlinkt hat Frage ich mich warum distanziert er sich nicht klar von dem FPÖ ler? Er bricht die Geschäftsbeziehung erst ab, lässt sich dann wieder fotografieren und Eiertanz dann herum mit schwierige Frage. Eine einfache Antwort war möglich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113

Ich habe ja nach den ganzen Abgängen in den letzten Jahren gut gelernt mich nicht mehr groß mit den Spielern zu identifizieren, sondern nur noch mit dem Verein, was mir in der Vergangenheit echt gut getan hat. Aber kerle, das Video hat jetzt selbst mir noch mal richtig Gänsehaut verschafft. Der Junge hat die Eintracht gelebt wie kein anderer Spieler in diesem Jahrtausend, selbst vereinsübergreifend ist das ganz vorne dabei, er war quasi selbst Fan und wer das Video schaut, kann eigentlich nur davon ausgehen, dass der arme Hinti Depressionen hat. So blöd er von vielen auch hier gerne hingestellt wird, bei dem in der Birne rumort auch extrem viel und wenn an dessen Ende ein Karriereende steht und kein Wechsel, dann macht man es sich zu einfach das auf die FPÖ-Geschichte zu schieben. Vielleicht hätte er ohne diese noch weitergespielt und das Timing riecht schon etwas danach, dass es der finale Stoß gewesen sein könnte, aber eher früher als später wäre es vermutlich eh so gekommen. Für ihn gabs halt wirklich nur Eintracht oder nix und was man so liest hat man sich im Vorstand mittlerweile sehr schwer mit ihm getan und das ist nun das Fazit daraus. Tut mir dann doch gerade ziemlich weh, als Typ und auch als IV wird der uns extrem fehlen. Er ist einfach nahbar und auch wenn das mittlerweile die Erwartung ist, dass sich Profis bitte im Privatleben völlig von der Öffentlichkeit und vom Ottonormalverbraucher abzuschirmen haben, am besten nur auf Privatparties mit Kameraverbot feiern, ist da halt nicht jeder für geschaffen. Hinti wäre als Postboote, der jedes Wochenende in die Zeltdisko geht, vermutlich glücklicher gewesen als als Profifussballer. Und verfolgt das jetzt halt dann doch ein paar Jahre früher.
Sehr gut geschrieben und geiles Video. :love:(y)Ich denke sein Entschluss ist lange gereift, der allerletzte Tropfen war die FPÖ Geschichte. Alles Gute Hinti!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Freiheit ist immer auch gerade die Freiheit der Andersdenkenden und eine Partei die auf auf dem Boden der Österreichischen Verfassung steht darf nicht zu einer Hexenjagd auf jemanden enden der seinen Beruf aufgeben muss. Dieses canceln ist das eigentliche Krebsgeschwür unserer heutigen Gesellschaft. Rechts und Links unterscheiden sich in ihren extremen Ausprägungen aber nicht die Bohne und werden nur noch zu populistischen Angriffen gegen Personen genutzt . Einzig der Adressat der Gewalt wechselt. Die Grenze kann hier nur sein Parteien die offiziell verboten sind auch zu sanktionieren alles andere ist eine Meinungsdiktatur mit sozialer und beruflicher Ächtung unter Umgehung unseres Rechtsapparates. Ganz schwach was hier einige von sich geben.

Rechts hat NICHTS mit Verfassungsfeindlich zu tun. Absolut gar nicht und nur das kann ein Grund sein hier harte Konsequenzen einzufordern.
Ob die FPÖ rechtsextrem ist müssen die zuständigen staatlichen organe feststellen. Kein Stammtisch an Internetproleten die dann zur Hexenjagd aufrufen um ihre Vorurteile zu bestätigen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Weil es das normativ ist bzw. gefordert wird?

In Österreich hätte es keinen solchen Aufschrei gegeben, aber das korrekte Deutschland eben schon.

Der Journalist Bonvalot hat sich jetzt nicht wenig gefreut über den vielen Zuspruch den er bekam. Das kann man gut herauslesen. Natürlich hat Bonvalot Hinteregger nicht in die Rechte Ecke gedrängt. Nein nein niemals.... Lächerlich was Bonvalot da erzählt.
"Was Martin Hinteregger behauptet, scheint mir lebensfremd"
Der Journalist Michael Bonvalot deckte die Geschäftsbeziehungen des Fußballers Martin Hinteregger mit einem FPÖ-Politiker auf. Ein Gespräch über österreichische Dörfer.

Hinteregger gab im Eintracht Interview Fehler zu, hat sich in aller Form dafür entschuldigt und dabei sollte man es jetzt bewenden lassen. Ich tippe darauf das Hinteregger trotzdem aufgehört hat. Die Geschichte hat es jetzt beschleunigt weil sowohl die Eintracht wie auch Hinteregger sich im Frieden trennen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Kommentar unter dem YouTube Video von Tröbel Schröder
Ich glaube all die Eigenschaften die Hinti als Menschen so sympathisch machen sprechen leider auch dafür, dass so ein absolutes Profi-Leben, wie es im Fussball heute leider sein muss, nicht das ist was den Mann glücklich macht. Ich findes es wirklich super traurig, aber kann es verstehen.
Damit bringt er es gut auf den Punkt (y)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Hinteregger muss davon gewusst haben das der typ ein nazi ist und vermutlich sympathisiert er auch selber mit diesem gedankengut, daher ist es auch gut das die Eintracht sich von ihm getrennt hat.

Der typ der das aufgedeckt hat ist allerdings auch selten unsympathisch und schreibt noch mal das es I unbestritten sein verdienst sei das hinteregger weg sei:LOL:

 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Sonderlich witzig ist der Martinez Tweet nicht. Es geht ja weiter...
und da wird behauptet Hinteregger sei offen rechts. Was für eine depperte Aussage.

Tendenziell glaube ich das die wenigsten Eintracht Fans diesen Tweet lustig finden.

Bonvalot bettelt geradezu um Aufmerksamkeit. Am 09.06. haben sich so viele bedankt bei ihm. Wenn er heute so einen Stuss schreibt dann muss er sich nicht wundern. Ist der blöd. Der soll weiter stolz drauf sein das er uns alle gerettet hat. Mindestens das Leben, vielleicht noch mehr.

Das Wort Selbsterhöhung passt gut zu Bonvalot. War schon im Interview mit der ZEIT so.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Ginge es ihm wirklich nur um ordentlichen Journalismus, dann hätte er vor der Veröffentlichung seines Artikels auch Hinteregger selbst um ein Interview gebeten, in dem er dazu Stellung nimmt. Dann wäre wahrscheinlich auch direkt klar gewesen, ob alles Absicht oder eben Blauäugigkeit war. Dass dieser von dem Ganzen dann erst selbst aus der Presse erfährt ist auf einseitige Berichterstattung zurückzuführen, auch wenn der Inhalt vollständig korrekt ist. Man sollte den Angeklagten schon zu Wort kommen lassen.
 
Oben