SGE - Die Eintracht


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
3:1 Sieg gegen FC Turin, was man so liest, war es wohl ganz ansehnlich.

Kostic verdichten sich die Anzeichen, dass er bis 2026 verlängert. Ich wills noch nicht glauben, aber das wäre mega. Ndicka sieht es wohl auch eher nach Verbleib aus, mal sehen ob mit oder ohne Verlängerung, Kamada hat wohl einfach keinen Markt. Der wird nirgendwo so glänzen wie bei uns, selbst schuld wenn er dann wirklich 2023 ablösefrei geht.

Allgemein ist die Kadertiefe aber brutal, das hatte die Eintracht in den letzten 25 Jahren nicht mal im Ansatz irgendwie so wie aktuell, gerade die sechs offensiven sind purer Luxus. Das waren die beiden Teams heute gegen Turin:

Trapp - Touré, Tuta, Smolcic - Hauge, Jakic, Rode, Lenz - Kamada - Muani, Borré

Ramaj - Onguéné, Hasebe, N'Dicka - Chandler, Sow, Hrustic, Kostic - Lindström, Götze - Alario

Knauff war verletzt, Alidou und Wenig wurden eingewechselt. Pacienca ist abgemeldet, Akman wohl auch, weiß gar nicht was mit Buta war. Stell da Knauff für Chandler rein und du kannst im Grunde jeden der 22 Jungs ganz ohne Schmerzen von Anfang an bringen. Für unsere Verhältnisse eigentlich Wahnsinn und der Kader stand im Grunde mit Beginn des Transferfenster. Eigentlich muss man trotz Dreifachbelastung noch wen abgeben, weil so viele gute Spieler kaum gut gehen kann. Ich würde das am ehesten noch bei Hrustic, Kamada, Hauge und vielleicht doch Ndicka (wenn der nicht verlängert) probieren, die abzugeben. Aber Abnehmer finden ist in diesem Markt schwer. Mal sehen, was noch passiert.

Aber selten konnte man bei der Eintracht so optimistisch sein, wie dieses Jahr, Platz 6 plus überwintern in Europa muss eigentlich absolut das Ziel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.091
Punkte
113
Aber selten konnte man bei der Eintracht so optimistisch sein, wie dieses Jahr, Platz 6 plus überwintern in Europa muss eigentlich absolut das Ziel sein.

CL plus Bundesliga muss man als eine Mannschaft wie Frankfurt erstmal hinbekommen
Wenn man in einem der beiden Wettbewerbe gute Leistungen zeigt und im anderen nicht versagt war das schon eine gute Hinrunde
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.340
Punkte
113
Frankfurt ist was Mehrfachbelastung anbelangt und das auch weit über die Winterpause hinaus, mittlerweile einer der ganz wenigen Vereine in Deutschland mit Erfahrung und auch Konstanz.
Als Ziel dann auszugeben, dass man in einem Wettbewerb nur "nicht versagt", ist eher was für z.B. Freiburg aber wird Frankfurt als amtierender EL-Sieger nicht gerecht.
Frankfurt ist in Topf 1, weshalb sie ihre Chancen bekommen dürften um das Weiterkommen zu spielen oder zumindest Platz 3 zu erobern.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.440
Punkte
113
Frankfurt hat bei tipico ne 6.2 quote gegen bayern. Kann man mal überlegen. :cool1:
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.097
Punkte
113
Kostic kann fast überall hin wechseln, wenn er aber zu den Pennern von West Ham geht, kotze ich im Strahl ab. Nach deren Verhalten im April, und nicht zuletzt der Sache mit Haller würde ich das Angebot ablehnen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Kostic kann fast überall hin wechseln, wenn er aber zu den Pennern von West Ham geht, kotze ich im Strahl ab. Nach deren Verhalten im April, und nicht zuletzt der Sache mit Haller würde ich das Angebot ablehnen.
Wenns mich doch nur einen kleinen kleinen mini fitzel überraschen würde, wenns so kommt... machts nicht, im grunde schaut wirklich jeder nur auf die kohle.

Zeitpunkt wäre halt bisschen ******e, weil wir im grunde von tag eins an mit dem vollen kader spielen und so vermutlich das system umstellen würden auf 4er kette... aber jut...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Kleiner Fun Fact: Unsere ersten drei Pflichtspiele werden alle im Free TV zu sehen sein: Heute in Magdeburg in der ARD, am Freitag gegen die Bayern auf Sat1, nächste Woche Mittwoch in Helsinki gegen Real auf RTL. Dass man als Frankfurt Fan mal sowas erlebt, der Hype Train muss getreten werden, so lange er fährt, kann auch schnell mal wieder rum sein.

Mitgliedermäßig läuft es auch:

Dabei ist die Geschwindigkeit des Wachstums beeindruckend: Vier Wochen nach dem Europa-League-Sieg haben sich weitere 10.000 Eintrachtlerinnen und Eintrachtler mit einer Mitgliedschaft ganz offiziell zu ihrem Lieblingsverein bekannt – ein Anstieg der Mitgliederzahlen von sage und schreibe 10 Prozent.

1659342915484.png

Das Bild ist schon wieder alt, Ende Juni waren es schon 110 Tausend, mittlerweile dürften wir auch schon an den 120 kratzen, da der Kartenverkauf am Anfang erst über die Mitglieder laufen wird und man vermutlich zu den ersten Saisonspielen als nicht Mitglied kaum kommen wird.

Kostic zu West Ham hat sich auch wieder etwas abgekühlt. Schauen wir mal, was das wird. Wäre schon schön, wenn wir da noch eine Saison bekommen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Joa der Stecker ist ein bisschen gezogen. 1:6 gegen Bayern, Kostic weg und Ndicka und Kamada tendieren vermeintlich zum ablösefreien Wechsel...

Tjo, aber so war es, so ist es und so wird es immer sein bei der Eintracht, weiter gehts.

Kostic natürlich besonders bitter, weil das System 3-4-2-1 von ihm gelebt hat, genauso wie er von dem System und man sich jetzt wieder die Vorbereitung über darauf eingespielt hat. Zeitpunkt doppelt bitter, weil Angelino im Grunde der 1:1 Ersatz hätte sein können und jetzt eben seit einer Woche weg ist. Keine Ahnung, wie es systemseitig weitergeht, mit Lenz muss ich das nicht spielen und Knauff ist nicht gut genug, um wie wegen Kostic nun wegen ihm bei der Aufstellung zu bleiben. Wird also davon abhängen, wen wir noch holen und ob sich Glasner zutraut, dass jetzt noch zu ändern. Im Grunde ist die Zeit durch die Champions-League nicht da und man müsste bei altbewährtem bleiben. Vielleicht schlägt jetzt doch Hauges Stunde? Fürs 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 bräuchte man eigentlich neben einem LV auch noch einen RV, von daher gehe ich weiterhin von Dreierkette aus, aber mal sehen.

Neu wäre dann zum Beispiel sowas möglich, aber wie gesagt, einspielmäßig nach 5 Jahren Dreierkette eigentlich nicht "mitten" in der Saison samt CL machbar:

Lindström/Hauge - Borre/Muani - Muani/Knauff
Götze/Kamada
Sow - Rode
Lenz/Neu - Ndicka - Tuta - Buta/Neu
Trapp

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.261
Punkte
113
Ort
Austria
Der Kostic-Abgang war zwar absehbar nach all den Jahren mit Gerüchten darum, aber jetzt wo es tatsächlich passiert (noch dazu zu Juve...:rolleyes:) schmerzt das schon sehr. Kostic wird der Eintracht definitiv fehlen, mal sehen wie man das auffängt. Luel hat das ja schon sehr anschaulich dargelegt... ob auf dem Transfermarkt nochmal was passiert?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113

Einen kurzfristigen Systemwechsel schloss Glasner für die Partie gegen die „Königlichen“ aus. Dies sei aber in den nächsten Wochen eine Option.

Der Abgang von Filip Kostic kam für Eintracht Frankfurt nicht überraschend. Sportvorstand Markus Krösche hat sich schon seit Längerem mit Alternativen befasst. Nach kicker-Informationen soll im Idealfall noch vor dem Auswärtsspiel am Samstag bei Hertha BSC ein Neuzugang als Schienenspieler für die linke Seite präsentiert werden.

Bin ich mal gespannt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.261
Punkte
113
Ort
Austria





Bin ich mal gespannt.
Laut Bild gibt es konkrete Namen für die Nachfolge von Kostic (Solbakken) sowie fürs Zentrum in Person von Junior Ebimbe von PSG:
In der Pole Position um die Nachfolge steht laut einem Bericht der "Bild" der Norweger Ola Solbakken. Der 23-jährige Flügelspieler hat beim norwegischen Erstligisten Bodo/Glimt einen laufenden Vertrag bis zum Ende des Kalenderjahres und soll für eine Ablösesumme im niedrigen siebenstelligen Bereich an den Main kommen.


Der Rest der Kostic-Millionen dürfte in eine Verstärkung für das Mittelfeldzentrum fließen. Der 21-jährige Junior Ebimbe, der aus der PSG-Jugend stammt und in der letzten Saison 14 Mal für die Kampfmannschaft der Pariser zum Einsatz kam, soll für zehn Millionen Euro in Frankfurt andocken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
"Ich saß gestern am Tisch des UEFA-Präsidenten, der sehr deutlich gesagt hat: Ich habe tolle Sympathie für Euch, ihr seid einen klasse Weg gegangen. Aber wenn bei Euch ******e passiert, dann heißt das danach Geisterspiel in Frankfurt", erzählte Vereinsboss Fischer über das Meeting mit Ceferin am Dienstagabend in Helsinki.

Dort bestreitet Frankfurt am Mittwochabend (21 Uhr, LIVE! bei kicker) gegen Real Madrid den UEFA-Supercup. Fischer verdeutlichte noch einmal, wie wichtig ihm volle Ränge in der bevorstehenden Saison der Königsklasse sind. "Ich will mit Euch gemeinsam Champions League erleben. Ich will unseren Gegnern zeigen, was wir können und wofür wir stehen. Ich kann nie mehr ein Geisterspiel verkaufen, nie mehr", sagte Fischer, der kurzzeitig den Tränen nah war.

Einen Anhänger aus dem Publikum, der aus der ersten Reihe wiederholt in Fischers Ausführungen hereinrief, wies der 66-Jährige harsch und mit deutlichen Worten zurecht: "Ich lass dich jetzt hier rausschmeißen. Ich habe keinen Bock mehr auf so eine XXX. Du kommst einfach nie mehr ins Stadion, was willst du hier?"
Bitte machen! (y) Solche Fans haben sich im Stadion verlaufen. Die nehmen sich selbst so wichtig das sie auch vor einem Vereins Präsidenten wie Fischer keinen Respekt zeigen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Ort
Bremen

Bitte machen! (y) Solche Fans haben sich im Stadion verlaufen. Die nehmen sich selbst so wichtig das sie auch vor einem Vereins Präsidenten wie Fischer keinen Respekt zeigen.
Dann schon lieber die Pyro-Fans auf Deutschland-Tour. :rolleyes:
 
Oben