SGE - Die Eintracht


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.002
Punkte
113
Schade, aber nicht verwunderlich in den "heutigen schnell kurzfristig erfolgreich Zeiten"
Die letzten Töne von Vorstand Hellmann sollten wohl auch dafür sorgen das an eine weitere Zusammenarbeit auch von Eintracht Seite man kein großes Interesse mehr hat.
Ähnlich abgehoben der Vorstand wie bei Bayern, wenn ein Glasner nicht mehr gut genug ist.

Du hast aber schon mitgekriegt dass Glasner ein Vertragsangebot seit März vorliegt? Hätte er bloss annehmen müssen anstatt mit seiner Ausstiegsklausel den Verein in der Luft hängen lassen. Er posaunt aber lieber überall herum dass er Angebot von Hinz und Kunz hat oder poltert rum weil jemand sich erdreistet zu fragen warum er in der Rückrundentabelle wieder einmal total abstürzt. Abgehoben sind da beide Seiten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Prinzipiell hat Glasner noch Vertrag bis 2024. Es geht also um die Zukunft darüber hinaus. Wenn er sich da unsicher ist derzeit, warum soll er jetzt verlängern?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Die AK ist aus Eintracht Sicht natürlich Mist, allerdings hätten ohne sie weder Eintracht noch Gladbach Glasner/ Rose bekommen. Für einen guten Trainer ist die PL (im Fall Glasner) eben attraktiv. Kann man Glasner schlecht verübeln.
Das Frankfurt irgendwann entscheiden muss ist auch klar.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Laut Sky trennen sich Glasner und die SGE im Sommer. Ich bin ja echt mal gespannt wen man da holt. 🫣
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Joa, man ist halt irgendwie konsterniert, aber irgendwie ist es trotzdem schwer das einzuordnen.

Man spielt einen absolut katastrophalen Frühling seit Mitte Februar und es hat schon seinen Grund, warum man sich die Spiele gar nicht mehr anschauen mag, es ist wirklich vorhersehbar wie es läuft, ja fast schon Hertha-like die letzten Wochen. Und das ist kein gutes Zeichen für einen Trainer. Man hat seit dem 18.02. zwei Siege und das war gegen Union im Pokal (gut) und gegen Stuttgart, die dann vier Tage später auch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten verloren haben. Also es ist wirklich schwach und leider auch strukturell und nicht fehlendes Spielglück. Da hilft es wirklich nicht zu behaupten, dass Hoffenheim so eine tolle Truppe ist, wo man schon mal 3:0 hinten liegen kann. Ne...

Dazu hat man sich mit Glasner jemanden geholt, der ein absoluter Topmann ist, aber sein Abgang in Wolfsburg im Grunde sehr ähnlich war. Halbwegs erfolgreiche Saison, (vermeintlich) mit der Führung verscherzt, dann einvernehmliche Trennung innerhalb weniger Saisons. Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on...(?) Dazu lag wohl ein Vertrag zur Verlängerung im März auf dem Tisch, den er auch nicht annehmen wollte... Und wenn Hellmann dann so eine öffentliche Watschen verteilt, wofür er sicherlich nicht bekannt ist, dann kann halt auch nicht alles an Krösche liegen. Man muss auch einfach mal fest halten, dass die letzte Frankfurter Trainerentlassung im März 2016 war! Also wenn es dann zu sowas kommt nach 7 Jahren, gibt es sicherlich immer zwei Seiten.

Stehen bleibt eine der größten Saisons der Vereinsgeschichte und ein weiterer großartiger Pokaltrip. Aber ohne da jetzt übermütig werden zu wollen: Im daily Business waren beide Saisons halt nicht so gut und gerade diese Saison, wenn du da aus den letzten 10 Spielen statt 5, ebensolide 15 Punkte oder ein bisschen mehr holst, spielst du weiterhin um die Champions-League. Aber hätte hätte Fahrradkette. Vom Kader ist das sicherlich eine Truppe, die mit Leuten wie Götze, Muani, Sow, Trapp, motivierten Ndickas und Kamadas schon den Kader hat, um in einer solchen Saison (wo Leverkusen schwächelt) in die Top 6 zu kommen oder eben auch mal das Team sein sollte, dass sich diesen vierten Platz krallt. Da war man ja auch im Winter und daran muss man sich dann auch ein bisschen messen lassen, ohne dass ich jetzt aus so einer Rückrunde das Fazit Entlassung ziehen würde.

Ich mag Glasner. Brauche ich einen Trainer, der mit Ende 40 Im Bierkönig auf Malle rumfällt? Nicht wirklich. Hätte ich ihm noch eine Saison geben? Sicherlich. Einfach ein komischer Abgang. Bin ja eh mittlerweile völlig losgelöst bei Personalien, sprich ich sollte da auch nicht ganz der Maßstab sein. Aber wenn so ein Abgang irgendwie weder Ärger noch Freude in einem auslöst... Wars irgendwie eine komische Nummer, keine Ahnung.

Was mir einfach nicht gefällt, ist die fortschreitende Installation des RB-Kosmos bei uns. Krösche wird auch nicht nur positiv gesehen, aber seine Transferperiode war jetzt bisher nicht schlecht. Aber zuerst die komplette Umstrukturierung des Scoutings auf RB-KI mitsamt dem Manga-Abgang und jetzt einen Co-Trainer aus RB-Zeiten? Immerhin ist man da (weiterhin) kreativer als viele andere Vereine und findet unverbrannte Lösungen.... Aber das ist mir alles ein bisschen viel RB. Krösche wird sich an den nächsten 1-2 Saisons messen lassen, was auch mit der Muani-Kohle passiert. Vom Kader und von der Struktur her muss das Ziel sein diese Top 7 in 2 von 3 Saisons zu knacken, jetzt ist man dran und muss sich festbeißen, sonst geht der Weg in die Bedeutungslosigkeit, wie es Gladbach ein bisschen ergeht (tbc). Die hatten dann zwar einen längeren Trip in den Sunshine-Plätzen, immerhin konnten wir dafür 2(-3) Titel auf den Wimpel schreiben.

Schaun mer mal, wird schon.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
43
(...)
22/23 Platz 8 oder 9, DFB Pokal Finale, CL Achtelfinale

Ich lese da viel Erfolg seit 16/17. Schaffte die Eintracht Platz 5/6 dann ging im Pokal nichts. Beides zu schaffen ist nicht einfach und mit diesem ständig im Umbruch befindlichen Kader nicht zu stemmen. Kovac, Hütter und Glasner haben geliefert. 3 Trainer schafften es nicht in allen 3 Wettbewerben erfolgreich zu sein, daß hat mit der Kaderbreite zu tun. Die Eintracht hat finanziell dazu nicht die Möglichkeiten bis dato.
Wenn Glasner von sich aus geht, o.k. aber wenn die Eintracht Glasner rauswirft bin ich mir nicht sicher ob es so erfolgreich weiter geht.

An sich sollte man nicht vergessen, wo die Eintracht herkommt. Das ist nicht Bayer Leverkusen, Wolfsburg oder RB, wo man auch mal eine Erwartung höher formulieren konnte/muss. Jedoch hat der Klub sich in den letzten Jahren schon ein Stück weit stabilisiert und wollte auch mal den nächsten Schritt gehen. In der Hinrunde mit sechs Spielen CL und 2x DFB-Pokal lag man da sehr gut in der Tabelle, in der Rückrunde ist man mit fünf Spielen mehr an Belastung 13. (ab Spieltag 16 gerechnet, ab Spieltag 17 z.B. nur Drittletzter).
Teams wie Union (+ 6 Spiele) und Freiburg (+5 Spiele) liegen ein Stück vor der Eintracht und sind zumindest in der relativen Stärke nicht über Frankfurt anzusiedeln. Was also absolut nach ein wenig übertriebener Erwartung anmutet, kann relativ gesehen schon als gerechtfertigte Enttäuschung gewertet werden. Und dann passiert das, was man so oft gesehen hat. Der vorherige Halbgott an der Seitenlinie wird schnell zum wasserkochenden Miesepeter, erst recht, wenn er bei einem Bekenntnis wie einer vorzeitigen VVL zögert. Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen, zumal ja auch andere Bereiche des Klubs Nebengeräusche erzeugen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Man muss auch einfach mal fest halten, dass die letzte Frankfurter Trainerentlassung im März 2016 war! Also wenn es dann zu sowas kommt nach 7 Jahren, gibt es sicherlich immer zwei Seiten.

Stehen bleibt eine der größten Saisons der Vereinsgeschichte und ein weiterer großartiger Pokaltrip. Aber ohne da jetzt übermütig werden zu wollen: Im daily Business waren beide Saisons halt nicht so gut und gerade diese Saison, wenn du da aus den letzten 10 Spielen statt 5, ebensolide 15 Punkte oder ein bisschen mehr holst, spielst du weiterhin um die Champions-League. Aber hätte hätte Fahrradkette. Vom Kader ist das sicherlich eine Truppe, die mit Leuten wie Götze, Muani, Sow, Trapp, motivierten Ndickas und Kamadas schon den Kader hat, um in einer solchen Saison (wo Leverkusen schwächelt) in die Top 6 zu kommen oder eben auch mal das Team sein sollte, dass sich diesen vierten Platz krallt. Da war man ja auch im Winter und daran muss man sich dann auch ein bisschen messen lassen, ohne dass ich jetzt aus so einer Rückrunde das Fazit Entlassung ziehen würde.
Siehe mein Posting hier: https://sportforen.de/threads/sge-die-eintracht.25/page-55#post-6031404
von außen kommt mir die Erwartung der Eintracht Fans überdimensioniert vor. Dreifach Belastung und Top Bundesliga Platzierung ist ein Traum, aber Frankfurt hat doch gar nicht den Kader dafür in der Breite. Deshalb hat man in den wenigen Pokalspielen alles herausgeholt was geht. Egal ob unter Kovac, Hütter oder Glasner.
Ist es selbstverständlich das ein Krösche aus den Muani Millionen so viel macht? Wieso liegt es immer nur am Trainer wenn es in der Rückrunde nicht mehr so gut wie in der Hinrunde läuft? Nach dem CL aus kam eine Leere, international geht es nicht mehr weiter. Man wollte bestimmt in die CL, es hat aber zu selten geklappt in der Rückrunde. Im Pokal ist es da einfacher, 1 Spiel in dem es um alles geht. Es ist ein Lernprozess mit der Dreifach Belastung klarzukommen. Ich als Gladbachfan kann der Eintracht nur gratulieren und finde aufgrund der Pokal Ergebnisse hat man tolles geleistet auch wenn es nur Platz 8 wird. Mir wäre das lieber als 3x CL, 3x EL und immer früh raus auch im DFB Pokal wo es um Titel geht. Einfach mal Titel holen das hat die Eintracht gezeigt wie das geht, davon ist Gladbach weit weg. Die Eintracht hat diese Mentalität wenn es drauf ankommt. Viel Glück Euch im Pokalfinale. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was mir einfach nicht gefällt, ist die fortschreitende Installation des RB-Kosmos bei uns. Krösche wird auch nicht nur positiv gesehen, aber seine Transferperiode war jetzt bisher nicht schlecht. Aber zuerst die komplette Umstrukturierung des Scoutings auf RB-KI mitsamt dem Manga-Abgang und jetzt einen Co-Trainer aus RB-Zeiten? Immerhin ist man da (weiterhin) kreativer als viele andere Vereine und findet unverbrannte Lösungen.... Aber das ist mir alles ein bisschen viel RB. Krösche wird sich an den nächsten 1-2 Saisons messen lassen, was auch mit der Muani-Kohle passiert. Vom Kader und von der Struktur her muss das Ziel sein diese Top 7 in 2 von 3 Saisons zu knacken, jetzt ist man dran und muss sich festbeißen, sonst geht der Weg in die Bedeutungslosigkeit, wie es Gladbach ein bisschen ergeht (tbc). Die hatten dann zwar einen längeren Trip in den Sunshine-Plätzen, immerhin konnten wir dafür 2(-3) Titel auf den Wimpel schreiben.

Schaun mer mal, wird schon.
Ist Krösche denn wirklich RB Kosmos? Der war doch gerade mal 1,5 Jahre in Leipzig und ist mit RB meiner Ansicht nach kaum noch vernetzt. Letztlich musste er wohl seine Sachen packen, weil der Job für ihn ne Nummer zu groß war. Die internationalen Transfers haben die Scouting Abteilung finalisiert, da er wohl nicht so gut vernetzt ist. In Frankfurt kann das vielleicht besser klappen, aber ich vermute mal, dass auch er maximal noch 1 Jahr bei Eintracht der Macher ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
Krösche hat bei Paderborn überragende Arbeit geleistet und den Grundstein dafür gelegt, dass der Verein nach dem eigentlichen Abstieg in die Regionalliga auf so einem guten Fundament steht wie noch nie zuvor. Der wird das schon schaukeln.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Ist offiziell. Nach dem Pokalfinale ist Schluss.

Nach der Sache in Wolfsburg, wo man ja fast 0 Schuld bei Glasner sah (gut bei Schmadtke als Gegenüber auch nicht so schwer :D), jetzt schon das 2. etwas merkwürdige Ende.
 
Oben