SGE - Die Eintracht


1vo20

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Ort
München
Mal ne frage... was ist wenn wir vierter bleiben UND die EL gewinnen??
Kommt noch einer nach??
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.357
Punkte
113
Mal ne frage... was ist wenn wir vierter bleiben UND die EL gewinnen??
Kommt noch einer nach??

Ich meine dann bekommt die 5. platzierte Nation(in der 5-Jahreswertung) einen Startplatz mehr für die CL.
  • Wenn Atlético gewinnt: Die Madrilenen werden die Saison in Spanien auf einem der ersten vier Plätze beenden und haben damit einen Platz in der nächsten UEFA Champions League sicher. Der Platz für den Sieger der UEFA Europa League geht damit an den Tabellendritten der Nation, die in der Koeffizientenwertung auf Rang fünf liegt - und das ist Frankreich.
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2445318.html
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113

Die Frankfurter Rundschau meldet, dass Jovic noch ein Jahr bei Eintracht Frankfurt bleibt. Die Zeitung bezieht sich auf Informationen aus privaten Kreisen. Jovic soll demnach auch in der kommenden Saison für die SGE auflaufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113

Der Einzug von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt ins Halbfinale der Europa League hat die DFL zu einer Ausnahme von der Ansetzungs-Regel an den letzten beiden Spieltagen veranlasst. Das Rhein-Main-Derby des Pokalsiegers gegen den FSV Mainz 05 am vorletzten Spieltag wird von Samstag (11. Mai) auf Sonntag (12. Mai) verlegt. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.437
Punkte
113
Lässt sich wohl nicht vermeiden. In Holland wird gerade die ganze Liga + Relegationsspiele und Pokal verlegt, damit Ajax in Ruhe CL spielen kann.

https://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/747274/artikel_wegen-ajax-halbfinale_eredivisie-verschiebt-ganzen-spieltag.html
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83

Finde ich gut und auch sehr vernünftig. Sollte man von einem Verein wie der DFL nicht glauben, dass die da so flexibel sind, wo die sich doch sonst eher so flexibel zeigen wie eine Bahnschranke.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Lässt sich wohl nicht vermeiden. In Holland wird gerade die ganze Liga + Relegationsspiele und Pokal verlegt, damit Ajax in Ruhe CL spielen kann.

https://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/747274/artikel_wegen-ajax-halbfinale_eredivisie-verschiebt-ganzen-spieltag.html

Das liegt jedoch daran, dass man den ersten Plan, das Spiel von Sonntag auf Samstag zu verlegen, aus Sicherheitsbedenken und mangelnden Einsatzkräften aufgrund des Koningsdag am 27.4.2019 nicht durchführen konnte. Alternativ hätte man nur das Ajaxspiel hinter den letzten Spieltag legen können und das war aus Fairnessgründen keine Option.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Gute Entscheidung. Ging aber auch nur, weil Mainz im Niemandsland der Tabelle ist und die Motivation der Mannschaft unabhängig von den anderen Ergebnissen sein sollte.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Gute Entscheidung. Ging aber auch nur, weil Mainz im Niemandsland der Tabelle ist und die Motivation der Mannschaft unabhängig von den anderen Ergebnissen sein sollte.
Ne ging schon auch wenn mainz in action wäre, die Statuten sehen das ja vor. Natürlich absolut richtig so :)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Für Frankfurt geht es aber doch quasi eben um alles, CL, EL oder gar nix. Also "Wetzbewerbsverzerrung" gibt es so oder so (ist für mich eh keine, du musst deine spiele so oder so gewinnen), egal ob Mainz betroffen ist oder nicht.

Wirkliche Wettbewersverzerrung wäre es gewesen, wenn Frankfurt nach 40 Stunden rangemusst hätte, weil sie sich als einzige nicht von celtic oder krasnodar kicken lassen haben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Es geht aber auch um den Gegner. Stell dir vor der Gegner steckt eigentlich im Abstiegskampf. Durch Ergebnisse am Samstag ist der Gegner aber dann vorzeitig abgestiegen. Dann tritt die Mannschaft im Spiel bei Frankfurt natürlich anders auf, als wenn sie sich noch retten könnte.
Ebenfalls könnte es ja Konstellationen geben, dass beiden Teams aufgrund der Ergebnisse des Vortages ein Unentschieden für ihr Ziel reicht. Das wäre auch alles anderes als optimal.
Es gibt ja einen Sinn dahinter warum man die Spiele parallel spielen lässt, ansonsten könnte man auch komplett darauf verzichten.
Wie gesagt: In dem Fall macht die Verschiebung Sinn aufgrund des Gegners Mainz, aber bei anderen Gegnern wäre es wohl anders gelaufen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Es wurde in den vergangenen Jahren wenn ein Bundesligist im Viertelfinale der EL war jedes Mal vorher angekündigt, dass im Falle des Halbfinaleinzugs das Spiel am 33. Spieltag verlegt wird. Nur sind Dortmund bzw. Tuchel ;), Schalke und Leipzig dann eben im Viertelfinale ausgeschieden, weswegen das nicht zum Tragen kam. Das hat echt nichts damit zu tun, dass es für Mainz um nichts mehr geht.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Jup, um ein Haar hätte die Eintracht damals gegen Dortmund am Sonntag gespielt.

Alles andere als eine Verschiebung wäre ein Skandal gewesen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Es wurde in den vergangenen Jahren wenn ein Bundesligist im Viertelfinale der EL war jedes Mal vorher angekündigt, dass im Falle des Halbfinaleinzugs das Spiel am 33. Spieltag verlegt wird. Nur sind Dortmund bzw. Tuchel ;), Schalke und Leipzig dann eben im Viertelfinale ausgeschieden, weswegen das nicht zum Tragen kam. Das hat echt nichts damit zu tun, dass es für Mainz um nichts mehr geht.

Okay. Das wusste ich nicht. Halte ich aber für die falsche Vorgehensweise. Dann sollte man sich wirklich grundsätzlich überlegen die Spiele an einem Sonntag stattfinden zu lassen. Bisher ist das Thema nicht so groß, weil es wie gesagt beim Gegner Mainz keine große Rolle spielt. Aber wie ist es erst, wenn in der Zukunft mal eine Mannschaft aus dem Meisterschaftskampt mit involviert ist?
 
Oben