SGE - Die Eintracht


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
Kleine Anekdote zu Hinteregger. Neben gelegentlichem Saufen, Eishockey Training und Ultra-Fansein hat er also auch einen Hubschrauberführerschein gemacht und auf einem seiner ersten Flüge gleich mal den jungen Tuta mitgenommen. Der macht echt, was er will, in anderen Vereinen bräuchte er mit so Ideen vermutlich nicht ankommen :D

... den Hubschrauber-Flug mit Martin Hinteregger: „Klar, beim Start hatte ich schon ein bisschen Angst, aber es war ja auch ein Profi-Pilot an Bord, weil Hinti gerade den Führerschein macht. Außerdem gab es kein Zurück mehr. Am Ende war es eine super Erfahrung, mal was ganz anderes. Er ist auf dem besten Weg, ein großer Hubschrauber-Pilot zu werden.“

Quelle ist die Blöd, nicht anklicken, gebe ich nur zum sauberen Zitieren an: https://www.bild.de/sport/fussball/...id-abraham-aus-argentinien-76296940.bild.html

Falls wer sich doch dort hin verirrt: Ben Manga scheint tatsächlich eine sehr große Rolle zu spielen, Tuta nennt ihn explizit als Ansprechstation von Tag 1. Sehr gut, dass Fredward ihn nicht mitnehmen konnte und jetzt mit dem bei Hannover nur mittelerfolgreichen Dufner vorlieb nehmen muss.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.266
Punkte
113
Ort
Austria
Hinti ist einfach Hinti, mit allen Pros und Cons die er so in sich vereint.. aber authentisch ist er, das lässt sich jedenfalls nicht abstreiten. Und er passt wirklich wie die Faust aufs Auge zur Eintracht und scheint sich dort auch enorm wohl zu fühlen. Sollte tatsächlich Glasner der neue Trainer werden, könnte ich mir vorstellen, dass ihm das sehr taugen würde.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wäre natürlich ein Gag, wenn 4 Trainer innerhalb der Top 7 wechseln. Am Ende wäre jeder wohl mit dem alten Trainer besser gefahren, aber C'est la vie...
Das trifft es ganz gut und ist echt schade. Bei Terzic war ja klar, dass es nur bis zum Ende der Saison geht, aber das jeder Trainer tatsächlich von einem direktem Konkurrenten kommt, hat dann den jeweils abgebenden Verein halt auch immer in Zugzwang gebracht. Dass Glasner zur Eintracht kommt, wäre insofern logisch, aber halt auch merkwürdig. Wolfsburg und Frankfurt sind beide Überperformer, die das Niveau so nicht halten werden, das dürfte aber auch jedem klar sein. Bei der Eintracht ist die emotionale Erwartung vermutlich höher als in Wolfsburg, dort ist aber mehr Geld im Umlauf. Der Wechsel macht also objektiv nur Sinn, wenn man unabhängig vom Ausgang der Saison gehen wollte, aufgrund der persönlichen Differenzen, er also so oder so gehen würde. Dann wäre momentan die Eintracht der attraktivste Verein ohne Trainer und dann auch nachvollziehbar.
Am schönsten wäre aber gewesen, einfach Hütter zu behalten und alles bleibt, wie es ist...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
Ich hab ja echt auf den kovac effekt gehofft und gedacht, dass er das noch irgendwie deichselt. Aber der Spruch noch nach seiner gladbach anhimmlung nach der klatsche bei denen ist genug. Wir haben nix mehr zu verlieren, ein punkt gegen schalke für platz 5 holen wir auch mit bruchhagen an der linie. Weg mit dem, irgendwann ist genug, vor allem mit den leistungen.

Hat aber alles nix mit dem trainer zu tun, nur weil wir seit seinem abgang kein gutes spiel mehr gemacht haben (y)
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Frage mich halt, wer sonst schuld war? Das Wetter, der Platz, der Standort.


Wassn Dummschwätzer, das nächste mal gegen Gladbach hoffentlich vor 51500.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
Montag morgen und Hütter ist noch da. Schade. Klar die Leistung reicht nicht, um einen Trainer zu entlassen, aber die Aussagen die letzten Wochen und dann der ziemlich klare Bruch seit der Wechselbekanntgabe.... Ich verstehe, dass man auch ein gutes Bild für zukünftige Arbeitnehmer geben will, aber man wirft hier mglw. die Champions-League weg, weil man eine Lame Duck par Excellence auf der Bank hat. Warum nicht Thomas Broich für 2 Wochen aus der U15 hochholen? Der Hütter nervt mich einfach.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Bei dem desolaten Bild gerade könnte auch Hasebe Den Spielertrainer geben... In der Außendarstellung ist Hütter ganz schwer zu vermitteln. Und das ist nach den erfolgreichen Jahren ziemlich tragisch finde ich
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
Der Kicker zählt Hütter nun auch gehörig an und stößt ins gleiche Horn wie hier auch: Peinliche, unreflektierte, Angsthasen Aussagen und das wiederholte festhalten an der falschen Taktik:


Auffallendes Lob für den Gegner
Gelegentlich eine Prise Selbstkritik würde dem Coach gut zu Gesicht stehen und könnte ihn in der internen wie öffentlichen Wahrnehmung sogar stärken. Doch statt eigene Fehler einzugestehen, lobte er nach dem Unentschieden gegen Mainz auf der Pressekonferenz lieber auffallend oft den Gegner. Auf den seit Wochen schwachen Luka Jovic als zweite Spitze zu setzen, statt auf Amin Younes als zweiten Zehner, verstand schon vor dem Anpfiff kaum jemand. Schließlich war zu erwarten gewesen, dass die Flügelspieler Filip Kostic und Erik Durm gegen einen sehr tiefstehenden und mit einer Fünferkette verteidigenden Gegner nicht viele Räume bekommen. Umso wichtiger wäre es gewesen, das offensive Mittefeld zu stärken.

Zwar ist es hypothetisch, ob das Spiel mit Younes tatsächlich anders gelaufen wäre. Allerdings verkörpert der 27-Jährige all jene Attribute, die gerade in so einer Partie eminent wichtig gewesen wären: Spielwitz, Technik, Ideenreichtum, aber auch Mentalität. Younes ist einer, der sich auf dem Platz nichts gefallen lässt und andere mitreißen kann. "Er war verletzt und hat nicht mit der Mannschaft trainiert", behauptete Hütter. Doch das stimmt nicht, Younes trainierte vergangene Woche sehr wohl mit dem Team, nachdem er sich zuvor wegen einer kleinen Schambeinentzündung in Belgien bei Spezialisten seines Vertrauens behandeln ließ. Anschließend meldete er sich rechtzeitig fit.

Warum dreht Hütter das Rad nun wieder zurück?
Es kam wie es kommen musste: Luka Jovic und André Silva hingen die meiste Zeit in der Luft, im Mittelfeld fehlte es an Kreativität. Ausgerechnet Younes war es, der als Joker das spektakuläre Tor zum 1:1 einleitete. Selbst wenn es bei dem Spielmacher noch nicht für einen Einsatz über 90 Minuten reichen sollte, gehört er zwingend in die erste Elf. Es ist gewiss kein Zufall, dass die Eintracht ihre besten Spiele machte, wenn sie mit Daichi Kamada und Younes agierte. Die Umstellung auf zwei Zehner kurz vor Weihnachten war der Schlüssel zum Erfolg und trug zu einer erheblichen spielerischen Steigerung bei. Warum Hütter das Rad nun wieder zurückdreht, konnte oder wollte er nicht richtig erklären. "Ich wollte mit zwei Spitzen und einer Zehn spielen", sagte er lapidar.

Nachtreten ist ja nicht so gern gesehen, aber bei dem würde ich mich schon sehr freuen, wenn das in Gladbach nicht lange geht.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Ich will gegen den Verfechter der Bierschaumtheorie (Hab mal sein Buch gelesen, tolle Kackhauslektüre) aber ein Heimspiel vor Ausverkauften Haus haben. Danach kann der Aff ruhig fliegen.

Laut FR bleibt der Lügner auch die zwei Spiele. Also ist Mission Platz 6 im vollen Gange
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Laut verschiedenen Quellen aus der Schweiz und Deutschland (uA Bild, Blick, 20min) soll die Eintracht bei Seoane so langsam ernst machen: Angeblich sind Finanzvorstand Frankenbach und Fussballdirektor Manga zu Gesprächen mit Seoane in die Schweiz gekommen. Seoane hat noch Vertrag bei YB, wie werden ihm aber so gut wie sicher keine Steine in den Weg legen, er ist einfach reif für den nächsten Schritt.

Neben Frankfurt soll aber auch Leverkusen mehr als nur Interesse an Seoane haben... ich bin eigentlich sicher, dass er in die BL wechselt, das Ziel ist aber noch offen.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Werft. Ihn. Raus.

Auf einer Stufe mit dem Osram Jupp und dem Skibbe. Respekt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team. Muss wohl am Busfahrer liegen, warum es plötzlich nicht mehr läuft :licht:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Werft. Ihn. Raus.

Auf einer Stufe mit dem Osram Jupp und dem Skibbe. Respekt.
Ich hab ja als kleiner Bub damals mit der Yeboah-Eintracht gefiebert, die Jupp Heynckes Geschichte damals war richtig übel. Immerhin (und das muss ich ihm als Mensch zugute halten) hat er seinen Fehler später wenigstens eingesehen. Nützt im Nachhinein natürlich niemandem.

Der Abstieg seit dem Hütter-Wechsel ist jedenfalls richtig krass. Tut mir auch leid, lieber ihr in der CL als Wolfsburg.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
Da einzige was daran billig ist, ist die Einfachheit des zusammenhangs zwischen Hütters abgang und dem leistungseinbruch. Nach sieben punkten vorsprung auf einen nicht cl platz kurz vor saisonende von einem souveränen el einzug zu reden. Das ist auch billig.
 
Oben