Sidon vs. Roth


Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Pilger schrieb:
Wenn ich Sidon mal vorgreifen darf! :D

Dettweiler(sein Kampfname sollte Rottweiler sein,reimt sich doch),die Roth brüder und der rest der nachkommenden jungen, vor allem Deutschen Schwergewichtsboxer ,sind doch alle limitiert!
Wenn wir von Potential und/oder möglichkeiten reden,sollten wir erst mal definieren woran man diese Männer messen sollte.
Die genannten Boxer werden es höchstens,und da bin ich mir nicht einmal sicher,bis in die Europäische "Klasse" Schaffen.
Ein Hoffman der über Jahre gepusht wurde hat nichts erreicht,weil ihm die Klasse fehlte,ein Schulz hat es wenigstens zu 3 WM Kämpfen geschafft.
Kras hatte da schon das größte Potential der letzten Jahre-leider kam er etwas zu spät zu Kohl.

Die größte Stärke der Roth Brüder oder auch die von Dettweiler sind die,das sie "Deutsche" sind und noch wichtiger,das sie bei "großen" Promotern unter Vertrag stehen.
Ansonsten erwarte ich von ihnen nicht mehr als von einem Hoffman.

ehrlich gesagt interessiert mich die Meinung von Andreas Sidon und nicht von Dir.Ich glaube,er verfügt über ein wenig mehr Kenntnisse als Du.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@Joker

Deswegen habe ich auch ein smile nach meinem ersten Satz gesetzt. ;)
Wie du,glaube auch ich nicht,das sich Sidon zu einem solch einseitig negativen Posting ,wie das meine hinreissen lässt.
Allein schon dadurch,das er aktiver ist,kann und wird er diese frage wohl weniger pauschal beantworten.Und somit auch weniger negativ als ich.
Außerdem maße ich mir nicht an zu behaupten ich hätte mehr Boxkentnisse oder verfügte über mehr Boxwissen als Sidon,falls dieser Eindruck entstanden sei.

@Evander

Wie schon erwähnt,gebe ich dir mehr als recht wenn du sagst,das ein Sidon über mehr "Kentnisse" verfügt als ich.Habe ich aber auch nicht behauptet!
Das Problem einer Demokratie und insbesondere das in einem weitesgehend annonymen Forum ist dieses,das man damit rechnen muß,das jemand eine andere Meinung als die deine vertritt.
Wenn meine Meinung für dich dadurch weniger wert ist,so interessiert mich das meinerseits genauso wenig!
Verstehe also nicht wieso du das unbedingt loswerden wolltest?
Schreib doch mal lieber etwas konstruktives zum Thema.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@alle

den quervergleich über pukall halte ich auch für äusserst, sagen wir mal, gewagt und unnötig. desweiteren müsste man natürlich mal wissen wie lange der pukall denn zur vorbereitung auf den dettweiler- bzw. den sidon-kampf hatte. denke schon, dass alleine hier einige unterschiede bestehen dürften. im übrigen wundert es mich dass der pukall schon 2 monate nach der vorzeitigen niederlage gegen sidon wieder gegen dettweiler in den ring klettern durfte...gibt es nach ner vorzeitigen niederlage nicht ne 3 monatige schutzsperre beim BDB?? ach so, auch der sidon hatte den pukall damals, im biebertal, auch wenns a weng länger dauerte, durch nen körperhaken, zumindest der erste niederschlag (genauer nachlesen kann mans glaub im entsprechenden thread ;)), zu boden geschickt...der dettweiler wusste also schon wo die schwachstellen des pukalls liegen. und blablabla... :D

im übrigen denke ich schon das dettweiler potential hat, aber der weg ist noch ein langer...

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Adam Balogh schrieb:
Nur bei einer KO-Niederlage durch Kopftreffer.

ja, ich weiß, das hat der timeout auch schonmal geschrieben...aber wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, ist leider schon ein paar monate her, dann kam der pukall nach dem körpertreffer nochmal hoch und der kampf ging weiter, danach allerdings musste er nochmal schwere treffer (auch zum kopf) einstecken und dann kam das handtuch geflogen oder der ref ging dazwischen (weiß gar nichtmehr so genau)...ist also ne etwas komische angelegenheit, so ein zwischending...

na ja, aber im allgemeinen würde ich mal behaupten, dass ne schutzsperre für sämtliche fälle der vorzeitigen niederlage gelten sollte...letzten endes, so stellt sich mir dies jedenfalls dar, sollte sie doch die sportler vor schwereren schäden oder dem sogenannten "punshdrunken" schützen, oder?? und dafür ist es imo egal ob einer zum körper oder zum kopf ausgenockt wird...letztlich war es dann eben in dem kampf zuviel des guten!! der pukall hatte ja vorher auch schon so einiges weggepackt...!!

in diesen dingen scheint mir der boxsport allerdings etwas seltsam...da wird an X verschiedenen baustellen rumgedoktert und verbessert, man diskutiert über das ab- oder anschaffen von kopfschützen etc...aber letztlich weiß die rechte faust nicht was die linke treibt...aber das ist wohl der preis für etwa drölfhunderfumzig verbände, gürtel und etc....

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ich glaube Dettweiler hatte in nem Interview anschließend selbst gesagt, dass ihn der frühe Sieg überrascht hat, er hatte halt die Chance für den Leberhaken gesehen (vielleicht durch Videostudien o.Ä.) und einfach mal ergriffen ... oder so.
Adam Balogh schrieb:
Nur bei einer KO-Niederlage durch Kopftreffer.
Gilt dies sowohl für KO- als auch für TKO-Niederlagen (siehe 6 Monate Schutzsperre für Klitschko, nach zwei TKO-Niederlagen innerhalb von 12 Monaten)?
Pilger schrieb:
Das Problem einer Demokratie ...
Wusste garnicht, dass in einem Forum Demokratie herrscht ... ich dachte immer die Admins und Moderatoren seien Despoten (so handhabe ich das zumindest in nem eigenen Forum) ... da gibts keine Wahlen usw.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Wusste garnicht, dass in einem Forum Demokratie herrscht ... ich dachte immer die Admins und Moderatoren seien Despoten (so handhabe ich das zumindest in nem eigenen Forum) ... da gibts keine Wahlen usw.

Da ich in Deutschland lebe sprche ich schon von einer Demokratie.
Mit dem Despoten im eigenen Forum hast du sicherlich nicht unrecht,aber ich bin der Meinung das man auch in einem Forum weitesgehend das schreiben kann,was einem in den Sinn kommt-ohne deswegen gleich verfolgt zu werden. ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Pilger schrieb:
Da ich in Deutschland lebe sprche ich schon von einer Demokratie.
Mit dem Despoten im eigenen Forum hast du sicherlich nicht unrecht,aber ich bin der Meinung das man auch in einem Forum weitesgehend das schreiben kann,was einem in den Sinn kommt-ohne deswegen gleich verfolgt zu werden. ;)


darauf ein dreifaches Heil Jisi! :D
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Das gestern war ja eine echte Schande fürs Boxen, wie man so ein Rummelboxen als Profiboxkampf verkaufen kann, ist ja der Hammer!
Ob Roth so ein Kampf als Vorbereitung gegen Sidon was bringt, ist wirklich
fraglich, noch nicht mal zur Motivation. Geschenkter K.O., na ja! Hoffe, er wird
im April richtig gefordert!!!
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
hallo evander,konfuzius und tobi! :wavey:

freue mich über euer interesse und werde mir so schnell wie möglich zeit nehmen euch ausführlich mit antworten dafür zu danken!

hört sich vieleicht beknackt an,aber gehe noch schnell ins training und werde ein paar intensive runden am sack(boxsack :D ) arbeiten,bin heute nicht ganz zu meinem gewollten pensum gekommen.

aber möchte euch dreien ausführlich antworten und werde wieder bei einem video einpofen,ok? habt bitte noch ein wenig geduld.

bis morgen

andi

hallo ihr drei!(evander,tobi und konfuzius)

ist schon wieder ne woche rum,wahnsinn wie schnell,und ich habe noch keine zeit gefunden auf eure beiträge wie versprochen zu antworten,
gerade bei evander ist mir besonders daran gelegen eine ausführliche genaue meinung meinerseits wiederzugeben,jetzt wo ich roth gesehen habe vieleicht auch mal vergleiche zu ihm versuchen zu ziehen,ok?
bin aber gerade wieder echt platt und möchte mit meinen beiden grossen noch UBONGO spielen,da sie morgen beweglichen ferientag haben jetzt nach den zeugnissen und sie noch ein wenig aufbleiben,ok?

also ich bitte noch um etwas geduld,werde aber dann versuchen,meine sicht zu schildern,ok?

schönen abend

andi
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mich würde mal interessieren, was Du vom Roth-Kampf gehalten hast. Mir ist klar, dass Du hier keine großen Geheimnisse über Taktik usw. ausplaudern wirst ;) , aber bei solch einem Kampf wie dem gegen Yeoman dürfte es eigentlich auch für dich nicht viel mitzunehmen geben. Roth konnte nicht viel zeigen, da der Ami nicht wirklich zum kämpfen gekommen war. Oder sehe ich das falsch?
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Mit einem Gegner in der Form, wie sich Yeoman präsentiert hat, kann man sich auf gar nichts vorbereiten. Das war Beschäftigungstherapie. Immerhin muss man dem Roth zu gute halten, dass er selbst von dem Kampf sichtlich enttäuscht war.
 
Oben