Sind die Sprungrichter noch tragbar?


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Teilweise kommt mir das so vor, als ob einige einfach schnell irgendwas drücken. Vielleicht gehen die nach Sympathie oder nach dem Namen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cranberry

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Bregenz
Punkterichter

Ich möchte hier wirklich niemanden verletzen oder sonst irgendwas und ich respektiere die Punkterichter weil diese Aufgabe wirklich nicht die leichteste ist aber wieso zur :evil: bekommt Simon Amman immer so gute Noten? :donk: der kann ja nicht einmal einen ordentlich Telemark setzen und gibt das auch noch öffentlich zu.
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
er hat das zugegeben?

naja egal, aber so ein ähnlicher thread besteht schon, den hast du bestimmt übersehen. bist ja neu hier im forum:). herzlich willkommen!
 

Cranberry

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Bregenz
er hat das zugegeben?

naja egal, aber so ein ähnlicher thread besteht schon, den hast du bestimmt übersehen. bist ja neu hier im forum:). herzlich willkommen!

ja er hat es in einem Interview eines Österreichischen Radiosender (ö3) zugeben und er wird auch an seinem Landeanflug Arbeiten.

Danke in dem Fall werde ich jetzt mal den theard suchen.
 

Cranberry

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Bregenz
Teilweise kommt mir das so vor, als ob einige einfach schnell irgendwas drücken. Vielleicht gehen die nach Sympathie oder nach dem Namen.

mir auch! zugeben Simon Amman hat einen tollen absprung und in der flugphase gibt es auch nicht viel zu bemengeln aber wie kann das sein das der immer Noten zwischen 18,5-19,0 bekommt wenn der nichteinmal einen telemark setzen kann?
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
das finde ich auch.Aber das ist ja schon länger bekannt das die punktrichter ,und das muss ich jetz ma so sagen,manch springer prinipiell gut bzw. schlecht bewerten.Aber ich finde schlimmer ist es noch wenn die fis zum beispiel einzelne springer als negativ beispiele in lehrfilmen zeigt:mad1:
 

*Verena*

Skisprungaholic
Beiträge
20.458
Punkte
0
Ort
Oberösterreich
Ich bin kein Experte, aber ich finde die Punktevergabe auch manchmal zweifelhaft. Wenn man Ammann und Schlierenzauer/Loitzl (die ja in der Regel besser landen als ersterer) her nimmt, kann ich nicht nachvollziehen, wieso da teilweise nur 0,5 Punkte Unterschied sind. Ich gönn Ammann den Erfolg aber die Punkte sind nicht immer berechtigt - zumal ich das Gefühl habe, dass die Sprungrichter bei ihm gern mal was übersehen. 18,5 bis 19,0 sind für seinen "Telemark" einfach zuviel.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
das problem gibt es aber nicht erst seit gestern... vor ein paar jahren hat janne a. eine zeit lang immer was abgezogen bekommen für seine landung, weil ein paar mal davor nicht so sauber gelandet war... und dieser ruf hing ihm dann an...
kampfrichter haben gedächtnisse wie elefanten... aber natürlich können sie nicht nur danach bewerten.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Bei den Weltcups sind jedes Wochenende verschiedene Punkterichter im Einsatz, die immer auf die gleiche Schoße reinfallen.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Loitzl 1. DG*
18.5 18.5 18.5 18.5 18.0 :irre:

Simi 1. DG
18.0 18.5 19.0 19.0 18.5 :irre:

Nee, Leute, so geht das nicht!!!

*klar hatte er einen kleinen Wackler, aber der Rest: tiptop. Und auch für einen Wackler recht ausbalancierte Landung.
Im Gegensatz schiebt Simi den Telemark fast immer rein. Elegant sieht das nicht aus :evil:

Wenn die Herren Sprungrichter die Tournee SO entscheiden, bunker ich mal die Tomaten.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
das finde ich auch.Aber das ist ja schon länger bekannt das die punktrichter ,und das muss ich jetz ma so sagen,manch springer prinipiell gut bzw. schlecht bewerten.Aber ich finde schlimmer ist es noch wenn die fis zum beispiel einzelne springer als negativ beispiele in lehrfilmen zeigt:mad1:

Kannst du mir mal erklären, wie die Sprungrichter sonst lernen sollen, wie sie benoten sollen? An perfekten Sprüngen lernt man nicht, Fehler zu erkennen, sondern nur an schlechten. Die Alternative wäre, die Herren durch die Gegend zu fahren und die Springer zu zwingen, an diesen Lehrgängen für die Sprungrichter extra Fehler einzubauen, damit die Sprungrichter lernen, die Fehler zu sehen. Beim Telemark mogeln mag das ja noch gehen, aber bei Stürzen find ich das hanebüchen-
 

Cranberry

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Bregenz
das problem gibt es aber nicht erst seit gestern... vor ein paar jahren hat janne a. eine zeit lang immer was abgezogen bekommen für seine landung, weil ein paar mal davor nicht so sauber gelandet war... und dieser ruf hing ihm dann an...
kampfrichter haben gedächtnisse wie elefanten... aber natürlich können sie nicht nur danach bewerten.

das problem an der miesere ist das sich gute punkterichter untereinander einig sind. so nach dem motto ist der ruf schon ruiniert fliegt sichs jetzt ganz unscheniert wobei es leider im umgekehrten fall auch so ist.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Waren die Oberstdorfer Sprungrichter gestern oder vorgestern im Fernsehen kurz eingeblendet?
(bin daran interessiert, da ich den einen Richter nach Beendigung seiner Laufbahn nun bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr gesehen habe)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nein sie sind es nicht mehr.

Die Noten für Ammann sind eine Unverschämtheit!
 
Oben