Ski Alpin 2010/11


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
welcher vollidiot hat eigentlich die zieleinfahrt geplant? :laugh2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zu den deutschen Fahrern faellt mir nicht mehr viel ein. Man koennte meinen sie haetten seit Jahren Trainingsverbot und der naechste Berg waere 7000km entfernt. Mit welcher Berechtigung sind die uberhaupt dabei?
 

unicum

#68
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Zu den deutschen Fahrern faellt mir nicht mehr viel ein. Man koennte meinen sie haetten seit Jahren Trainingsverbot und der naechste Berg waere 7000km entfernt. Mit welcher Berechtigung sind die uberhaupt dabei?

Dabei sollen die angeblich Junioren WM gewesen sein! :crazy: Aber von Talent war da herzlich wenig zusehen.

Aber super Fahrt von Erik Guay! Freut mich besonders für die von Verletzungen gebeutelten Kanadier. :thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
Aber super Fahrt von Erik Guay! Freut mich besonders für die von Verletzungen gebeutelten Kanadier. :thumb:
das stimmt, aber ich hätte es auch cuche sehr gegönnt. dessen fahrt fand ich sogar noch einen tick besser. so wird dieser großartige abfahrer wohl ohne abfahrtsgold bei großereignissen bleiben - es sei denn er fährt auch mit 38 noch weiter.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Ich rechne damit, dass er noch ein Jahr weitermacht... zumindest hat er so etwas nach dem Lauberhorn angedeutet, er wolle dieses Rennen unbedingt gewinnen.
Weiter kommt hinzu, dass sein Freund Défago noch einmal zurückkommen will, dann fahren sie zusammen noch eine Saison und treten gemeinsam zurück.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Brutal - Brutaler - Kandaharr.

Was waren alle Fahrer samt ausgepumpt unten? Svindal konnte nicht mal den Aufprall bremsen. Ein Franzose kriegt nicht mehr die Kurve und fährt in den Zaun, beim Schwungholen, 70 Meter Sprünge ohne Rampe und ein Deutscher, der voll ins Tor rast.

Was für eine würdige WM-Abfahrt. Der Kommentator meinte sogar die schwerste, die wir bisher gesehen habe.

Wenn man die Fahrer im Ziel sieht, könnte man ihm Recht geben.

Am Ende frage ich mich, und andere wahrscheinlich auch, wie hat dieser Erik Guay eigentlich diese Zeit hingelegt, die keiner knacken konnte?
Innerhofer hatte eine Bombenfahrt, keinen Fehler und war trotzdem 0,76 langsamer. Cuche mit einer fantastischen Fahrt, ihm fehlte am Ende nur der Speed, sonst wäre es der Titel gewesen. Da hat irgendetwas beim Sprung nicht geklappt und er verlor bei der Landung zu viel Geschwindigkeit. Am Ende ja auch noch ein kleiner Fehler. Sehr schade, hätte es Cuche gegönnt.

Bode Miller mit einer anderen Linienwahl, die am Anfang besser aussah, aber sich nicht in Zeit auszahlte. Ich vermute er fuhr auf einer Linie, die mit mehr Schnee, der bremste, bedeckt war. Die anderen fuhren ja beinahe die gleiche und hatten auch immer fast die gleichen Abstände (zumindest oben).

Im Ziel gab es mehr Stürze als im Rennen, das ist vielleicht das was vom Rennen hängen bleibt. ;)
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Die Läuferinnen scheinen einen ziemlichen Respekt vor der Piste zu haben. Heute sind nur 36 bei der Damen Abfahrt am Start :eek:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Herrenabfahrt gestern.


Mein Favorit Didier Cuche wurde (leider) nur zweiter hinter Erik Guay den ich überhaupt nicht auf "meiner Liste" hatte. Irgendwie ist das für mich der kanadische Wasmeier. ;) Nicht schlecht, aber auch nicht DER Siegläufer und dann haut der einen Jahrhundertlauf raus und das auf dieser schweren Strecke. Kann man bloß gratulieren. :thumb:
Christof Innerhofer mausert sich zum österreichischen Superstar. Irgendwie erinnert mich der Werdegang an Günther Mader.
Schade, dass ich keine ORF1 mehr habe. Man kriegt von den Österreichern fast nichts mehr mit. Muss sich alles zusammensuchen. Liebe Össis Ihr habts ses guad, Euch labert koana zua, so wie uns gestern wieda.

Obwohl Marco Büchel den ZDF- Mann immer wieder mal bremste, redete und redete er jeden Läufer ins Ziel :nerv: Der an Nummer 33 startende Deutsche wurde nicht mal gezeigt. Ich glaube bei Nummer 31 brach das ZDF die Liveübertragung ab. Ich habe dann auf Eurosport umgeschaltet. Den Fahrfehler der zum Sturz führte gesehen, wieder auf ZDF umgeschaltet und da hat man wohl gemerkt dass das ganz schön blöd rüberkommt und Andreas Sander dann doch noch gezeigt.

Stimmt schon, wenn Aronofsky fragt, mit welcher Berechtigung fahren die dt Skiläufer überhaupt mit und warum nutzen sie IHREN Berg nicht zum trainieren?
War das je anders?
Bei den Mädels sind immer wieder super Fahrerinnen dabei und bei den Männer? Fehlanzeige. An was liegt das? Wenn Christian Neureuther im Slalom jetzt nicht wenigstens unter die ersten drei kommt panik:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ja, das ist wie damals die Geschichte mit Stangassinger, das war auch auf einmal ein Deutscher. :D

Weil kein Österreicher unter den ersten dreien war, wird ein Südtiroler einverleibt. ;)


@Unicum :Scherz_nicht_angekommen_schade: ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.347
Punkte
113
Ort
Austria
hmm anna fenninger hats auch erwischt, sie hat seit gestern einen magen-darm virus und ist ziemlich geschwächt ... will es aber versuchen und an den start gehen. im ORF interview vorher klang sie allerdings sehr zurückhaltend und kleinlaut, glaube sie kann heute kaum eine rolle spielen.

innerhofer wird zum österreicher? naja er ist südtiroler, keine ahnung ob man außerhalb südtirols/tirols das ganze thema rund um die südtiroler und deren autonomie bzw. österreichverbundenheit noch versteht ... kenne zumindest genügend südtiroler die sich im zweifel fast eher zu österreich als italien zählen, am ende aber einfach südtiroler sein wollen ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.347
Punkte
113
Ort
Austria
görgl holt sich aller voraussicht nach ihr 2. gold hier und steigt damit in die riege einiger großer skirennläuferinnen auf, glückwunsch dazu!! sie war von anfang an sehr entschlossen und hats voll durchgezogen .... einfach perfekte leistungsfokussierung auf das großereignis, dazu natürlich die leichten handicaps von vonn und riesch, die aber beide starke leistungen bringen und plätze 2 bzw. 3 belegen! vonn hat sich sehr über rang 2 gefreut, denke da fällt einiges an druck ab dass sie eine medaille erringen konnte. leider lara gut wieder nur auf rang 4, da tut sie mir sehr leid denn ich find sie trotz ihrer kleinen streitereien mit dem eigenen verband für eine super sportlerin die auch nicht auf den mund gefallen ist :D hübsch is sie außerdem :)
 

unicum

#68
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
und am Sonntag, kommt noch eine ganz sichere Goldene dazu. ;)

War aber auch ein sicherer Tipp, nach der Abfahrt in der Kombi! Schön das Riesch trotz Grippe Bronze holt! Muss mir das Rennen mal in der Aufzeichnung ansehen, habe es jetzt nur schnell aufgeschnappt. Die kleinen Mäuse gehen natürlich vor! :) Das sind meine zwei Goldenen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
bäh, die görgl finde ich absolut schrecklich, fast so schlimm wie dorfmeister früher :kgz:

die schweizer haben die vierten plätze echt gebucht bei dieser WM.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Wieder mal Blech für die Schweiz... zum 4. Mal im 5. Rennen, aber Gut war heute doch zu schwach, ob es von der Verletzung her kommt, oder ob sie gegen die ganz grossen Kaliber einfach noch nicht ganz gut genug ist, ist im Endeffekt egal: Platz 4 interessiert kein Schwein.

Das Schlimme an der miesen Schweizer Medaillenbilanz ist die Tatsache, dass die "guten" Disziplinen damit vorbei sind, viel bleibt nicht mehr!
Damen:
Einzig Gut im RS mit einer kleinen Medaillenchance, das wars
Herren:
Kombi: Zurbriggen sicher mit Medaillenchancen, aber seine Form ist im Extremsturzflug
RS: Janka (wie fit ist er??) die grösste Medaillenhoffnung, Villetta/Cuche/Berthod mit kleinen Aussenseiterchancen, am ehesten traue ich Villetta einen Exploit zu.
Slalom: Ach ja, den gibt es ja auch noch...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.337
Punkte
113
Hat jemand ein video von der norwegerin (glaube ich)? die hatte in der kurve bei 80 sachen den ski verloren und hat es geschafft so noch ne kurve zu fahren und abzuschwingen ohne zu stürzen (schaffen die herren ja nicht mal auf zwei ski im ziel:laugh2:). das war schon beeindruckend.
 

unicum

#68
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Respekt Herr Innerhofer! :thumb: Da hat er mit der Silbernen seinen Medaillensatz vervollständigt. Aber auch eine klasse Leistung von Peter Fill (Bronze) und natürlich Aksel Lund Svindal (Gold)! Die Speedspezialisten haben zugeschlagen, die laut Franz Klammer, keine Chance haben sollten! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben