Jetzt mal ohne irgendwelche Emotionen, ich sehe das so: ich bin mit dem Skisport aufgewachsen, bin in jungen Jahren selbst Rennen gefahren und sehe sicher 90% der Saisonrennen im Fernsehen. Allerdings vergeht mir das Zusehen, wenn es in so gut wie jeder Abfahrt schwere Stürze und Verletzungen gibt. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Das Material wird immer extremer und die Strecken immer brutaler präpariert, ich denke, das hat man in letzter Zeit gut gesehen. Ja, die Zuschauer wollen unterhalten werden, aber nein, nicht auf Kosten der Sicherheit der Läufer. Wie Arielle schon sagt - immer weiter, immer schneller, immer spektakulärer. Und ich weiß nicht, warum du Kitzbühel ansprichst - die Kitzbühel-Abfahrt war in den letzten Jahren ja von ständigen Horror-Unfällen geprägt, viel Spaß hab ich da vorm Fernseher jedenfalls nicht unbedingt. Ich hab auch beim Zuschauen auf "normalen" Abfahrten Spaß, ich kann das nicht verstehen, dass viele Abfahrten wie Kitzbühel noch geiler finden, weil sie so schwer ist, dass jedes Jahr einer auf der Intensivstation landet.
Vielleicht kannst du meine Meinung dazu nicht verstehen, ist auch egal. Aber ich denke, das heutige Rennen hat gezeigt, dass man derzeit eine echte Gratwanderung eingeht. Man darf sich auch gerne dazu die Aussagen der Athleten anhören, die nach dem Rennen gemacht wurden. Und wenn Weltklasseläufer wie Kostelic und Janka freiwillig auf Starts verzichten, weil sie sich das körperlich nicht zumuten wollen, spricht das für mich Bände.
Mehr werde ich dazu nicht sagen. Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht.