Ski Alpin 2010/11


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Austria
verdammt das darf doch echt nicht wahr sein, nach dem halben speedteam triffts jetzt mit marcel hirscher einen unserer besten techniker ... sturz im RTL von Hinterstoder und sprunggelenksverletzung, über die schwere wird eine MRI untersuchung aufschluss geben. laut arzt hat er starke schmerzen und die WM sei in gefahr:rolleyes:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Austria
na toll, kahnbeinbruch bei hirscher und damit alle WM-Träume geplatzt ... langsam gehn uns echt die fahrer aus:wall:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
War ja ein schöner Super-G in Hinterstoder (oder wie das Nest heißt).
Das Kanonenrohr hört sich gut an und war ein echt brutaler Teil.
Wie der eine Fahrer (Name leider vergessen, nicht Baumann, der andere) da 1 Sekunde rausgeholt hat ist schon Wahnsinn!
Und Bode Miller in bekannter Manier zurück. Paar mal auf den Hosenboden setzen. Leider hat es der Metzger nicht geschafft und auch Legaty war schwach für seine Verhältnisse.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
du scheinst mir echt ein schlechtes namensgedächtnis zu haben ;)

der ösi heißt hannes reichelt und legaty heißt in wirklichkeit ligety. außerdem kommts mir vor, als ob du gerade den super g vom samstag mit dem riesenslalom von heute verwechselst oder zusammenwirfst?!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.510
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab den Sturz gesehen, der war nicht ohne. Wenn man auf den Kopf fliegt und eine Gehirnerschütterung hat, ist das halt so. Dass man das in Deutschland vielleicht als Theater abtut, ist wahrscheinlich nur ein weiterer Versuch der Medien, zwischen Riesch und Vonn Unruhe reinzubringen. Gehe fest von einem Start morgen aus, die mögliche Titelverteidigung wird sie trotz Verletzung nicht abschreiben, da bin ich sicher.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und gebe ein paar Tipps ab:

Herren Abfahrt:
1. Cuche
2. Miller
3. Kröll

Herren Super-G:
1. Svindal
2. Reichelt
3. Janka

Herren RTL:
1. Ligety
2. Schörghofer
3. Jansrud

Herren Slalom:
1. Grange
2. Kostelic
3. Myhrer

Herren Kombi:
1. Kostelic
2. Miller
3. Raich

Damen Abfahrt:
1. Vonn
2. Riesch
3. Pärson

Damen Super G:
1. Vonn
2. Gut
3. Fenninger

Damen RTL:
1. Rebensburg
2. Worley
3. Poutiainen

Damen Slalom:
1. Riesch
2. Schild
3. Pietilae-Holmner

Damen Kombi:
1. Riesch
2. Vonn
3. Mancuso
 

unicum

#68
Beiträge
16.327
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ich gehe auch davon aus, das sie an den Start geht. Wie gesagt, man kennt ja ihr gejammere bei jeder WM oder Olympia. Und wie sagte Riesch letztens, uns schmeißt es auch im Training, das ist auch nicht ohne, nur treten wir es nicht gleich in den Medien breit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Meine Tipps für die Ski WM:

Herren Abfahrt:
1. Cuche
2. Walchhofer
3. Kröll

Herren Super-G:
1. Reichelt
2. Cuche
3. Svindal

Herren RTL:
1. Ligety
2. Schörghofer
3. Fanara

Herren Slalom:
1. Grange
2. Kostelic
3. Herbst

Kombi Herren:
1. Kostelic
2. Janka
3. Zrncic-Dim

Damen Abfahrt:
1. Vonn
2. M. Riesch
3. Görgl

Damen Super-G:
1. Vonn
2. Gut
3. Fenninger

Damen RTL:
1. Rebensburg
2. Worley
3. Zettel

Damen Slalom:
1. M. Schild
2. M. Riesch
3. Poutiainen

Damen Kombi:
1. M. Riesch
2. Görgl
3. Maze
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.510
Punkte
113
Ort
Austria
Ich gehe auch davon aus, das sie an den Start geht. Wie gesagt, man kennt ja ihr gejammere bei jeder WM oder Olympia. Und wie sagte Riesch letztens, uns schmeißt es auch im Training, das ist auch nicht ohne, nur treten wir es nicht gleich in den Medien breit!
es ist halt immer schwierig. Sagt mans vorher, ist es Gejammere. Sagt mans nachher, ist es eine Ausrede. Sagt mans gar nicht, ist es pseudo hart im Nehmen. Egal wie mans in so einem Fall macht, irgendeiner meckert doch sowieso immer ;)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Ich will auch!!!

A
1. Cuche
2. Kröll
3. Innerhofer

SG
1. Svindal
2. Miller
3. Cuche

RS
1. Richard
2. Janka
3. Schörghofer

S
1. Grange
2. Herbst
3. Kostelic

K
1. Kostelic
2. Zurbriggen
3. Raich

Damen
A
1. Vonn
2. Riesch
3. Paerson

SG
1. Riesch
2. Gut
3. Paerson

RS
1. Worley
2. Rebensburg
3. Görgl

S
1. Schild
2. Poutiainen
3. Zuzulova

K
1. Riesch
2. Vonn
3. Maze
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Austria
Ich gehe auch davon aus, das sie an den Start geht. Wie gesagt, man kennt ja ihr gejammere bei jeder WM oder Olympia. Und wie sagte Riesch letztens, uns schmeißt es auch im Training, das ist auch nicht ohne, nur treten wir es nicht gleich in den Medien breit!

wenn sie anscheinend noch unter müdigkeit und konzentrationsschwierigkeiten leidet nach der gerhinerschütterung, dann finde ich es keineswegs übertrieben ihre bedenken über die verdammt eisige piste in garmisch zu äußern. auch die österreichischen läuferinnen meinten es sei wohl die mit abstand schnellste und schwierigste piste dieses jahr, für frauen schon beinah grenzwertig. anna fenninger zum beispiel "eislaufen tut man mit schlittschuhen, nicht mit rennskiern" ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.510
Punkte
113
Ort
Austria
Vonn's Statement zur Piste liest sich übrigens so:

I just finished freeskiing the World champs super G race hill and I was shocked and disappointed at the condition of the hill. The hill is extremely bumpy pond ice from top to bottom. It has clearly been injected or hosed down with a ton of water. I have never seen a course prepared like this in my entire career, nothing even close. In my opinion the hill is WAY too icy and downright unsafe! I find it very hard to believe that the FIS has any concern for the safety of the athletes when the World Championships race hill is prepared like a bumpy ice rink. I fear there will be a lot of DNF's and crashes in the coming days.
 

unicum

#68
Beiträge
16.327
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Eigentlich hat sie es nicht nötig im vorhinein schon nach Ausreden zu suchen, sollte es nicht so verlaufen wie sie es sich wünscht. :crazy: Dabei kann sie sich in Abfahrt und Super-G eigentlich nur selber schlagen. Es ist halt immer die gleiche Masche von ihr. Ich behaupte mal, das auch die sogenannte Freundschaft zwischen Vonn und Riesch nicht mehr vorhanden ist. Wenn sie gegen Riesch verloren hat, hat sie eh schon immer gebockt und ist gelegentlich nicht mal zu Siegerehrung erschienen. Das zeigt schon was das für eine Type ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.510
Punkte
113
Ort
Austria
genau deshalb wird sich auch nach den schweren Stürzen in dieser Saison weiterhin nix ändern - weil Athleten, die Sicherheitsbedenken äußern, gleich als "Weicheier" abgestempelt werden oder "nach Ausreden suchen". Bin mir sicher, wenn es schwere Stürze gibt, wird die Kritik wieder laut, aber vorher darf man sie offenbar nicht äußern :crazy:

Und wenn Vonn bei der WM mal nix gewinnt - auch egal. Die hat schon so viel gewonnen, das soll Riesch erst mal nachmachen. Die muss ja keinem mehr was beweisen oder Ausreden suchen für Leistungen, die sie schon geschafft hat. Ich kann verstehen, dass man Vonn in Deutschland anders sieht als in Österreich, weil sie ja der Gold-Maria schon so viel weggeschnappt hat, aber irgendwann reichts dann auch. Sie faked Verletzungen, sucht vorm Rennen schon nach Ausreden, ist eine schlechte Verliererin - fällt dir noch was ein?
 

unicum

#68
Beiträge
16.327
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
genau deshalb wird sich auch nach den schweren Stürzen in dieser Saison weiterhin nix ändern - weil Athleten, die Sicherheitsbedenken äußern, gleich als "Weicheier" abgestempelt werden oder "nach Ausreden suchen". Bin mir sicher, wenn es schwere Stürze gibt, wird die Kritik wieder laut, aber vorher darf man sie offenbar nicht äußern :crazy:

Und wenn Vonn bei der WM mal nix gewinnt - auch egal. Die hat schon so viel gewonnen, das soll Riesch erst mal nachmachen. Die muss ja keinem mehr was beweisen oder Ausreden suchen für Leistungen, die sie schon geschafft hat. Ich kann verstehen, dass man Vonn in Deutschland anders sieht als in Österreich, weil sie ja der Gold-Maria schon so viel weggeschnappt hat, aber irgendwann reichts dann auch. Sie faked Verletzungen, sucht vorm Rennen schon nach Ausreden, ist eine schlechte Verliererin - fällt dir noch was ein?

Heul doch!

Du drehst und wendest es dir doch nur wie du es brauchst, oder warum ignorierst du es, das Vonn diese Masche jedesmal abzieht!? Ich werde auf deine Sülze ab jetzt nicht mehr eingehen. Deine vorgegaukele Objektivität kannst du jedenfalls stecken lassen.

Ps. Und das man Vonn im Ösiland anders sieht wage ich mal zu bezweifeln!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.510
Punkte
113
Ort
Austria
Ich ignoriere nix, aber wenn man auf die Fresse fliegt und eine Gehirnerschütterung erleidet, dann ist das halt so. Auch wenns eine Woche vor der WM passiert. Absichtlich wird sie sich schon nicht in den Schnee gelegt haben. Hab auch nie behauptet, dass ich besonders objektiv wäre, das bin ich nämlich auch sicher nicht.

Dass einer wie du, dessen Posts ich eigentlich immer sehr geschätzt habe, so blindlinks auf den von Bild & Co initiierten Zug aufspringt, hätte ich mir jedenfalls nicht gedacht. Wie auch immer. Lassen wir das, ich hatte eigentlich nicht vor, mir mit irgendwem hier einen Schlagabtausch zu liefern, grad wenns um so eine Lappalie geht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
du scheinst mir echt ein schlechtes namensgedächtnis zu haben ;)

der ösi heißt hannes reichelt und legaty heißt in wirklichkeit ligety. außerdem kommts mir vor, als ob du gerade den super g vom samstag mit dem riesenslalom von heute verwechselst oder zusammenwirfst?!

Ski Alpin läuft bei nur nebenbei. Da kann man sich nicht alles merken.
Und wer mit legaty gemeint ist, ist wohl klar. Wieso kann der Typ nicht einfach Miller heißen. :D

Und ich bin mit der Hans Knaus Gen ausgewachsen.
Oder Marc Giradelli, Markus Wasmeier oder Kjetil-Andre Aamodt.

Diese unaussprechlichen namen heutzutage. :saint:
 

unicum

#68
Beiträge
16.327
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ich mache auch nicht vor Kritik an Riesch halt, wie erst am letzten Wochenende hier im Forum! Und ich behaupte sogar, das sie dem Druck, der Heim WM nicht standhalten wird. Und diese Riesch glorifizierung z. B. in der großen bunten Zeitung, fällt mir genauso auf den Wecker wie die von Neuner, Schmitt und Co.
 

unicum

#68
Beiträge
16.327
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das ist doch schon mal ein Super Ergebnis für die Ösis, aber auch für den DSV! Aber besonders freut es mich für Julia Mancuso!

Ps. Hat Riesch den Druck doch stand gehalten!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja und die Vonn hat sich "eingeschissen". Bin schon gespannt ob von ihr in der Abfahrt eine Trotzreaktion kommt. Fuer die Riesch ist der 3. Platz optimal. Jetzt kann sie ohne viel Druck die restlichen Fahrten angehen.
 
Oben