Ski Alpin 2018/19 - Herren


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Ich könnte immer noch gegen die Wand treten wegen Dreßens Sturz gestern und den Folgen. Natürlich genauso tragisch wie auch bei jedem anderen, dem das passiert, aber aus deutscher Sicht hat es so den mit Abstand stärksten im Speed erwischt. Hoffentlich kann er nach der Verletzung genauso stark zurückkommen.

Ansonsten, Sanders Form hier zu Saisonbeginn ist ja erschreckend, was ist da denn passiert!?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Super G auf 20:00 verschoben.

Peter Fill verzichtet nach seinem Sturz auf einen Start. Er trug allerdings "nur" Prellungen davon.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Ist natürlich die Frage was Eurosport zeigt. Da der Super G Start vom Reserve Start ist und somit sehr kurz, würd mich die Damen Abfahrt natürlich mehr interessieren. Momentan steht bei Eurosport, die Damen Abfahrt im Programm
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ist natürlich die Frage was Eurosport zeigt. Da der Super G Start vom Reserve Start ist und somit sehr kurz, würd mich die Damen Abfahrt natürlich mehr interessieren. Momentan steht bei Eurosport, die Damen Abfahrt im Programm

Na bei verkürzter Strecke, geht sich eh beides aus, nach 20 Minuten ist eh alles entschieden :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Erstmal muss das um 20 Uhr überhaupt funktionieren. So, wie das da vorhin geschneit hat, bin ich da nicht besonders zuversichtlich. Und auch die Kommentatoren, die bei so etwas ja meist Zweckoptimismus verbreiten, schienen ja zu zweifeln.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Sollte es am Ende doch noch ein Happy End für die deutschen Alpin-Herren geben? OK, das ist eigentlich der falsche Begriff, Dressens Sturz wird das Wochenende in jedem Fall überschatten.

Aber dass Stefan Luitz hier tatsächlich die Führung vor Hirscher übernimmt, ist schon richtig stark. Ach ja, wenn da nicht noch dieser verflixte zweite Durchgang wäre... wenn er das doch annähernd halten könnte, täte das schon sehr gut!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Schöner Lauf vom französischen Trainer. :thumb:

Meillard ganz stark, im Zielhang etwas von der Linie und darum noch etwas verloren. Vierter Zwischenrang ist allerdings super und zeigt, dass er die tolle Verfassung aus der Vorbereitung mit in den Wintee genommen hat.

Toller Lauf von Luitz. :thumb: Auch wenn er im zweiten Durchgang noch einige Ränge verlieren sollte, ist dies ein tolles Ergebnis. Feller wollte wieder einmal zu viel. Bringt er den Lauf runter, ist er im Slalom wie auch im Riesen unglaublich schnell, steht sich aber immer wieder selbst im Weg.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
BESCHREIT ES NICHT.

Das Aus im zweiten Durchgang oder ein Kreutzbandriss in naher Zukunft sind die gewohnten Konsquenzen wenn man als deutscher Skirennfahrer in Form ist...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Ich drücke Luitz die Daumen dass er es auch im 2. DG so runterbringt, auch wenn das sicher nicht einfach wird. Der Kurs wurde zumindest von seinem Trainer Brunner gesetzt und dreht ganz ordentlich, was auch Kristoffersen in der Halbzeitanalyse freute. Schauen wir mal ;)
 
Oben