Ski Alpin 2018/19 - Herren


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Zwischen dem 29.12. und 6.1. kein Weltcup-Rennen!? Außerdem Fussball-Pause und im Tennis auch noch nix gescheites los! Okay, dann kann ich auch in die Arbeit gehen! :cool4:
Wie hieß es zuletzt in ner Quizfrage? Der 3.1. ist der langweiligste und traurigste Tag im Jahr! :D
Am 1.1 ist Parallelslalom in Oslo
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Felix Neureuther wird am Wochenende beim Weltcup in Val d'Isere sein Comeback geben, zumindest im Riesenslalom. Slalom ist noch nicht sicher, weil ihm seine zuletzt operierte rechte Hand da noch zu schaffen macht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Felix Neureuther wird am Wochenende beim Weltcup in Val d'Isere sein Comeback geben, zumindest im Riesenslalom. Slalom ist noch nicht sicher, weil ihm seine zuletzt operierte rechte Hand da noch zu schaffen macht.
Na, wenn er meint! Ich hätte vor Mitte Januar nicht mit ihm gerechnet!
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Stefan Luitz droht wegen eines Regelverstoßes die nachträgliche Disqualifikation für den Riesenslalom in Beaver Creek und damit der Verlust seines 1. Weltcupsieges. Der 26-Jährige hatte zwischen den Durchgängen am vergangenen Sonntag Sauerstoff durch eine Maske eingeatmet und damit gegen das FIS- Reglement verstoßen. Q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Stefan Luitz droht wegen eines Regelverstoßes die nachträgliche Disqualifikation für den Riesenslalom in Beaver Creek und damit der Verlust seines 1. Weltcupsieges. Der 26-Jährige hatte zwischen den Durchgängen am vergangenen Sonntag Sauerstoff durch eine Maske eingeatmet und damit gegen das FIS- Reglement verstoßen. Q
peinlich peinlich besonders die aussage vom alpinchef der deutschen. er meinte sie hätten nicht gewusst das die fis nicht gleich die wada regeln sind. dies sollte aber teil seines jobs sein so etwas zu wissen.

für luitz tut es mir leid, dass er nun sicher disqualifiziert wird, wie auch die anderen deutschen.

damit wird hirscher weiter zum hassobjekt da er den sieg wohl erbt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Jammerschade ist das - aber natürlich absolut berechtigt, wenn die Regeln das Einatmen von Sauerstoff in einer Maske verbieten. Da haben die Trainer wirklich gepennt.

Hirscher kann natürlich nichts dafür, aber ich werde trotzdem auch weiterhin seinen Konkurrenten die Daumen drücken, weil der alpine Skirennsport ein wenig Abwechslung bitter nötig hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Ort
Austria
Das wäre wirklich bitter für Luitz. Habe die Meldung auch gerade kurz im TV gesehen - offenbar gilt das bei einer Seehöhe über 3000m, und die Regeln sind hier relativ eindeutig. Ironie an: Das erklärt auch Luitz' sensationelles Finish im 2. DG :D (nur Spaß!)
Ich hoffe er lässt sich davon nicht beirren und wird auch weiterhin so frech und forsch fahren, dann hat er gute Chancen auf einen weiteren Weltcupsieg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
naja, muss man positiv sehen. So gewinnt wenigstens Hirscher wieder mal, kommt ja nicht so oft vor.

:rolleyes:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Ort
Austria
Bockstark von Hirscher bei schwierigen winterlichen VErhältnissen in Val d'Isere, er liegt nach dem 1. DG schon 7 Zehntel vor dem 2. Kranjec, Kristoffersen hat er 1,20 Sekunden gegeben... da muss wohl schon ein Ausfall her, dass Hirscher hier nicht seinen 60. Weltcupsieg feiern wird.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
auf europäischen schnee scheien die verhältnisse wieder zurechtgerückt. beeindruckend bei hirscher das er seit 2011 nicht mehr in eine rtl ausgeschieden ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
"Der Sieger von Beaver Creek wird auch der Sieger von Beaver Creek bleiben. Da passiert nix. Punkt!" (Zitat Guido Heuber)

Er scheint sich da ja sehr sicher zu sein. Woher er diese Sicherheit nur nimmt?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Stefan Luitz droht wegen eines Regelverstoßes die nachträgliche Disqualifikation für den Riesenslalom in Beaver Creek und damit der Verlust seines 1. Weltcupsieges. Der 26-Jährige hatte zwischen den Durchgängen am vergangenen Sonntag Sauerstoff durch eine Maske eingeatmet und damit gegen das FIS- Reglement verstoßen. Q

Wer brachte diese ganze Geschichte eigentlich ins Rennen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Die Schweizer stark mit Meillard und Odermatt. Da scheint was nachzukommen.

Bei Neureuther hat man IMO klar gesehen, dass er von den Toren extra etwas wegblieb. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Slalomstart Sinn macht.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Es gab eine anonyme Beschwerde.

Anonym? Dann kann man eigentlich auch dazu stehen.
"Der Sieger von Beaver Creek wird auch der Sieger von Beaver Creek bleiben. Da passiert nix. Punkt!" (Zitat Guido Heuber)

Er scheint sich da ja sehr sicher zu sein. Woher er diese Sicherheit nur nimmt?
Sicher wäre ich mir zwar auch nicht, aber wenn es so eindeutig und eigentlich klar wäre, das die DSQ folgen muss, warum wartet man dann so lange mit der Entscheidung? Dementsprechend könnte ich mir auch vorstellen (und hoffe), dass es am Ende vielleicht doch noch mal bei einer Verwarnung bleibt.
 
Oben