Ski Alpin 2018/19 - Herren


goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
bei schweren hängen ist hirscher ein paar klassen besser als alle andere, dass ist selbst mit den freiem auge ersichtlich... man kann nur froh sein das er wenigstens im slalom einen konkurrenten hat.

hirscher könnte diese saison den rekord an meisten siegen in einer saison von stenmark und maier brechen. es gibt in dieser saison 22 technische rennen (ich glaube so viel wie noch nie) hirscher hätte mit der disqualifikation (was nun leider sehr wahrscheinlich) ist von luitz und dem wahrscheinlichen sieg heute 4 von 4 technische events gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Haben die Schweizer gedopt?
Kann doch nicht sein dass 10 Läufer am Stück 3-4 Sekunden langsamer sind und dann kommen 4 Schweizer die allesamt mit Startnummern 20+ ums Podium fahreno_O
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.761
Punkte
113
Ort
CH
Heilige ******e, wie geil ist Odermatt bitte. Was für ein dritter Sektor war das denn bitte?! :jubel::jubel:

Hervorragende Teamleistung, die fahren momentan alle mit einem unglaublichen Selbstverständnis. Tumler als 15. ist schlechtester der fünf Schweizer trotz eines zeitraubenden Fehlers und bei Meillard ist es mit Rang 13 schon fast eine Enttäuschung, da er viel zu zaghaft den Hang runterfuhr. :jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.324
Punkte
113
Ort
Austria
Hoffentlich bringt Feller nochmal so einen Lauf runter :panik:
Könnte bei Feller wie so oft tricky werden :D Hirscher wirklich beeindruckend, auf solchen Hängen und bei diesen Bedingungen fühlt er sich einfach pudelwohl. Normalerweise sollte so ein Vorsprung schon reichen für den Sieg.

Magnus Walch übrigens leider disqualifiziert (er wäre 27. nach dem 1.DG gewesen), aber er kam 8 Sekunden zu spät von der Besichtigung ins Ziel und auch hier ist die FIS knallhart
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.324
Punkte
113
Ort
Austria
Feller und Hirscher sollten sich kein Beispiel an den anderen ÖSV-Läuferin im 2. DG nehmen... einer nach dem anderen rutscht von der Strecke :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.324
Punkte
113
Ort
Austria
Der 2. DG stellt das Ergebnis bisher schon ziemlich auf den Kopf... da kam noch keiner wirklich ran an die Leistungen des 1. DGs. Kristoffersen vorläufig nur 11... da ging es weit nach hinten. Nun Feller, mal sehen ob er durchkommt ;)

Feller geht ganz unten ein wenig die Puste aus, aber immerhin als 3. kommt er noch ins Ziel :D

oh mann Schade, Odermatt scheidet bei seinem Ritt auf Messers Schneide leider aus... aber er gefällt mir sehr gut, super Fahrstil und ein Mann für die Zukunft
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Einerseits zwar langweilig, wie beinahe konkurrenzlos er da momentan vorneweg fährt, aber die Leistungen sind einfach nur beeindruckend. Dass er sich von Jahr zu Jahr sogar immer noch einmal steigern kann. Wahnsinn.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.761
Punkte
113
Ort
CH
Urgh, sehr schade für Odermatt. Aber eindrücklich, dass er trotz den drei mittelgroben Fehlern immernoch nur 0.02 Sekunden hinter Fanara lag.
Ungewohnte Situation natürlich für ihn und verwalten ist nicht sein Ding. Wenn schon, dann mit Angriff. Schade um das Ergebnis, aber eine sehr sympathische Einstellung.

Trotzdem wieder zwei Schweizer in den ersten zehn. Meillard wieder nicht mit einer sauberen Fahrt trotzdem noch auf Rang acht und auch Tumler stark auf dem neunten Rang. In Val d’Isere bis zum Ausscheiden noch unglaublich schnell und jetzt wieder sehr ansprechend. Caviezel immerhin noch in den Top 15, Zurbriggen allerdings mit einem schwachen zweiten Run und in gewohnte Gegenden zurückgefallen.

Hirscher schlichtweg überragend, da gibt es nicht mehr dazu zu sagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.324
Punkte
113
Ort
Austria
Gute Nachrichten aus Luzern: Marc Gisin soll laut Schweizer Skiverband keine schwerwiegenden Kopf- und Rückenverletzungen erlitten haben. Er habe mehrere Rippenbrüche und einige nicht gravierende Frakturen der Wirbelsäule. Die Hüftpfanne ist leicht eingedrückt, ansonsten ist das Becken aber unverletzt. Nach MR- und CT-Untersuchungen ist auch klar, dass er zum Glück keine schweren Schädelverletzungen erlitten hat. Vorerst bleibt Gisin aber auf der Intensivstation, was in solchen Fällen aber normal ist.
 
Oben