Skifliegen am Kulm - 08.01. - 10.01.2010


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
einige anmerkungen zum heutigen fliegen.

1. was war mit vassiliev im training - hat der sich ernsthaft verletzt?

2. das war es wieder, dass gerade lukas müller gestürzt ist, jetzt werden wieder die kritiker kommen und ein alterslimit fordern, und das nicht nur für die vorflieger.

3. ich finde es auch für die jury schwierig immer den richtigen anlauf zu finden, schlierenzauer meinte er hat beim material noch reserven, war ja wie loitzl ziemlich langsam.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Ich finde, Pekka sollte mal 2 Franzosen nach Hause schicken, 137,5 und 116 Meter sind ja wohl ein Witz
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
einige anmerkungen zum heutigen fliegen.

1. was war mit vassiliev im training - hat der sich ernsthaft verletzt?
Ich habe nur gelesen, dass er sich vermutlich den Meniskus lädiert hat. Das wäre natürlich verdammt ärgerlich 5 Wochen vor Olympia.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Naja, aber David hatte zumindest im Training mal einen ordentlichen Flug. An die anderen Trainingssprünge kann ich mich grad net erinnern.

Einen ordentlichen Flug, danach dann die 116 Meter. Die sind beide außer Form, ich kann mir nicht vorstellen, dass denen das was bringt, in jedem wettkampf in der Quali zu scheitern oder in Vince's Fall gaaaanz selten mal den 1 DG zu erreichen
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Einen ordentlichen Flug, danach dann die 116 Meter. Die sind beide außer Form, ich kann mir nicht vorstellen, dass denen das was bringt, in jedem wettkampf in der Quali zu scheitern oder in Vince's Fall gaaaanz selten mal den 1 DG zu erreichen

ja, denn dann kommt man ja nie in form. da wäre es besser irgendwo in ruhe zu trainieren.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
warum - wie ist es bei ihm passiert?

bei lukas müller soll es ja sein fehler gewesen sein, sagte er selber auf orf.

Keine Ahnung was bei Dima war. Bei Müller war es im Fernsehen recht gut zu sehen, wie er schon in der Luft die Kontrolle verloren hat, Siegmund meinte "er fällt auseinander", und das er noch Schwein gehabt hätte nur auf dem Allerwertesten den Aufsprunghügel runterzurutschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anno1911

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Keine Ahnung was bei Dima war. Bei Müller war es im Fernsehen recht gut zu sehen, wie er schon in der Luft die Kontrolle verloren hat, Siegmund meinte "er fällt auseinander", und das er noch Schwein gehabt hätte nur auf dem Allerwertesten den Aufsprunghügel runterzurutschen.

Das war ein schönes Sprachbild. So in etwa den gleichen Gedanken hatte ich auch - und tatsächlich, Müller hatte schon eine Menge Glück, dass es sich so glimpflich ausging.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Der Druck ist einfach unglaublich, unter dem Ski. Wenn du da nicht die Spannung hälst, und konzentriert bleibst, dann schmierst du eben ab.
 
Oben